Beheizbares Lederlenkrad hat Risse im Leder

  • Hallo Sonnenblume,
    wir haben ja nur mut gemasst woher es kommen kann. Natürlich glauben wir dir wenn du sagst ihr achtet da drauf. Vom lenken oder anlangen kann das aber auch nicht sein, zumal wer lenkt schon da unten.
    Wenn wirklich nix geht bei deinem FOH geh doch mal zu einem anderen.
    Bevor du das Lenkrad tauschen bei Opel tauschen lässt geh vorher zu einem Sattler, der kann dir vielleicht nur den Lederbezug tauschen.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket


  • Danke für deine Tipps. Punkt 2 haben wir schon abgearbeitet ( aber ganz lieb geschrieben )nachdem der Werkstattleiter uns die Info gab das die Reparatur abgelehnt wurde. Leider ohne Erfolg. Zu Punkt 1 möchte ich noch nicht übergehen, hoffe es gibt da andere Wege zur Einigung.

  • Ich hoffe, du kannst noch eine gütliche Einigung mit Opel erzielen.
    Ich persönlich glaube da doch eher an einen Materialfehler des Leders, bei meinen beiden anderen zwei Fahrzeugen (12+14 Jahre alt)
    sind zwar Abnutzungserscheinungen zu sehen, jedoch nicht solche Risse im Leder.


    Wenn all deine Bemühungen nicht fruchten, kannst du ja immer noch dein Lenkrad neu beziehen lassen.
    Das setzt allerdings voraus, dass du ein paar Tage auf dein Fahrzeug verzichten kannst.
    Lenkrad-beziehen.de

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelS ()

  • Suggl und MichaelS haben Recht und eine / die gute Idee ggf. einen Sattler auf zusuchen.
    Ist auf alle Fälle günstiger als ein neues Lenkrad zu kaufen wenn Opel sich weiterhin weigert es auf Garantie zu tauschen und man auch den Weg über den Anwalt vermeiden möchte.
    Muß dann aber bestimmt doch zum OH der das Lenkrad ausbaut um es zum Sattler zu bringen, glaube nämlich nicht das ein Sattler das Lenkrad neu bezieht wenn es noch eingebaut ist.

  • Gerade weil das Lederlenkrad wie auch die Ledersitze heheizbar sind, kann ich nur anraten
    beides 2-3mal im Jahr mit Lederreinigungsmilch zu behandeln damit es nicht spröde und rissig wird.
    Vorher aber mit einem feuchten Tuch Schmutz und Staub entfernen.


    In meinem vorigen Wagen hatte ich auch ein Lederlenkrad und Ledersitze.
    Nach 8 Jahren haben beide immer noch top ausgesehen.


    Eine grundsätzliche Frage ist aber, was für eine Lederqualität Opel wohl verwendet.
    Hier habe ich so meine Befürchtungen.

  • Eine grundsätzliche Frage ist aber, was für eine Lederqualität Opel wohl verwendet.
    Hier habe ich so meine Befürchtungen.


    Wenn ich sowas lese bekomme ich die Krätze! Sorry! Nur weil ein Auto Opel und nicht von BMW, Mercedes, Rolls Royce etc. kommt ist gleich alles schlecht und von mieser Qualität????!!!

  • Eine Frage zwischen durch mal an Suggel ,Gruppe-B Fan , MichaelsS , Opel hat doch ein Problem gehabt mit den beheizten Lederlenkräder .?
    Vielleicht ist das noch eins von denn Lenkrädern . Weil auf 2.Bildern scheint das Leder Blasen oder durch die Heizung auch Risse zu bekommen .


    Ist halt eine Vermutung von mir .Ab zum einen andern Opel Händler


    Und ein Willkommen Sonnenblume im Mokka Forum :we:


    LG,


    Mokka Mock oh elend ich bin taub so wie die Sonnenblume Schreit :clap:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka Mock ()

  • Eine Frage zwischen durch mal an Suggel ,Gruppe-B Fan , MichaelsS , Opel hat doch ein Problem gehabt mit den beheizten Lederlenkräder .?
    Vielleicht ist das noch eins von denn Lenkrädern . Weil auf 2.Bildern scheint das Leder Blasen oder durch die Heizung auch Risse zu bekommen .
    Ist halt eine Vermutung von mir .Ab zum einen andern Opel Händler
    Und ein Willkommen Sonnenblume im Mokka Forum :we:
    LG,
    Mokka Mock oh elend ich bin taub so wie die Sonnenblume Schreit :clap:


    Den Thread mit dem aufquellendem Leder hab ich mir auch angeschaut, allerdings wirft das Leder wirklich Blasen und hat keine Risse.
    Bei Sonnenblume sieht das eher so aus wie eine kurz vor dem Platzen stehende Bockwurst!


    Evtl. einfach mal zum Sattler fahren und den um seine Meinung bitten? Ein Versuch kann nicht schaden.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Das Lenkrad bei Sonnenblume sieht total anders aus als das bekannte Problem mit der Blasenbildung welches bekannt ist.

  • Bei unseren Lenkrad waren es Blasen und daraus entstehende Falten...
    Solche Risse und Abscharbungen habe ich auch noch nicht gesehen...


    Wir haben einen sehr guten FOH der sich für unser belangen bei Opel durchgesetzt hat.
    Wir haben nach kurzer Zeit ein neues Lenkrad bekommen...


    Liebe Grüße
    Jörg

    Liebe Grüße
    Jörg


    Wir haben einen kleinen schwarzen Mokka - Edition..
    Farbe - Karbonschwarz J:Graphitschwarz
    Motor - 1.6 l EcoFlex kW:85 PS:115
    Getriebe - TRANS-MAN 5-SPEED D16 M/CR
    Polster - -TRIM CLOTH-JET BLACK & JET BL.
    Pakete - Winter-Paket, Sicht-Paket, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung