Inspektion /Kosten

  • Hi Leuts
    Hab gerade meinen Trax von der ersten (15000 Km) Inspektion abgeholt.
    Bin immer wieder erstaunt wie einfallsreich die Burschen sind, wenn es um die Rechnungen geht.


    Menge 0,8 = 15.00 KM Inspektion mit Ölwechsel a 84,53€
    Menge 1 = Scheibenklar a 2,48€
    Menge 4,5 = Aral G 5W30 a 20,92€
    und und und........alles zusammen 212,38 €


    Die Rückfahrkamera (defekt) war natürlich nicht am Lager ....wozu hab ich das bloß bei der Terminvereibarung (letzte Woche) angegeben ? :rolleyes:
    Na ja, ist bestellt , soll nur ein Paar Tage dauern und dann darf ich NUR ca 1 Std. auf den Austausch warten.
    Das "Phantom-Radio" Phänomen trat natürlich nicht auf.
    Das aufschliessen des Wagens mit dem Schlüssel an der Fahrertür und dadurch auslösen der Alarmanlage , sei aber so gewollt.
    "Ist ja sofort vorbei wenn die Zündung eingeschaltet wird."


    Ich hoffe nur , es wird nicht mal früh morgens nötig (wenn die Batterie in der Fernbedienung schlapp macht) :thumbup:



    Jedes mal ,bei solchen Werkstattterminen , hab ich das Gefühl beschissen zu werden......liegt scheinbar an mir ?(


    Mal sehn wie es weitergeht


    Grüße ausm Pott

  • Hilft nur seine Behälter selber auffüllen, und Öl mitbringen.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Jedes mal ,bei solchen Werkstattterminen , hab ich das Gefühl beschissen zu werden......liegt scheinbar an mir ?(


    Mal sehn wie es weitergeht


    Grüße ausm Pott


    Liegt nicht an Dir! ;)


    die WKST bescheissen wo es nur geht, am besten daneben stehen und zusehen (falls man die Zeit hat)
    Zusätzlich schreib ich immer einen Zettel was sie nicht dürfen (Wischwasser nachfüllen weil voll, KeinenLuftfilter tauschen da K&N)
    und bei nichtgeplanten kostenpfl. Rep. vorher anrufen. Das lass ich mir kopieren und unterschreiben.
    Kam schon oft vor dass sie mir in einen ganz vollen Wischwasserbehälter 4l nachfüllten...und nachher streiten ist immer mühsam.


    Gibt leider auch genug WKST die das Öl gar nicht tauschen oder eines aus einem 1000km service rein füllen...


    Ich habe für die nächsten 3 Services Gutscheine für je 200,- beim Kauf erhalten - du nicht?

  • 20€ für einen Liter Öl ist doch völlig normal bei einer Inspekktion, es sei denn du bringst eigenes Öl mit.


    Der Händler muss ja auch irgendwie seine Betriebskosten reinbekommen um weiter bestehen zu können.
    Erst muss er schon beim Neuwageverkauf massiv vom Preis nachgeben und dann sollen die Inspektionspreise
    möglichst niedrig sein.
    Und sein Autohaus soll ja auch immer nett, adrett und gemäß Opel-Vorgaben ausgerüstet und somit vorzeigbar sein,
    d.h. er muss ab und an auch in die Werkstatt und Austtellung/Gebäude investieren, Sonderwerkzeuge für die Reparatur
    der Fahrzeuge bereitstellen, Standardersatzteile sollen auch immer zur Verfügung stehen, seine Mitarbeiter auf neue
    Techniken und Fahrzeuge geschul und und und. . . . .


    So ein FOH hat´s echt nicht einfach! ;)


    Ich geh nach ATU, da ist´s billig! :pinch:

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • 20€ für einen Liter Öl ist doch völlig normal bei einer Inspekktion, es sei denn du bringst eigenes Öl mit.


    In ganz Österreich gibt es keinen einzigen Vertragshändler (egal wecher Marke) wo man sein Öl selbst mitbringen kann.
    War in gut 6 versch. Wkst und einige meiner Bekannten haben das auch schon versucht. Im besten Fall wurde man höflich gebeten
    sich eine andere Servicestelle zu suchen und im schlimmsten Fall flog das Werkzeug sehr tief....


    Weil das ist genau das woran die WKST verdienen (neben dem Beschiss mit Wischwasser und Co) ... somit auch nachvollziehbar.


    Mich wundert immer dass es in DE funktioniert .. :huh:

  • Hallo Zusammen,
    Mein Mann füllt auch immer das Wischwasser selber auf und tauscht selber den Pollenfilter aus. Das gibt er bei der Inspektionsannahme an und es wird auf dem Auftrag festgehalten. So kann man sich ein bisschen was sparen.
    LG Böhnchen

  • Hallo Zusammen,
    Mein Mann füllt auch immer das Wischwasser selber auf und tauscht selber den Pollenfilter aus. Das gibt er bei der Inspektionsannahme an und es wird auf dem Auftrag festgehalten. So kann man sich ein bisschen was sparen.
    LG Böhnchen


    ja nur wie schon geschrieben gibt es Zauberer unter den Mechanikern die es trotzdem noch schaffen ein paar Liter rein zu füllen :D

  • Trax
    Dann hat die Werkstatt wohl etwas falsch kalkuliert, wenn die nur daran was verdiehnt.
    Wiwa wird selbst gefüllt, Pollenfilter wird selbst gewechselt und Öl wird mitgebracht. Wenn der Betreiber sich sperrt ab zur nächsten (Kunde weg)


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix