Beheizbares Lederlenkrad hat Risse im Leder

  • :thumbup::flash:

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Hallo - Danke für die fette Antwort :)
    Neee - laut Händler bloooooos gar nix nehmen. Haben wir. Nix. Kein Cockpit Pflegelotions-was-auch-immer, kein Lederpflegeprodukt, kein irgendwas. Trotzdem wird es beppig (klebrig).
    Wir haben die Vermutung (ist aber halt nur ne Vermutung), daß die Wärme irgendwelche Weichmacher, weil es wohl doch kein richtiges Leder ist(?) da rausgehen. Oder ev. Gerbstoffe.
    Wenn man Schuhe nicht pflegt, werden die auch spröde. Aber ab und an lassen wir es innen reinigen... Ev. sind die dran schuld.
    Naja... wir bekommen ein neues Lenkrad. Aber dann ist die Garantie rum. Und das nächste kostet dann wieder über EUR 1000,00


    Ich sag mal... ist auch nicht das gelbe vom Ei.

  • Zitat

    Neee - laut Händler bloooooos gar nix nehmen. Haben wir. Nix. Kein Cockpit Pflegelotions-was-auch-immer, kein Lederpflegeprodukt, kein irgendwas.

    ?(


    Sagt der Händler bei dem Später die Ledersitze versprödet und aufgeplatzt auf dem Hof stehen :gruebel: ?



    Ich nehme das: Ledersitze / Lederlenkrad Pflegen

  • Ich nehme nichts für mein Lenkrad(ausser ein Staubtuch 8) ) und habe fast 74000 km runter.Alles in bester Ordnung. :)

    Gruß Markus


  • Ich nehme nichts für mein Lenkrad(ausser ein Staubtuch 8) ) und habe fast 74000 km runter.Alles in bester Ordnung. :)

    ja Balboa - das werden wir jetzt auch machen. Wir sagen unserem Aufbereiter, das er das ganze Auto macht, aber nicht das Lenkrad. Weil das machen wir selbst.
    Klingt pervers - aber wir hatten diese Konsequenz auch so für uns.
    Fahre schon sehr lange. Hatte davor Meriva I und II jeweils 200.000km gefahren. Haben nie ein Problem gehabt. Im Innenraum. Davor, Lancia mit Lederlenkrad und Volvo.
    War auch nie ein Thema. Aber danke für´s zuhören (bzw. lesen.) - Ich schein aber nicht der einzige zu sein, dem das widerfahren ist. Geteiltes Leid ist .... etwas besser zu ertragen.
    Aber Leid bleibt Leid... (grummel)
    Schönen Sonntag Euch! Andreas

  • Ein kurzes Hallo zusammen, :wink::acu::welc:


    wir haben unseren MOKKA X seit Nov. 2016 und haben keine Probleme mit dem Lederlenkrad.
    Muß aber auch gestehen wenn wir das Fahrzeug ca. alle 3.- 4. Wochen mal putzen und aussaugen
    reinigen wir das Lenkrad nur mit einem feuchten Tuch ohne Zusätze, nur Wasser. :du:


    Auch unser Opel-Corsa mit Lederlenkrad, sowohl Baujahr, 2013 und jetzt 2018, keine Probleme und
    die gleiche einfache Pflege, nur feuchtes Putztuch.


    Vielleicht ist etwas Weniger doch Mehr....!!!


    :auto:


    Bis bald beim nächsten Treffen - Edersee 2019 - und Grüße




  • Tja Leder braucht Pflege!!!!
    Reinigung nur mit Stattlerseife !!!!
    Danach muss das Leder Genährt werden und das sollte mit einem Lederbalsam mit Beinenwachs erfolgen und euer Leder
    bleibt wunder schön !! :rolleyes:

  • Hallo, ich muss mich zu dem Thema auch äußern.
    Habe mittlerweile mein 2. Lenkrad.
    Das erste hat Opel in der Garantie bei ca. 40.000 km getauscht.
    Gezahlt habe ich nichts, ein Grund für den Mangel haben sie mir nicht gesagt.


    Gute 6 Monate später gingen die Risse auch beim zweiten los.


    Beim nächsten Werkstatt Termin habe ich es gezeigt und man sagte mir, sie können es nicht nochmal tauschen, die Fahrzeuggarantie wäre jetzt abgelaufen.
    Sie würden es aber notieren und es ginge am Ende des Leasing nicht zu meinen Lasten.
    Da bin ich in 7 Monaten gespannt.
    Der Wagen hat jetzt über 70.000 runter und das Lenkrad sieht aus wie eine Kraterlandschaft auf der linken Hälfte.


    Ich habe so etwas noch bei keinem anderen Auto erlebt, auch nicht bei Opel.


    Schöne Grüße
    Sven

  • "Die Fahrzeuggarantie wäre abgelaufen...."


    Aber hast Du nicht auf das Produkt selber - also das Lenkrad - 2 Jahre gesetzliche Garantie ?


    Oder täusche ich mich da....

    rock ´n roll never dies...


    ... nothing else matters 8)