Beheizbares Lederlenkrad hat Risse im Leder


  • Wenn ich sowas lese bekomme ich die Krätze! Sorry! Nur weil ein Auto Opel und nicht von BMW, Mercedes, Rolls Royce etc. kommt ist gleich alles schlecht und von mieser Qualität????!!!


    Hast du es auch eine Nummer kleiner?
    Was soll den das??


    Weil Opel weniger für eine Lederausstattung aufruft als die von dir genannten Firmen, darf sich schon die Frage gestellt werden, langen die anderen nur unverhältnismäßig hin, oder verwenden sie ein besseres Leder als Opel.


    Wenn du bezüglich so einer Frage Krätze bekommst, dann darf ich dich beruhigen; ich muss in diesem Forum nichts mehr schreiben, lesen genügt so dann und wann.
    PN geht demnächst an den Admin zwecks Löschung meines Account.

  • Schwachsinn verbreiten und dann keine Kritik vertragen.... die Mischung mag ich ja!


    Diskutiere hier auf einem angemessenen Niveau und niemand wird etwas dagegen haben. Aber wer die Qualität per se schlechtredet, nur weil was von Opel kommt, sollte sich überlegen, vielleicht doch einen VW oder sonstwas zu kaufen. Auf jeden Fall sollte man sich bei solchen unqualifizierten Äußerungen nicht wundern, wenn man diese kritisiert.

  • Habe bis vor 5 Wochen ein Auto mit dem Stern gefahren das auch ein Lederlenkrad hatte ... und da gibt es schon deutliche Unterschiede andi_wi.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost ()

  • Hallo Sonnenblume


    nach 24 Jähriger Tätigkeit in der Logistik der sich viel mit sogenannten Verdeckten Transport Schäden und Einbindung in unseren Kundendienst mit unsachgemäßen Handhabung unserer Produkte befasst


    würde ich das auch ablehnen weil es auf den Bildern nach einen selbst Verursachten Schaden aussieht, könnte auch von einen Ring her stammen


    aber ich bin weder ein Leder Fachmann noch habe ich das Lenkrad selbst begutachtet, noch selbst in Augenschein genommen, kann mich nur nach Deinen Bildern Orientieren


    Sorry für diese harten Worte ist auch nur meine Persönliche Feststellung


    LG
    Obi

  • Habe mal gegoogelt und als Suche folgendes eingegeben: Risse im Lederlenkrad


    Wenn man dann die Ergebnisse anschaut aus anderen Foren , VW , BMW , motor talk etc. kommen überwiegend die selben Antworten.
    Risse ( auch unten am Lenkrad ) wurden selber verursacht durch Ringe, Reißverschluss von Jacke , Hosen wo Nieten eingearbeitet sind, also durch metallische Gegenstände.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruppe-B Fan () aus folgendem Grund: Überarbeitet

  • Das muss ja kein Ring , Reißverschluss o.ä. schuld sein sondern z. B. Handcreme , was für unsere Haut gut , kann für ein Lederlenkrad durchaus ungesund sein.
    Während der fahrt die Hände eingecremt und schon ist es passiert.
    Mein Lederlenkrad im Zaffi sieht heute nach 9 Jahren und fast 150Tkm. fast wie am ersten Tag aus :)

  • Guten Morgen!



    Wie man auf den Bildern schön erkennen kann sind dies Abnutzungen die durch den Fahrer verursacht wurden sind.
    Da Opel die Schuld zu geben ist nicht in Ordnung.
    Liegt an der Werkstatt in wie weit man auf Kulanz repariert. Man möchte ja den Kunden in der Regel behalten.
    Für mich sieht es aus als wenn das Lenkrad zu niedrig eingestellt ist und bei hoher Kurvenfahrt der Fahrer mit den
    Schenkeln halt gesucht hat so das Teile der Kleidung gerieben haben.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Ich habe hier nochmal die Bilder von unserem Lenkrad, da sieht das schon ein bisschen anders aus.


    Lederlenkrad wirft Blasen


    Kann das sein, das ihr nicht direckt zum FOH gefahren seid, als ihr die Risse gesehen habt???
    Habt ihr vielleicht erst mal mit dem Fingernagel gekratzt um zu sehen was das ist???
    Da waren vorher nur ich Risse, ODER !!!!
    Wenn euer FOH das Lenkrad austauschen möchte, kann er das auch...


    Ich würde bei meinem FOH mal kräftig auf den Tisch hauen, da lobe ich meinen FOH... ( dreimal klopf auf Holz ) :D


    Liebe Grüße
    Jörg

    Liebe Grüße
    Jörg


    Wir haben einen kleinen schwarzen Mokka - Edition..
    Farbe - Karbonschwarz J:Graphitschwarz
    Motor - 1.6 l EcoFlex kW:85 PS:115
    Getriebe - TRANS-MAN 5-SPEED D16 M/CR
    Polster - -TRIM CLOTH-JET BLACK & JET BL.
    Pakete - Winter-Paket, Sicht-Paket, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

  • Wau! Bei Dir sieht man das es zu Dünn bzw. nicht gut verarbeitet wurde. Das Leder hätte man garnicht verarbeiten dürfen.
    Ich habe nach 12000km keine Spuren am Lenkrad noch an den Ledersitzen.
    Und wenn was sein sollte bin ich mir SICHER kommt mir mein FOH entgegen!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • :gm: Hi Miteinander,


    Schade, dass Sonnenblume ein Problem mit dem Leder am Lenkrad hat, hierzu hat ja jeder seine eigene Meinung aber, daß dadurch, von 2 Mitglieder zwischen Kritik und Krätze, hinterher ne halbe Bombe entsteht Sorry, habe da ich keine Verständnis zu,
    das eigentliche vergisst man dann, denn Sonnenblume hat hat ein Problem und Ihr Beide jetzt auch;

    Schade Schade, so sollte es nicht enden
    :fussi: mehr
    Dieter...


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko: