Cockpit und Innenraum Reinigung

  • Hallo Mokkafreunde,


    Bei würde mal die erste innen Reinigung mal anstehen deswegen meine Frage was benutzt ihr für die Reinigung?
    Original opel Reiniger oder sonst was, was empfehlt ihr.
    Bei meinem alten Ford hatte ich original Cockpit spray.


    Danke schon mal für die Infos


    Bis dann Grüße Peter

  • Ein Staubtuch und ab und an mal so ein feuchts Reinigungstuch für Kunststoffe die es in jedem Drogeriemarkt gibt. Mehr ist nicht notwendig.

  • Ich benutze nur ein angefeuchtetes, nicht fuselndes Ledertuch. Von den chemischen Reinigern und "Pflegemitteln" halte ich im Innenraum nichts. Aber da denkt Jeder anders - und hat seine eigenes Programm. Übrigens: die "originalen" Opel-Pflegemittel sind auch nur handelsübliche Produkte in anderer Verpackung :D

  • Bisher hab ich nie Cockpitspray verwendet.
    Immer nur mit einem trockenen, weichen Lappe den Staub entfernt.
    Hat bisher völlig ausgereicht.


    Nachtrag: Wobei mich dieses Reiniungsteil sehr interessiert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Hi Meistermokka


    Wenn schon Cockpitspray dann ein mattes wegen Spiegelung in der Windschutzscheibe ! 8)


    LG,


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Das beste was ich kenne ist das Spondex Wundertuch. Etwas feucht das Teil. Haben meine Jungs alle im Taxi gehabt


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Bisher hab ich nie Cockpitspray verwendet.
    Immer nur mit einem trockenen, weichen Lappe den Staub entfernt.
    Hat bisher völlig ausgereicht.


    Nachtrag: Wobei mich dieses Reiniungsteil sehr interessiert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja, das sieht schon interessant aus. Aber dazu brauchts noch einen Kompressor... das Teil alleine ohne Komppressor kostet bei AMAZON um die 100,-- dazu noch das spezielle Reinigungsmmittel. Also ich glaube das lohnt sich nie und nimmer. Wenn ich nach Jahren wirklich mal eine professionelle Reinigung haben möchte gehe ich zum einer Firma die Aufbereitungen macht. Das kostet einmal Geld und dann hat man wieder jahrelang seine Ruhe - wobei ich noch nie ein Auto zur Aufbereitung gebracht habe und trotzdem immer einen ansehnlichen Innenraum hatte.

  • Für zwischdurch (wenn ich im Auto sitzen bleibe in der Waschstraße)
    habe ich ein Mikrofasertuch im Handschuhfach. Wenn ich mir mehr Zeit nehme dann sprühe ich einen Großen weichen Schwamm mit einer Wasserzersteuber Flasche leicht ein und wische das Cockpit ab. Da bleibt der Staub schön drinnen und man bekommt auch die Stellen im Fußraum gut weg wo die Schuhe ihre Spuren hinterlassen haben.


    Und zum Schluss noch mit den Staubsauger und der Polsterdüse durch die Bohne.


    Gruß Matthias

  • Ein feuchtes Microfasertuch reicht normal vollkommen aus,.
    Chemie braucht man nicht, man schon so die Umwelt und den Geldbeutel.


    Nur ab und zu Wische ich mit einem feuchten Lappen mit Desinfektionsmittel über den Lenkradkranz wegen der Hygiene.
    Man glaubt ja gar nicht wieviele Keime und Baktieren sich da ansammeln.