Beheizbares Lederlenkrad hat Risse im Leder

  • soedle... ich hab mal 2-3 Minuten Zeit:


    Ich bin echt froh. Opel hat da zur Zeit eher die Zähne am zeigen.
    Das Fahrzeug ist 2 Jahre und 9 Tage alt. (also 9 Tage über der Garantie).
    Ich hab vor kurzem einen Mokka an ner Bank( keine Parkbank) parken sehen. Da war wohl der Sattler dran und hat das obere Teil mit Leder neu bestückt.
    Da mein Händler mir aber sonst auch immer entgegenkommt, wo er kann, mach ich wegen knapp EUR 300,00 keinen Aufriss.


    Der neue wird diese Woche an uns ausgeliefert. Möge unser Mokka den neuen Besitzer glücklich machen. Fast 67.000km - und steht da wie ein Neuwagen.


    Und der neue ist wieder ein Diesel. Das Teil zieht aber auch wirklich gut durch. Hoffe, das wir auch noch nach Darmstadt fahren dürfen. Wenn nein - für uns kein Thema. Fahren wir eben an die Bergstrasse zum einkaufen.
    Bis sich alles beruhigt hat und ev. Nachrüstungen erfolgt sind. Falls da überhaupt was gemacht werden muß.


    Ist auch so ein Thema: der Wagen hat EURO 6 Norm und bekam die grüne 4er Plakette. Rückfrage bei Opel: ist nicht deren Problem - ist Sache der Zulassungsstelle. Müssen wir uns selbst drum kümmern.
    Auch ne Antwort :thumbdown:

  • Ist auch so ein Thema: der Wagen hat EURO 6 Norm und bekam die grüne 4er Plakette. Rückfrage bei Opel: ist nicht deren Problem - ist Sache der Zulassungsstelle. Müssen wir uns selbst drum kümmern.


    Auch ne Antwort

    Verstehe diesen Satz nicht .... die grüne Plakette ist derzeit aktuellster Stand, weil es die blaue noch gar nicht offiziell gibt ;)

    Mokka X Innovation 1.4 Turbo Automatik,Graphitgrau, 18 Alu, Navi 900, LED-Matrix, Premium-Paket,Winter-Paket, Keyless OPEN & START, Klimaautomatik, Bluetooth, Rückfahrkamera, EU-Import OHNE ON-Star (kein On-Star Button ;) )

  • Mein Lenkrad wurde ja Ende 2017 gewechselt, Opel hat den Garantieantrag genehmigt.
    Bis vor kurzem war auch alles okay mit dem neuen Lenkrad (was offensichtlich auch aus anderem Leder ist, zumindest fühlt es sich anders an).


    Nun stellten wir fest, daß auch an diesem Lekrad wieder seitlich das Leder einreisst.
    Ich bin schon geneigt, so einen Überzug über´s Lenkrad zu machen.


    Kann es sein, daß die aktuellen Lenkräder ein Problem mit Hitze/UV haben?


    Habe so was noch bei keinem meiner Autos erlebt, und wenn ich die Wagen meiner Frau mit zähle, ist der Mokka unser 4. Opel in Reihe :)


    Schöne Woche euch allen
    Sven

  • Das ist schon sehr ärgerlich und das zum 2 Mal in so kurzer Zeit!


    Probleme mit der Hitze/Uv glaube ich auch nicht.Meiner steht auch immer draußen und in der Sonne.Es ist alles Okay :)
    Vieleicht gab es mal eine bestimmte Marge von einem Zulieferer die nicht okay war?
    Vieleicht hast Du dann beim letzten Tausch eins aus dem Lagerbestand bekommen.
    Aber über die Gründe kann man auch nur spekulieren!

    Gruß Markus


  • Stell doch bitte mal ein Foto ein.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)