Inspektion /Kosten

  • naja wir in Österreich zahlen schon deppensteuer und somit ist es schwer vergleichbar mit euch in DE.
    Ich weis dass um die 300-350,- üblich sind bei VW auch gern mal 400-450.


    Aber dafür dass einige Sachen nicht gemacht wurden wie zb Innenraumfilter usw find ichs echt heftig.
    Verlangen bei uns schon fürn Pollenfilter inkl. "Einbau" über 50,-

  • Das ihr so hoher Steuer zahlt , habe ich nicht gewusst :S

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Musti glaub du hast mich falsch verstanden.


    Jap Mwst haben wir (1%) mehr und KFZ Steuer (nova habt ihr nicht zw 8-20% des kaufpreises abhängig von der Motorleistung,
    co2 steuer habt ihr nicht und die montaliche motorbezogene Steuer ist bei uns auch eine Katastrophe) und ist um ein vielfaches
    höher aber mit Deppensteuer meinte ich dass bei uns alles teuerer ist was mit KFZ-Kosten zusammenhängt und die Services
    bei uns jenseits von gut und böse sind im gegensatz zu euren.


    Selbst bei der KFZ Versicherung liegt ihr im Schnitt 50% unter uns.
    Beispiel: zahle für meinen Mokka 130,- monatlich vollkasko

  • Hallo Trax ,

    Danke für die Aufklärung ;)


    Man o man , mit der Aussage Deppensteuer gebe ich dir vollkommen Recht 8|:wacko:


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • So Freunde, komme vom Service zurück, hat 167,21€ gekostet.
    1. Durchsicht bei 11700km nach einem Jahr.


    LG vom Kyffhäuser


    Frank



    mit oder ohne 200,- Gutscheine ... habe das selbe mit Gutschein bezahlt :cursing:
    hattest du dein Material gestellt oder auch über das Autohaus bezogen.


    Kannst du die Rechnung (gerne mit Namen unkenntlich) hier rein stellen?
    Das würde ich gerne meinem Händler zeigen. Im Anhang meine Rechnung.

  • Trax
    würde es sich nicht lohnen Service und Reperaturen nicht in Österreich sondern in Deutschland machen zu lassen? Man "sollte" das zwar beim Grenzübertritt angeben, dass man in der Werkstatt war (aber man muss ja nicht :) )


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • @bulldog


    Nein, von Wien weg zahlt es sich leider nicht aus (min. 370km) und bei Garantiearbeiten werden die
    Händler hier auch kraftlos wenn sie sehen dass das Service wo anders gemacht wurde.


    Material beistellen ist leider bei uns 1. nicht üblich und 2. machen es viele WKST auch gar nicht,
    weil es das einzige ist woran sie noch verdienen können (wie man ja anhand der RE sieht..)


    Himbeergeist


    Wäre super, Danke!

  • Oh OK von Wien ist das tatsächlich etwas weit und somit unrentabel.
    Allerdings bei Garantie/Gewährleistungarbeiten müssen die Händler auch bei anderswo gemachten Service vernünftig tätik werden, nur wenn dann Kulanz im Spiel ist könnten Sie streiken.


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix