Beheizbares Lederlenkrad hat Risse im Leder

  • Moin


    pudding01


    Ich habe deinen Beitrag hier her geschoben.


    Gruß
    Ulli

  • Also ich habe an meinen Insignia Lenkrad die selben Spuren. EInmal von Jacke/Reißverschluss und einmal Fingernagel dran geschrabbt. Man merkt es nicht direkt. Deshalb kann ich da Opel verstehen. Vielleicht gibt es einen Sattler in deiner Nähe, das ist bedeutend günstiger als neues Lenkrad.

    Grüße aus der Kaiserstadt :)


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Mokka X Color Innovation Lichtgrau - 1,4 Turbo ecoFlex 140PS - Start/Stop - 6-Gang-Schaltgetriebe - 18" leichtmetallrad 7J18 im 10-Speichendesign (Hochglanzschwarz) - Quickheat Heizsystem - Premium Paket - AGR - Winter Paket - Diebstahlschutz - 4.2 Fahrerinfodisplay - Rückfahrkamera - Adaptives Fahrlicht AFL mit LED-Technologie - Sicht Paket - Opel OnStar - Radio R 4.0 IntelliLink - Elektro Paket - Komfort Paket - Dachträger - Winterreifen auf Stahlfelgen

  • Könnte aber auch von diverse Cremes kommen oder Sonnenöl.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Da ich nicht täglich im Internet unterwegs bin, habe ich auch noch keine Bilder hochgeladen. Diese werde ich nachreichen.


    Die Lenkradheizung habe ich bisher maximal dreimal benutzt. Das Auto steht mal in der Sonne, mal im Schatten. Also würde ich das auch erstmal ausschliessen. Laut Opel wären Schäden sichtbar, die auf äußere Einwirkung schließen lassen würden.


    Ich benutzte keine scharfen Reiniger oder Lösungen. Das Auto wird meistens in der Waschstraße gewaschen inkl. Innenreinigung.


    LG :)

  • Da ich nicht täglich im Internet unterwegs bin, habe ich auch noch keine Bilder hochgeladen. Diese werde ich nachreichen.
    Die Lenkradheizung habe ich bisher maximal dreimal benutzt. Das Auto steht mal in der Sonne, mal im Schatten. Also würde ich das auch erstmal ausschliessen. Laut Opel wären Schäden sichtbar, die auf äußere Einwirkung schließen lassen würden.


    Ich benutzte keine scharfen Reiniger oder Lösungen. Das Auto wird meistens in der Waschstraße gewaschen inkl. Innenreinigung.


    LG :)

    Na da haben wir mal einen Ansatzpunkt. Du schreibst ja, dass bei der Waschstrasse auch immer eine Innenreinigung gemacht wird. Ich hab im Fernsehen mal sowas gesehen, da wird das Auto gewaschen und innen auch gleich mitgemacht. So eine Waschstrasse haben wir hier nicht. Wenn ich hier Innenreingigung bei McClean machen lassen würde, geht dass ab 45 Tacken aufwärt.
    Wenn bei dir also Innenreinigung immer gemacht wurde, wie läuft die ab? Wischen die mit irgendwelchen Feuchtüchern mit Reinigungslösung durch den Innenraum?


    Das Lederlenkrad ist ja sehr sehr stramm bezogen. Da reicht ein falscher Reiniger schon aus, um Schäden zu verursachen. Also wurde beim Cockpitreinemachen auch gleich immer oben übers Lenkrad mitgewischt?
    Mal erforschen.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Da wir noch keine Bilder gesehen haben, gehe ich mal davon aus, dass das Leder nicht "gebröselt" ist, sondern eher "Brüche" aufweist.


    Warten wir mal die Fotos ab.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Anbei einmal ein Bild des Lenkrads. Ich bin gespannt wie mein FOH das lösen möchte. Er will sich nochmal mit Opel in Verbindung setzen, da das Fahrzeug noch innerhalb der Garantie ist, versucht er es irgendwie "durchzuboxen". Ich bin selbst gespannt.


    Welche Pflegemittel bei der Reinigung benutzt worden sich, weiß ich leider nicht genau. Ich weiß nur, das es bei dem Fahrzeug meines Kollegen (Opel Zafira), der das Fahrzeug in der selben Straße waschen lässt, nicht passiert ist.
    Es reibt sich langsam auch an der Stelle ab, wo ich die Linke Hand oft habe, bei längeren Fahrten.

  • Schon merkwürdig zumal man ja da oben kaum anfassen tut.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.