Innenraumleuchte gegen eine mit beleuchteten Schaltern austauschen

  • Hat jemand zufällig ne Anleitung parat wie ich die gesamte Innenlicht Einheit ausgebaut bekomme?
    Da die Tage meine Innenraumleuchte vom Astra J mit Ambientebeleuchtung kommt wollte ich mich vorab schonmal informieren. Hatte den großen Rahmen zwar schon mal gelöst gehabt bin konnte ihn aber nicht weit genug runter bekommen um das Mikro aus der Halterung zu klipsen.

  • Hallo, ist das Stand der Technik, dass die Tasten für die Beleuchtung des Innenraumes am Himmel nüscht hinterleuchtet sind o.ä.?
    :huh:


    [color=#333333]Das ist (wohl leider) so,
    ist mir auch schon aufgefallen. Im Dunklen tastet man sich nach der
    Beleuchtung, um beispielsweise etwas zu lesen, an ´ner Ampel,
    oder vor den Sabotagebalken. Ist nicht gut, aber könnte besser sein.


    Ich habe meine Bohne trotzdem lieb!



    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Hallo,


    Kannste umbauen auf die Innenraumleuchte vom Astra J. Da gibt es hier im Forum schon einen Thread zu. Baue das an meinem auch die Tage ein. Kann grad nich dahin verlinken da ich vom Handy schreibe. Sorry.

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • Ist mir bisher noch nicht negativ aufgefallen, dass die Tasten dort nicht beleuchtet sind. So lenkt im Blickfeld nach oben auch nichts ab. Außerdem hat man ja durch die Instrumentenbeleuchtung immer ein wenig Grundhelligkeit im Auto und man weiß ja auch wo die Tasten sind... insofern finde ich das für mich nicht dramatisch, dass man dort auf die Beleuchtung verzichtet hat.


    Irgendwo hier in den Tiefen des Forums gibt es auch einen Threat, indem beschrieben wird, wie man diese Tasten austauschen oder Umbauen kann, damit der Leuchtkeks leuchtet ;)

  • Hallo,


    Kannste umbauen auf die Innenraumleuchte vom Astra J. Da gibt es hier im Forum schon einen Thread zu. Baue das an meinem auch die Tage ein. Kann grad nich dahin verlinken da ich vom Handy schreibe. Sorry.



    [color=#333333]Da hast Du mindest 2 Interessenten.
    Ich habe mir damals am A-Zafira auch eine andere Leuchte mit extra Leseleuchten
    eingebaut, musste dazu aber eine zusätzliche Sicherung einsetzen.
    Also MokkaAC, wir sind gespannt.


    LG Heiko :winkekke:

    seit 21.10.´14: Mokka Innovation 1,7 CDTI Automatik in Graphitschwarz mit 19" Felgen, RFK, Reserverad, Leder, Elektropaket, Winterpaket, Sichtpaket, Quickheat Schnellheizsystem, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Steinmetz-Grill, LED´s innen und außen, abnehmbare AHK - 10.03.´17: Vivaro B Combi in Mitternachtsschwarz und Vollausstattung

  • Ablenken tut da so schnell nix finde ich... im TT von mir war das Dach auch noch etwas näher am Köpfchen und ich empfand die beleuchteten Tasten immer sehr angenehm.
    Aber wie so Vieles ist das alles auch etwas Gewohnheit...

  • Ich denke das ich beim Umbauen am Wochenende Bilder mache und ein Anleitung mit Teileliste erstelle da mann wenn kein Schiebedach vorhanden ist noch ein Kabel verlegen muss.


    Gruß Dirk

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion