Beheizbares Lederlenkrad hat Risse im Leder

  • Soviel zu dem angeblich guten VW Service und der immer hochgelobten VW Qualität.
    Dann wurde da ja schon bei der Qualitäts ,- Endkontrolle geschlampt.

  • Soviel zu dem angeblich guten VW Service und der immer hochgelobten VW Qualität.
    Dann wurde da ja schon bei der Qualitäts ,- Endkontrolle geschlampt.


    Naja das kommt halt dabei raus, wenn man mehr auf Masse, denn auf Klasse produziert.


    Andererseits... Fehler passieren überall, auch rutscht hier und da was durch die noch so gute Kontrolle. Ärgerlich wirds nur dann, wenn man dann selbst der gelackmeierte ist, der auf dem Murks sitzenbleibt, weil es vorher keinem aufgefallen ist.

  • moin sonnenblume
    ich glaube dir das du es nicht zerstört hast
    wenn dein foh der meinung ist es nicht zu ersetzten dann geh zum anwalt
    es wird gut für dich ausgehen :)
    lass dich nicht irre machen wegen der alleswissenden pappnasen hier
    das ist leider seit ein paar monaten extrem ärgerlich und wird immer schlimmer :(
    ich bin eigentlich nur noch im forum weil sich ein paar leute viel arbeit machen
    und die belohne ich dann immer indem ich einfach auf die werbung klicke zum spass :)
    viele sind schon gegangen ich klicke werbung
    lg

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug

  • Dein VW-Händler wollte ja reparieren. Das muss man dann vermutlich akzeptieren. Man hat einen Anspruch auf Nachbesserung, nicht auf Neuteile. Vermutlich hat man bei dem Lenkrad auch keinen Anspruch auf ein Neues, wenn das fachgerecht von einem Sattler oder eben Opel optisch und qualitativ identisch neu beledert werden kann. Meine Aussage ist ja nur, dass die Beweislast in dem Alter bei Opel liegt, d.h. die müssen im Zweifelsfall den Nachweis erbringen, dass man den Schaden selber verursacht hat. Aber die Idee, zunächst einmal die Meinung eines Sattlers einzuholen finde ich gut. Man kriegt ein Gefühl für den Preis und kann nebenher mal versuchen rauszukriegen, wie der Schaden entstanden sein kann. Die haben ja im Zweifelsfall reichlich Erfahrung mit so was.

    Viele Grüße


    mm-mokka ;)


    Opel Mokka 1.4 Turbo Edition in Snow-Flake-White mit Edition+ Paket, Winterpaket, AGR-Sitz, abnehmbarer AHK


    Bestellt am 25.1.2014, Lieferzeit angabegemäß rd. drei Monate...; update: Liefertermin 22.5.2014, update vom FOH am 28.3.2014: Code 42 Versand ab Produktionswerk, Liefertermin Ende Mai.


    Update 15.05.2014 vom FOH: Liefercode jetzt 43; Ankunft FOH weiterhin 22 KW


    Update 23.05.2014: Die Bohne ist heute beim FOH eingetrudelt


    Übergabe 3.6.2014

  • Also auf den Bildern sieht der Schaden so aus wie an meinem jetzigen Nochfahrzeug.
    Auch ich dachte es wäre ein Materialfehler,bis ich feststellte daß das Armband meiner Frau
    den Schaden verursacht hat. Wenn es bei dir auch so ist warum soll Opel dafür geradestehen.


    Gruß fischlein

    Opel Mokka 1,4 Innovation,6 Gang Automatk,Premium Paket,Rückfahrkamera,Reserverad,Esspressobraun


    Bestellt 26.10.2013 Ausleiferung 7 KW 2014 [size=24][color=#660000]


    Seit 13.02.2014 Bohnenbesitzer :auto:

  • Ich habe die Bilder einem Werkstatt-Meister gezeigt und er ist sich sicher das die Spuren am Lenkrad vom Fahrer verursacht wurden.


    1. Sind die Spuren links und rechts unten. Wenn der Fahrer zu nah am Lenkrad sitzt (sieht man viel bei Frauen)
    reibt die Kleidung. Reißverschlüsse usw. machen dann den Rest.
    2. Durch ein und aussteigen entstehen ev. unten Mitte Kratzer. Diese Schäden sind aber durch die Lenkbewegung beim fahren entstanden.


    Schade für Den Besitzer !

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Sonnenblume


    Hallo,


    Als ich die Fotos sah musste ich fast lachen (nicht falsch verstehen!).


    Ich habe nämlich monatelang versucht herauszufinden woher meine Kratzspuren (welche exakt identisch aussehen) im Lenkrad herkommen und habe sogar meine Frau verdächtigt dass sie eventuell -wie viele hier vermuten- mit dem Reisverschluss Ihres Mantels die Riefen verursacht hat. Durch einen Beitrag in einem anderen Forum kam ich der Sache sofort auf die Spur. Beim Einsteigen streifte ich jedes Mal mit den scharfen Kanten des Clips meines EDC-Taschenmessers am Lenkrad entlang.


    Seither trage ich ein Victorinox welches in der Tasche versenkt wird und es sind keine Kratzer mehr hinzugekommen !


    Selbst wenn Du kein Taschenmesser-Träger bist, ist der Schaden definitiv durch mechanische Einwirkung entstanden ! ! !


    LG,


    Fernand

  • Guten morgen,


    wundere mich ja schon wie hier diskutiert wird und zum besseren Verständniss an alle,


    mit nichts berühren wir diese Stellen,weder beim Aus- und Einsteigen noch mit Schmuckteilen oder irgendwelchen Kleidungsstücken. Haben alles getestet und auch während der Fahrt darauf geachtet, ob wir irgendwie an diese Stellen kommen. Tun wir nicht. Auch sind wir keine Lenkradbeisser sondern sitzten ganz normal im Fahrzeug mit genügend Beinfreiheit in alle Richtungen. Aber ich denke auch, wenn es so wäre, dürfte das Leder nicht nach 3 Monaten anfangen sich aufzulösen. Ich steige ja nicht 100 mal am Tag ein und aus.


    Gruss Sonnenblume