Opel Mokka ein Kleinwagen ???

  • Ein Astra G hatte mal 4,11 m -- als wir auf Corsa D umgestiegen sind ,freute ich mich auf mehr Platz in der Garage :D -- und was war
    -- Corsa D 3,99 m ;(
    Wenn die Entwicklung so weiter gehen würde -- würden wir wahrscheinlich über den Kompaktwagen Insignia diskutieren.


    Gruß merlin

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • MichaelS,
    den Spruch Kleinwagen und Familientauglich ist er ganz und gar nicht hast du ins Forum geschleudert. .Punkt.


    Stimmt, geb ich dir recht.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • @docki9
    Ich werde wahrscheinlich gar nicht vom Mokka aussteigen wollen,verbringe paar Nächte im Mokka :D
    So Gespannt bin ich auf mein Mokka :thumbup:


    LG
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Moin Mokka-Gemeinde,


    auf unserem Garagenhof stehen derzeit ein VW-Golf plus, ein Kia Sportage, ein Hyundai irgendwas-mit-x-SUV, zwei Opel Mokka (davon ist einer meiner 8) ) und ein normaler VW-Golf V nebeneinander.
    Also, wenn der Mokka ein Kleinwagen ist, wird Fürth im nächsten Jahr deutscher Meister :D .


    Gruß


    Ralf

  • Der MOKKA ist sicher kein Kleinwagen!
    Ich bin schon viele Fahrzeuge gehabt, aber den MOKKA als Kleinwagen einzustufen ist sicher blöd.
    Unser Vorgängerauto der Suzuki Grand Vitara ist 4,47 m lang mit dem Reserverad hinten drauf, der Mokka
    hat 4,27 Meter! Breit ist der Vitara 1,81 m und der Mokka 1,77 ohne Spiegel.
    Innen ist er sicher kleiner, dafür hat er aber im Crashtest die Höchstnote erhalten.
    Beim Vitara hab ich mir beim Einsteigen öfters den Kopf angehaut(bin 1,83 groß), beim Mokka
    noch nie. Beim Vitara hatte ich den Sitz ganz hinten, beim Mokka kann ich noch 5cm zurück!!!!
    Kofferraum ist kleiner und die Schnauze ist etwas kürzer beim Mokka , er schaut aber bulliger aus.
    Sicher waren wir mit dem Vitara sehr zufrieden, er ist doch mehr ein Geländewagen, aber mit
    dem Fahrkomfort kann er mit dem Mokka nicht mithalten. Zuladung beim Mokka sei zu wenig,
    muss man in den Urlaub mit Zimmer und Kabinett verreisen ?(

  • .. der war gut! :thumbup:

  • Zitat Caesar:
    der Mokka
    hat 4,27 Meter! Breit ist der Vitara 1,81 m und der Mokka 1,77 ohne Spiegel.
    Innen ist er sicher kleiner, dafür hat er aber im Crashtest die Höchstnote erhalten
    :thumbup: