Innenraumleuchte gegen eine mit beleuchteten Schaltern austauschen

  • Servus,


    die Lampe (Beleuchtete Schalter) ist vom FOH und kostet ca. 41,00 €. Die mit Ambiente Beleuchtung ( leuchtet zusätzlich noch den Innenraum aus) kostet ca. 52,00 €.


    Ich habe gleich, danke an andi_wi, die LED-Lampen eingebaut. Sieht sehr gut aus. Bei meinem Mokka habe ich das Kabel, für die Beleuchtung, vom Schalter für das Schiebedach angezapft.


    Halllo Gaberl,


    kannst Du mir evtl. die Teilenummer von Opel nennen.
    Mein FOH kann keine passende Leuchte finden. Ist das Ersatzteil vom Zafira?
    Und was meinst Du mit Ambientebeleuchtung. Ich habe auch Schiebedach, und drei Taster ( Leselampe links, Leselampampe rechts und mittig Innenraumleuchte ).


    Gruss
    Hartmut

  • Guten Morgen mahate,


    mein FOH hat sie mir über diesen Link bestellt. Teilenummer könnte ich dir am Montag besorgen. Die Ambientebeleuchtung ist eine zusätzliche "Rote Lampe" im Streuglas, die den Schalthebel beleuchtet.


    http://www.ebay.de/itm/Opel-As…98?_trksid=p2054897.l4275 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Grüße Gaberl


    Mokka Innovation 1,7 CDTI 4x4, Leder Kaffee-Braun, Schiebedach, 19" Sommerreifen, Frontkamera, Rückfahrkamera, AHK, Navi 950,Bose Soundsystem, DAB+
    Bestellt: 16.Sept. 2013 Produktion: KW 47 Liefertermin:05.02.2014


    Ich hab die Bohne - seit 06.02.2014, 13:00 Uhr

    Einmal editiert, zuletzt von Gaberl ()


  • Servus Hartmut,


    Aufdruck vom Karton der Leuchte.


    GM# 22774316


    QTY 1


    12 30 143


    GR.2.689

    Grüße Gaberl


    Mokka Innovation 1,7 CDTI 4x4, Leder Kaffee-Braun, Schiebedach, 19" Sommerreifen, Frontkamera, Rückfahrkamera, AHK, Navi 950,Bose Soundsystem, DAB+
    Bestellt: 16.Sept. 2013 Produktion: KW 47 Liefertermin:05.02.2014


    Ich hab die Bohne - seit 06.02.2014, 13:00 Uhr

  • Hi Gaberl,
    Ist die Farbe auch für unsere Inneneinrichtung gleich, oder gibt es die Leuchte in verschiedenen Farben?
    Hab auch Morrocana/Kaffe-Braun.


    Gruss
    Hartmut

  • Servus Hartmut,


    unsere Farbe der Schalter ist Kaschmirbeige. Diesen Farbton (Beleuchtete Schalter) gibt es zur Zeit nicht. Ich habe nur die nur die 3 Schalter getauscht. Der Unterschied fällt kaum auf.


    Es sieht auf dem Bild etwas schlimmer auf, doch bei normalem Betrachten, kein zu großer Unterschied.


    Auch mein FOH meinte, das es nicht gravierend ist und super aussieht.

  • Kann man die beleuchteten Schalter auch in einen Mokka einbauen ohne Schiebedach? Welche Leuchte muß ich dafür verwenden und ? Habe bisher nur die Inneraumleuchte ohne beleuchte Schalter mit nur 2 Schaltern und 2 Lampen.


    Gruß Dirk

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • Ist das die Teilenummer für Innenraumbeleuchtung mit Ambietebeleuchtung die den Schalthebel beleuchtet oder ist das die ohne Ambientebeleuchtung? Finde die Ecke nachts nämlich etwas dunkel da unten.

    Kann man die beleuchteten Schalter auch in einen Mokka einbauen ohne Schiebedach? Welche Leuchte muß ich dafür verwenden und ? Habe bisher nur die Inneraumleuchte ohne beleuchte Schalter mit nur 2 Schaltern und 2 Lampen.


    Gruß Dirk

    Das würde mich auch interessieren.

  • Guten Morgen,


    die Teilenummer ist ohne Ambientebeleuchtung.


    Man kann die Schalter auch in einen ohne Schiebedach verbauen, fraglich ist dann nur, wie es mit dem Kabel für die Beleuchtung aussieht.

    Grüße Gaberl


    Mokka Innovation 1,7 CDTI 4x4, Leder Kaffee-Braun, Schiebedach, 19" Sommerreifen, Frontkamera, Rückfahrkamera, AHK, Navi 950,Bose Soundsystem, DAB+
    Bestellt: 16.Sept. 2013 Produktion: KW 47 Liefertermin:05.02.2014


    Ich hab die Bohne - seit 06.02.2014, 13:00 Uhr

  • Hmm ok dann muss ich mich mal mit dem lieben Lageristen von meinem FOH wieder zusammen setzen bei nem Kaffee und dann einfach mal die mit Ambientebeleuchtung raussuchen, bestellen und dann mal ein wenig schauen und zur Not was hin tüfteln, hab ja bisher bei meinem vorgänger (Astra H) auch alles so hinbekommen wie ich es wollte.