Beheizbares Lederlenkrad hat Risse im Leder

  • Ich habe einen Spanier und da ist nach 43000 km alles top :)


    Seltsam sieht es schon aus :think: Eine normale Abnutzung ist das nicht!

    Gruß Markus


  • Es gibt ja noch Heute Xe aus Korea. Haben die das selbe schlechte Leder wie die Spanier? Oder das alte glatte?


    Haben die letzten A aus Spanien glattes oder grobes Leder?


    Oder anders gefragt: Gab es in dieser Beziehung für den X eine Produktveränderung/verschlechtrung?

  • Meine X-Bohne ist aus Spanischer Herkunft.


    Könnte es evetuell sein, dass dort, wo die Beschädigungen sind, die Lenkradheizung defekt ist?
    Nicht richtig verlegt oder so ?



    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Also ich habe das Problem bei meinem Mokka auch, nach 1,5 Jahren und gut 30.000 km.
    Oben und an der linken Seite habe ich üble Ratschen im Leder.
    Werde mal mit Opel in´s Gespräch gehen und dann berichten ^^
    In der Vergangenheit waren sie sehr kulant (auch mal bei einer defekten Sitzheizung, die grad aus der Garantie war).


    Schöne Grüße in die Runde

  • Nur zur Info: Ich fahre seit Ende 2013 und mehr als 100.000 km einen Koreaner mit beheizbarem Lederlenkrad. Einmal im Jahr kommt Lederreinigung/-pflege aus dem Pferdesport drauf, sonst nix. Alles Bestens.
    Richtig ist aber, dass Leder ein Naturprodukt ist und es unterschiedliche Ledersorten gibt. Aber "auseinanderfallen" darf keines, schon gar nicht bei einem so sicherheitsrelevanten Teil wie dem Lenkrad.

    Grüße von MOKKA-Orange - 1,7 cdti Allrad und natürlich in Orange!

  • Einfach mehr mit fettigen Fingern fahren. :sa44:


    Ich kann da Fahrten nach Mc Do.... oder Burger König mit ungewaschenen Fingern sehr empfehlen. :good: Und das Lenkrad bleibt geschmeidig ;)
    .

  • @Mr._Bean


    Andreas, DEIN Mokka wurde in Korea produziert...damals waren die Lederlenkräder anders, anderes Leder als die Spanier.
    Sieh dir mal nen Mokka X beim Händler an. Das Leder ist viel "fester", "gröber".

    Ich habe heute bei Opel das MokkaX, das CrosslandX und das des neuen Insignia mit meinem verglichen: Alle haben das gleiche Lederlenkrad gehabt

  • Ich habe mit dem Lenkrad seit letzter Woche die selben Probleme an der rechten hinteren Seite. Dachte erst als ich es merkte es wäre Schmutz oder so. Kommt mir vor als wenn sich das Leder auflöst. Sieht jedenfalls komisch aus. Werde die Woche mal zum FOH gehen. :mm:

    Bestellt 12.02.2015 :) nach Hause gefahren am 21.05.2015
    Opel Mokka INNOVATION 1,4 Turbo eco FLEX 103 kw(140PS)Espressobraun
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL Ambiente-Beleuchtungen,
    Premium-Paket,Ladekantenschutz(Edelstahl) ,
    Windabweiser,Foliendekor