Einparksensoren vorne und/oder Camera?

  • Hallo Leute,


    nachdem der Trax nach vorne doch nicht ganz so übersichtlich ist, überlege ich, mir vorne Einparksensoren nachrüsten zu lassen.


    Hat das einer von Euch auch machen lassen? Mich würde interessieren, was sowas ungefähr kostet und ob man das evtl. sogar selber machen kann? Bin kein Automechaniker, aber ich habe zwei nicht ganz linke Hände ;)


    Wie würde so ein System integriert? Es kann ja nicht - wie bei den hinteren Sensoren - an den Rückwärtsgang gekoppelt sein. Wird das dann per Taster aktiviert?



    Oder ist es sogar möglich, in das MyLink eine zweite Camera zu integrieren? Das wäre auch praktisch. Ich hab schonmal in Richtung "AUX-IN" überlegt, ob man den irgendwie nach vorne legt. Aber der würde sich ja wohl beim fahren deaktivieren, soweit ich weiß (noch nicht getestet).


    Hat von Euch jemand Erfahrung in der Richtung oder Ideen?


    Vielen Dank schonmal und viele Grüße
    Nico

  • Ansichtssache oder vl auch thema je nachdem wo man wohnt und wie die PArklücken sind, aber ich muss sagen dass aufgrund der kurzen Schnauze
    soetwas nicht unbedingt notwendig ist.


    Ins MyLink einbinden ist derzeit sag ich mal eher unmöglich oder kaum zu realisieren, da das System so oder so noch unausgereift ist (siehe Fehler)
    und nur Programme zulässt die dafür programmiert sind.


    Normale Einparksensoren werden sicher kein Problem sein - gibt es ja im Mokka auch und kann man sicher nachrüsten lassen
    vl sogar an die anderen ankoppeln und mit einem Schalter aktivieren.


    HAst du schon Einparkerfahrung mit deinem Trax - weil vl siehst du dann eh dass es nicht unbedingt brauchst.

  • Der User mkktraxler hat sich vorne beim Chevy Händler "Valeo Peep & Park 4" Sensoren einbauen lassen.
    Er kann dir mehr dazu sagen.


    Oder halt bei Valeo selbst mal stöbern: http://www.spassamfahren.com/d…assistance.summary-1.html


    "Die 4 Frontsensoren (Kit Nr. 4 und 5) werden während der 30 Sekunden nach dem
    Starten des Fahrzeugs und nach dem Einlegen des Rückwärtsgangs nochmals für
    30 Sekunden aktiviert. Sie erfassen vor dem Fahrzeug befindliche Hindernisse"

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Danke schonmal für Eure Antworten!


    Klar, früher oder später werde ich die "Haube" schon im Griff haben. Kurz ist der Trax ja tatsächlich. Momentan ertappe ich mich halt immer wieder dabei, dass ich einparke und denke, "puh, das war knapp" und nach dem Aussteigen dann sehe, dass da noch ein Meter Platz gewesen wäre ;)
    Muss wohl auch mal auf nem Parkplatz in Ruhe üben und probieren... nach zwei Wochen Praxis mit dem Trax sollte ich vielleicht noch nicht die Flinte ins Korn werfen :)


    Zu Hause hab ich kein Problem, da stelle ich mich einfach vor die Garage (und später vielleicht auch mal rein, wenn der Krempel draußen ist). Problematischer sind die Parkplätze an der Firma. Da muss ich mir immer einen Platz im Wohngebiet suchen und da würde ich gerne mal "auf den Zentimeter" einparken. Da wäre halt so ein Piepser/Camera schon hilfreich. Und wenn´s preislich im Rahmen liegt, dann würds halt nix schaden. Billiger als wenn man sich doch mal verschätzt ;)


    Vielleicht lasse ich ja auch mal ein Angebot machen.


    VG
    Nico

  • Servus



    Also : Ich habe die Parksensoren von Valeo beep & park Nr. 4


    Hat Komplett samt Einbau und Lackieren 450,- Euro beim FCH gekostet


    Bin damit voll und ganz zufrieden - brauch sie nicht immer aber ist gut zu wissen das Parksensoren vorne verbaut sind , bis jetzt noch keine problem mit dem System



    Gruß Andy 8)

    1,7 D - Automatik - Satin Steel Gray Metallic :auto: *Wer langsam fährt...........wird länger gesehen*


  • hast du ein Foto davon wie das aussieht?