Innenraumleuchte gegen eine mit beleuchteten Schaltern austauschen

  • Super, vielen Dank für Deine perfekte Anleitung.


    Jetzt bräuchte ich nur noch einen netten Mokkianer, der mir sagt wie das ausbauen der Konsole mit dem Schiebedach und den unbeleuchteten Innenraum/Leseleuchten funktioniert.
    Habs zwar schon versucht, möchte aber nicht noch mehr Gewalt anwenden.

    Opel Mokka INNOVATION 1,4 Turbo, AT, Espresso Braun, Morrocana Stoff/Ledernachbildung Braun, NAVI 950, Rückfahr- und Frontkamera, AHK, alles außer FlexFix, Standheizung, BURY Bluetooth und Bose

    Erstbestellung 04.02.2014 - Nichtlieferung wegen Hagelschaden im Juni
    Nachbestellung am 23.06.2014 - Liefertermin aus Südkorea KW 44/45 (war vorher in Saragossa geplant).

    Abholung beim FOH am 12.11.2014

  • MokkaAC,


    danke für alles!
    Wenn meine Bohne demnächst entlassen wird und ich sie wieder zu Hause habe,
    weiß ich, was ich mache. Also, wenn man nicht gerade zwei linke Hände über Kreuz hat,
    sollte das ja ruck zuck dank Deiner Anleitung erledigt sein.
    Die Astra J Leuchte habe ich schon für unter 50 Euro gefunden, neu wohlgemerkt.
    Und die Kleinteile sind auch nicht das Thema.
    Noch einmal DANKE!


    Meinem FOH habe das heute auch schon gesagt und er wird erst mal seinem Werkstattchef
    darüber berichten und mit ihm philosophieren. Mal sehen, was er mir morgen sagt.
    Ich wollte heute ja in einem Astra J nachgucken, aber leider war die Batterie leer.


    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Ich habe mir bei Conrad-Elektronic
    Schnellklemmverbinder, auch Stromdiebe genannt und 5 Kontaktstecker
    AMP Superseal bestellt. 0,5mm² Kabel und Schrumpfschlauch hatte ich schon.
    Die Kontakte sind übrigens für 0,5mm² angegeben.
    Wenn jemand etwas davon benötigt, maximal 4 kann ich also abgeben.
    Paßt ja in einen Briefumschlag.
    Und dann habe ich die Astra J Leuchte mit Ambientebeleuchtung
    für 34,89 € gefunden. Einfach bei AMB Trade die Nummer 1230149 eingeben.
    Mal sehen, was mein FOH heute Nachmittag sagt und was da die Leuchte kostet.


    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Hier wurde doch schon einmal die Nummer 1230143 genannt.
    Musst mal schauen!


    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • So, liebe Kaffee-Freunde, Innenraumleuchte (jetzt doch mit Ambientebeleuchtung), Steckverbinder, Kabel und Schrumpfschlauch sind bestellt. :thumbup:


    Mein Kabel- und Schrumpfschlauch Sortiment hatte ohnehin eine kleine Auffrischung nötig gehabt, somit hat das ganz gut gepasst.


    Die Leuchte habe ich Dank dem Tip von Abi1982 bei AMB bestellt.


    Was ich bei der Anleitung von Dirk (MokkaAC) noch nicht so ganz begriffen habe ist, wie man das Kabel durch den Dachhimmel zu der Leuchte bekommt... Aber das ergibt sich dann vielleicht wenn man am Basteln ist.

  • Hy, einfach mit den fingern an der windschutzscheibe entlang unter den himmel drücken. Wenn du es dann am Spigel zur Lampe durchgeschoben hast ziehste mit einer hand am kabel an der a Säule und mit der anderen in der Mitten am Kabelende was hin und her dann flutscht das unter den Himmel. Werd das In der Anleitung mal genauer beschreiben.


    Gruß Dirk

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • Habe mir das vorhin mal angeschaut. Sollte tatsächlich ganz einfach gehen. Der Dachhimmel lässt sich gut "anlupfen" und das Kabel so wie von MokkaAC dankenswerter Weise erläutert durchführen.