Schwerbehinderten-Rabatt Opel

  • Ja, das haben mir auch ein paar Opelhändler mitgeteilt. Also dass man mit Behindertenausweis 20 % bekommt.
    Das Auto muss dann mind. 1/2 Jahr auf die "behinderte" Person zugelassen werden/sein.

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13

  • Link: http://www.bbab.de/rat_tat.aspx
    Opel bis 20% ohne Merkzeichen beim Opel-Händler 8o


    Schwerbehindert sind nach § 2 SGB IX alle Personen mit einem Grad der Behinderung von wenigstens 50 Prozent (Schwerbehinderung). Als Behinderung ist jede nicht nur vorübergehende Funktionsbeeinträchtigung zu verstehen, die auf einem regelwidrigen, körperlichen, geistigen oder seelischen Zustand beruht.

  • Andere Firmen wollen noch das Merkzeichen "G" für Gehbehindert haben.


    Unsere Preisverhandlungen waren auch nach 1,75 Sekunden abgeschlossen (So lange dauerte die Frage und die Antwort), der Verkäufer hatte sogar danach gefragt, obwohl man die Gehbehinderung meiner Frau nicht direkt ansieht.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • 20% Rabatt für Schwerbehinderten hat mir mein Händler auch gleich zugesagt, wohl wissend dass ich, gutseidank, eben nicht schwerbehindert bin :)
    Ist wohl auch nur eine Werbekampange oder weil es die Konkurrenz eben auch bietet :)

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • HALLO- Behindertenrabatt in ÖSTERREICH
    Vom Kaufpreis netto werden in Österreich bei vorweisen eines Behindertenausweises noch ein Rabatt von 3% abgezogen.