Batterie im Mokka

  • Die Suchfunktion gibt leider keinen Treffer,deshalb mal hier mal Fragen zur Batterie:
    - wieviel Saft (Amperestunden) hat das Teil
    . gibt es unterschiedliche Ausführungen (el. Heizung mit Quickheate soll ziemlich viel Energie brauchen)
    - Austausch selber machen (Bordcomputer spinnt evtl.) oder lieber nicht
    Gruß Cappu

    Bestellt: 28.11.13 Übergabe nach 15 Wochen Wartezeit


    Opel Mocca Innovation,1.7 CDTI ecoFLEX,6-Gang (ohne 4x4)
    Espresso-Braun, Morrocana, Kaffee-Braun/Cocoa
    Premiumpaket,Komfortpaket,Sichtpaket,Navi 950,DAB+
    Flex-Fix®, Elektrisches Schiebedach,Rückfahrkamera...

  • Hi Mokka Andy


    Cappu meint doch Systhemabsturz , wenn kein Saft da ist durch Batterieabklemmen und ausbau was absolut im Berich des Möglichen wäre !


    Ich würde es nur beim Profi mit Überbrückungsgerät machen lassen .... :gruebel:


    Gute Nacht


    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Servus


    Die Frage habe ich mir heute Abend auch schon gestellt. Bei meinem 1,4 Turbo Automatik ist nur eine kleine Batterie drin, werde morgen wenn es hell ist mal nach den Ah schauen. Ich denke ein Mokka Diesel oder einer mit Sart/Stop Funktion hat eine größere Batterie drin.


    Ich möchte gerne meine Batterie ausbauen und über Nacht laden da mein Mokka noch etwas stehen muss. Man muss halt dann wieder Uhr, Radio usw. einstellen aber sonst wird das keine Probleme machen denke ich.



    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • Meine Batterie war 3 Monate abgeklemmt, danach einwandfreier Start, nur das Navi gimg erst nach 3x starten wieder richtig.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13




  • Moin,


    bei meinem 1.4 Automatik ist auch eine kleine Batterie drin.
    Hab schon gedacht, das eine falsche verbaut wurde.
    Aber wenn du auch eine kleine drin hast, ist das wohl so okay.
    Mein Astra J hatte eine größere...


    Wie viel Ampere die hat, kann ich nicht lesen. Da ist genau der Haltebügel drüber...


  • Jepp,genau das meinte ich.


    Danke für die vielen Hinweise. Wenn bei meinem bestellten 1.7er Diesel Start/Stop eine 70Ah-Batterie drin ist reicht das wohl.


    Hab schon öfter Batteriewechsel selber gemacht, kommt auf den Gedächtnisspeicher des Bordcomputers an wie lange der ohne Spannung die Daten behält.Wenn man zu lange dazu braucht,könnten die weg sein.Ist nichts schlimmes,aber könnte mir vorstellen,daß alle manuellen Einstellungen dann futsch sind.

    Bestellt: 28.11.13 Übergabe nach 15 Wochen Wartezeit


    Opel Mocca Innovation,1.7 CDTI ecoFLEX,6-Gang (ohne 4x4)
    Espresso-Braun, Morrocana, Kaffee-Braun/Cocoa
    Premiumpaket,Komfortpaket,Sichtpaket,Navi 950,DAB+
    Flex-Fix®, Elektrisches Schiebedach,Rückfahrkamera...