Inspektion /Kosten

  • Oh OK von Wien ist das tatsächlich etwas weit und somit unrentabel.
    Allerdings bei Garantie/Gewährleistungarbeiten müssen die Händler auch bei anderswo gemachten Service vernünftig tätik werden, nur wenn dann Kulanz im Spiel ist könnten Sie streiken.


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk


    ja müssen sie, aber die realität sieht anders aus.
    Da stellt man sich dann dumm, zögert es hinaus, hat keinen Leihwagen, muss rumdiskutieren, usw...leider X(


    Bin ja selbst aus der BRanche und war paar Jahre in einem Autohaus - kenn ja deren Vorgangsweisen :whistling:;)

  • Hallo Trax,


    hier wie gewünscht die Rechnung der 1. Inspektion.


    LG
    Frank


    Herzlichen Dank!! :thumbup:


    Werde das heute Nachmittag meinem FOH vor die Nase knallen wenn ich meinen Trax vom Bremsscheibenwechsel abhole :P
    Bin auf die Ausrede gespannt... die erste wird sein: Man kann Ö nicht mit DE vergleichen.

  • ... na da bin ich auch gespannt. 200€ Unterschied sind schon kräftig.


    LG


    Frank



    mit dem verbalen Schiss den er von sich gegeben hat trau ich mich euch gar nicht zu belästigen.


    Trotzdem ich ihn bereits mehrmals darum ersucht habe mir keine "gschichtln zu drucken" (blödsinn zu erzählen)
    da ich selbst seit 10 Jahren in der Branche tätig bin, war trotzdem wieder märchenstunde.


    Angefangen von beim Trax gibt es 2 versch. Bremsscheiben bishin dass die vom Mokka auf dem Trax nicht passen
    würden um 2 Wochen herumscheissen zu rechtfertigen kamen wir dann zum Thema "Wucher"-Rechnung.


    Erstens erkannte er nicht einmal dass es sich um eine deutsche RE handelt und schaute sich die RE etwas hilflos an.
    dann stotterte er irgendwas daher von wegen anderes öl und deswegen günstiger wo ich ihm erklären musste
    dass zw einem 0815 Castrol 5w 30 und einem 0815 anderem Hersteller 5W30 kein Unterschied ist und er ja
    kein Edge oder sonst ein Premium Long Life öl verwendet hat.


    Auf die Arbeitszeit angesprochen die sich auf der vorgelegten Re auf ca die 55,- exkl beläuft und bei ihm mit ca 130,-
    zu Buche schlägt wollte er sofort wieder auf die Ölkosten ausweichen.
    Ich hab das Gespräch dann abgebrochen mit den Worten: " ich glaube das macht keinen Sinn, sie können oder wollen
    es nicht verstehen und bevor ich noch mehr den Eindruck bekomme sie wollen mich für ganz blöd verkaufen gibts 2
    Möglichkeiten: entweder ich stelle ab jetzt das komplette Material beim Service zur Verfügung oder ich erkundige mich
    bei Opel ob beim Service wirklich 1,5Stunden vorgeschrieben sind, bespreche den Rest mit ihrem Chef und unsere
    2 Träxe werden wo anders serviciert"


    Plötzlich darf ich das Material inkl. Öl zur Verfügung stellen trotz Servicegutschein was für mich über 100,-
    ersparnis bedeuten - geht doch...

  • Moin
    So nun sind 30.000 KM auf der Uhr...Kosten wieder 220.-€ ....keine Besonderheiten...
    Das bemängelte Schleifgeräusch beim rückwärts fahren ist noch da ( obwohl die Bremsen EINGESTELLT wurden)
    Mylink Update war auch so ein Punkt.....angeblich durchgeführt.....
    Die Sprache war , bei Abholung auf Englisch eingestellt .....HW uns SW Nummern aber die gleichen wie zuvor.....
    scheinbar ist das zu schwierig für diese Werkstatt :thumbdown: , es funktioniert zum Glück auch so.


    Die LPG Inspek. war da doch günstiger 150.-€ und die nächste ist erst 2016 oder bei 100.000 KM fällig. :thumbup:
    Trotz allem hab ich täglich Spaß mit dem Auto ,besonders beim tanken ( z.zt. 63,9 Cent , an der Tanke ums Eck)


    Bin mal gespannt wie das weitergeht.....

  • Hallo, da ich ja eine Tageszulassung von 09/13 gekauft habe, hatte ich gestern meine erste Inspektion und TÜV, da er als Mietwagen zugelassen wurde. Er hat jetzt 2800 KM auf der Uhr und ist jetzt sechs Wochen alt. Ich brauchte nichts dafür bezahlen, ich bekam einen Gutschein für die Erstinspektion beim Kauf dazu. Vor mir war ein Trax mit dem gleichen Zulassungsdatum dran, der 500 Km auf der Uhr hatte. Was ich kaum glauben konnte war, das sie tatsächlich einen Ölwechsel genacht haben. Das nenne ich aber Umweltschädigend. Was soll denn mit dem Öl passiert sein, bei so wenigen KM. Der Mechaniker erklärte mir, das der Hersteller das so vorschreibt, sonst würde die Garantie verfallen ?( OK, ist dann so.


    Da ich ja den LS+ habe, hatte ich mir die silbernen Kunstoffblenden an den Stoßfängern montieren lassen, sieht halt besser aus. Material ca 95 €, Einbau ca. 140 € plus Mwst ,macht 272 € ;( und da ich die schwarzen Blenden mit bekam, konnte ich sehen, das diese nur eingeclipst sind. Da finde ich den Einbaupreis schon heftig, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich es selber gemacht.


    Aber Egal. Mein Trax ist schon ein tolles Auto .


    Grüße aus GE :thumbup:

    Chevrolet Trax 1,4 LS+ AWD
    Ice Silver


    Nix wird so heiß gegessen - wie gekocht :thumbup:

  • Hallo danmon ,


    Stimmt schon .


    Ölwechsel ist einmal pro Jahr oder bei 30000 km , was zu erst eintrifft.


    Auch , wenn das Auto einfach nur rumsteht ,wie das von dir beschriebene Trax mit der Tageszulassung 9/13 , der nur 500 km auf dem Tacho hatte.


    Den , die Öllebensdauer geht jede Woche um 2% runter! So das du jedes Jahr einmal Ölwechsel machen mußt.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka