Beheizbares Lederlenkrad hat Risse im Leder

  • Hat sich erledigt!

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Ich habe die letzten Beiträge mal hier her verschoben!Das paßt etwas besser zum aktuellen Thema! :) Vorher ging es mehr um die Pflege.


    Sven hat in diesen Thread(Beitrag142)von seinem ersten Lenkrad schon Bilder eingestellt.Ich denke das sein jetziges 2 Lenkrad ähnlich aussieht!

    Gruß Markus


  • Danke für das Bild und den Hinweis mit dem alten Beitrag. Ich finde es ja schon krass, das Opel vor zwei Jahren schon die gleichen Aussagen gemacht hat.
    Das das Lenkrad bei heissem Wetter klebt ist mit auch schon aufgefallen. Dann habe ich am Lenkrad auch immer mehr Abrieb als bei kaltem. Und Schweiß kommt bei den Temperaturen auch mal vor, wenn das Lenkrad qualmt. Und so aggressiv kann er nicht sein, da es bei keinem anderen Auto bisher passiert ist.

  • Teile die in der Garantiezeit kostenlos ausgetauscht wurden verlängern nicht die Garantie und bei denen gibt es auch keine eigene Garantie.


    Das gibt es nur wenn man dafür auch nur einen Cent zahlen mußte



    Leder trocknet aus wenn es nicht gepflegt wird. Salziger Handschweiß und Sonne gibt ihm den Rest ;)

  • Dann habe ich wohl keinen salzigen Handschweiß! :grin:
    Meiner steht immer draußen und meine Lenkradpflege ist gleich null!Etwas entstauben und aus die Maus!Nach 4 ,5 Jahren und fast 80000 km gibt es nichts zu meckern! :)
    Einen 1 cm großen Kratzer habe ich,durch einen Ring vermute ich mal.Das wars!
    Früher hatte ich auchbfür alles ein Mittelchen und es wurde alles immer auf Hochglanz gebracht!Dafür ist mir heutzutage die Zeit zu schade.Beim Händler habe ich deswegen nicht einen Cent mehr bekommen!Mein Lenkrad scheint es mir auch nicht übel zu nehmen! :saint:

    Gruß Markus


  • Ja, es gibt recht schwitzige Hände ...


    Wenn man sich das Lenkrad, wie auch viele andere Dinge im Mokka, anschaut, dann sind das alles optisch zwar recht hochwertige, aber Qualitativ doch nicht die Besten Materialien. Das Lenkrad würde ich jetzt mal dazuzählen.


    Beim VW Konzern und Mercedes sieht das Leder zB doch viel hochwertiger aus ...

  • Beim Golf 4 damals hatte ich ein Lederlenkrad das zum Schluß eine Kraterlandschaft hatte.Das fing bei ca 50000 km an.Kulanz Null! :( Da bin ich bis 90000 km weiter gefahren.Als ich den Wagen in Zahlung gegeben habe,hat es niemanden interessiert!


    Ich denke es kommt bei anderen Herstellern auch vor.Beim Mokka ließt man es jetzt öfter.Ob es jetzt am Zulieferer liegt( jeder hat es ja nicht).Oder ob es beim Astra J auch öfter vorgekommen ist?Das Lenkrad war doch nicht nur im Mokka verbaut.

    Gruß Markus