Innenraumleuchte gegen eine mit beleuchteten Schaltern austauschen

  • matze
    genauso machen wir das. :flash2: Keine Angst Rayman Matze und ich machen das schon vernünftig.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Genau .so ist es Matze.

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Ich habe die Karnevalstage und das schöne Wetter ausgenutzt um die Innenbeleuchtung nun auch auf beleuchtete Schalter und Ambientebeleuchtung umzubauen.
    Die Leuchte hatte ich schon vor ein paar Wochen bei AMB-Trade bestellt und lag hier schon rum, brauchte noch den Kontakt für den Stecker und den hatte ich bei Conrad, direkt mit ein paar LED-Birnen für den Inneraum, bestellt und war pünktlich noch vor Karneval gekommen. Der Einbau war keine große Sache, da die Anleitung von MokkaAC wirklich alles sehr gut beschreibt. :thumbup:
    Nur die Innenbeleuchtung ausbauen war wirklich tricky, bis ich die raus hatte hat was gedauert. 8|


    Nochmals vielen Dank an MokkaAC für das erstellen der Anleitung. :klasse:


    Habe dann auch gleich noch auf LED Birnen umgerüstet, bin zufrieden mit dem Ergenis,
    leider taugen die von mir ausgesuchten LED Birnen nicht für den Kofferaum und das Handschuhfach, dort braucht man welche die das Licht seitlich abstrahlen,
    die von mir gekauften LED-Birnen geben das Licht nur nach vorne ab, was leider nur für die Inneraumbeleuchtung gut ist.
    Deshalb (und weil die Birnen immer zu zweit gepackt waren) hätte ich jetzt einen Satz LED-Birnen nur für den Innenraum (3x vorne W5W, 1x hinten Soffitte) abzugeben,
    falls eine Intresse hat bitte bei mir melden.

  • Deine Bohne ist meine Bohne



    wenn du weißt was ich meine 8)

    Hi Matze cool, sorry den Thread total überlesen


    Top :thumbup:


    Robert

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Moin,


    morgen ist es soweit und ich werde in der Werkstatt eines Bekannten die Innenraumleuchte gegen eine beleuchtete mit Ambientelicht wechseln. Wieder ein kleines Detail zu Verschönerung des Mokka. Ich hoffe. daß es wirklich so einfach ist, wie in der tollen Beschreibung aus dem Forum beschrieben ist.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Moin,


    so es ist vollbracht. Habe heute die Innenraumleuchte auf beleuchtete Schalter und Ambientebeleuchtung umgebaut. Aufgrund der umfangreichen Umbauanleitung von Dirk (MokkaAC) war es auch für mich als Laien nicht allzu schwer die Arbeiten zu erledigen. Für den elektrischen Teil hatte ich ein wenig Unterstützung durch einen Bekannten, da ich eigentlich mit Strömlingen auf Kriegsfuß stehe. Aber die mechanischen Sachen gingen sehr gut von der Hand. Nochmals Dank an MokkaAC für die wirklich tolle Beschreibung. :danke:
    Und wieder ein kleiner Teil bei der Verschönerung bzw. Verbesserung des Mokkas erledigt. :klasse:


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Hi captain,


    wie lange habt ihr gebraucht?

    1.6 CDTI, Innovation, schneeweiß, 19 Zöller, Premiumpaket, Rückfahrkamera,
    Navi 950, Schiebedach, DAB mit DAB+, ohne Notrad
    Bestellt: 18.12.14
    Liefertermin: KW16

  • Moin,


    reine Arbeitszeit ´ne gute Stunde. Mit einigem Gequatsche dazwischen und Kaffee knapp 2 Stunden. Ich hatte ja Zeit und war nicht auf der Flucht. Die elektrische Seite hat bei meinem Bekannten davon vielleicht 20 Minuten gedauert. Das Schwierigste war die alte Leuchte schadlos herauszuclipsen. Habe auch die Blende, die um die Leuchte ist mit ausgebaut, damit man etwas mehr Platz zum basteln am Stecker hat. Sind ja nur 2 Schrauben und der Rest ist geclipst.


    Gruß captain1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • @Rayman
    bleibt es jetzt dabei das Matze und Ich Deine Innenleuchte einbauen dürfen . Wenn ja werde ich schon das passende Werkzueg zusammen packen und in die Bohne legen bevor ich das dann noch vergesse. :whist:
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen wir sind dabei.


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

    Einmal editiert, zuletzt von hoppi ()