Technische Daten : Mokka vs. Golf vs. ASX

  • Heute folgende Nachricht erhalten :


    Opel Kunden Info Center
    __________________________________________


    Telefon: xxx-xxxxxxx


    Telefax: xxxxx-x-xxxxx


    Sehr geehrter Herr Wxxxxxxxx,


    hiermit bestätige ich den Eingang Ihrer E-Mail vom 01. Oktober 2012. Die unüblich lange Bearbeitungszeit bitten wir zu entschuldigen.


    Ihre Anfrage ist noch unter Bearbeitung. Gestatten Sie uns, Sie noch bis zum 15. Oktober 2012 um Geduld zu bitten. Bis dahin kommen wir erneut schriftlich auf Sie zurück.


    Hätten Sie Fragen, oder Bemerkungen, können Sie uns gerne unter der oben genannten Rufnummer kontaktieren.


    Für Ihr Verständnis bedanken wir uns, und verbleiben


    mit freundlichen Grüßen


    Adam Opel AG


    Pxxxxxx Jxxxxx



    Ich muss mich also noch etwas gedulden :rolleyes:


    LG,


    Michael

  • Leider habe ich immer noch keine entgültige Antwort auf meine Anfrage vom 1. Oktober erhalten. In meinen Augen hat der Opel Kundenservice jämmerich versagt. Zudem hat es Opel anscheinend versäumt die Händler rechtzeitig mit den richtigen Technischen Daten zu versorgen. Ich habe nämlich jetzt trotzdem eine Antwort auf meine Frage da mehrere Autozeitschriften sowie Onlineberichte der letzten Tage folgendes bestätigen: Vmax 184 km/h, 0-100 km/h in 10,9 s, Durchschnittsverbrauch: 4,9 l/100 km, CO2-Ausstoß: 129 g/km. Somit lagen die belgisch/luxemburgischen Daten komischerweise näher an den definitiven Spezifikationen.


    LG,


    Michael

  • Liebe Gemeinde,


    Keine Ahnung weshalb das jetzt etwas mehr als einen ganzen Monat gedauert hat, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Heute ist schlussendlich folgende Antwort eingegangen :


    "Sehr geehrter Herr Wxxxxxxx,


    vielen Dank für Ihre E-Mail mit dem Anliegen zum Opel Mokka


    Nach Rücksprache mit der Fachabteilung, können wir Ihnen mitteilen, dass es durch die ständige Optimierung der technischen Daten natürlich in Unterlagen zu verschiedenen Angaben kommen kann. Das liegt dann vermutlich an den Druckdaten der jeweiligen Unterlagen. Anbei senden wir Ihnen einen Auszug der aktuellsten Daten:


    image001.gif


    Mit freundlichen Grüßen


    Cxxxxxx Kxxxx


    Info Service der Adam Opel AG"



    Somit ist die Sache geklärt. :rolleyes:


    LG,


    Michael

  • Wenn man die Höchstgeschwindigkeit und die Beschleunigungswerte vergleicht kann es ja nur von der Getriebeübersetzung und somit von den Drehzahlen des Motors kommen......


    Gruß Frank ;)


    PS: Ich nehme aber nur den Keks mit den 52 Zähnen. :D


    Ich habe die Lösung.


    Erstens: "In Belgien geht es nur bergab" und


    Zweitens: "Der belgische Kilometer entspricht 994 m"


    Bekomme ich jetzt den Keks? 8|


    Wenn dem nicht so ist, gebe ich meine Mokka wieder ab und kauf mir einen belgischen.


    LG Frank 57

    Mokka 1.6, Selection, seidengrau, TEZ 01.07.2013, Sechsganggetriebe 5 vorwärts + 1 zurück

  • Dann sei aber vorsichtig, der belgische Mokka hat wieder lange Lieferzeiten. Einzig, der Weg vom Hafen zur Auslieferung dürfte kürzer sein.

    Opel Mocca 1,7 CDTI 4x4
    Innovation


    Graphit Schwarz; Leder
    Navi, Schiebedach


    Bestellt: 13. März 2013
    1. Liefertermin: Mitte September 2013 (KW. 37)
    2. Liefertermin: November 2013
    3. Liefertermin: Ende Oktober 2013
    4. Liefertermin: Mitte Oktober 2013 (da die letzten Bohnen alle 14 Tage früher waren, als angekündigt, so mein FOH)
    5. Liefertermin: 6. November :cursing:

  • Die Mühe kannst Du Dir sparen. Zwischenzeitlich sind die Angaben für den deutschen Mokka identisch mit den Angaben für den belgischen Mokka. Woher die Unterschiede 2012 kamen, weiß ich nicht. Kann nur vermuten, dass die Angaben vielleicht von einer älteren Modellvariante (Modelljahr) stammten und es dort ein anderes Motormanagement gab....