Einparksensoren vorne und/oder Camera?

  • Hallo Leute,


    nachdem der Trax nach vorne doch nicht ganz so übersichtlich ist, überlege ich, mir vorne Einparksensoren nachrüsten zu lassen.


    Hat das einer von Euch auch machen lassen? Mich würde interessieren, was sowas ungefähr kostet und ob man das evtl. sogar selber machen kann? Bin kein Automechaniker, aber ich habe zwei nicht ganz linke Hände ;)


    Wie würde so ein System integriert? Es kann ja nicht - wie bei den hinteren Sensoren - an den Rückwärtsgang gekoppelt sein. Wird das dann per Taster aktiviert?



    Oder ist es sogar möglich, in das MyLink eine zweite Camera zu integrieren? Das wäre auch praktisch. Ich hab schonmal in Richtung "AUX-IN" überlegt, ob man den irgendwie nach vorne legt. Aber der würde sich ja wohl beim fahren deaktivieren, soweit ich weiß (noch nicht getestet).


    Hat von Euch jemand Erfahrung in der Richtung oder Ideen?


    Vielen Dank schonmal und viele Grüße
    Nico

  • Ansichtssache oder vl auch thema je nachdem wo man wohnt und wie die PArklücken sind, aber ich muss sagen dass aufgrund der kurzen Schnauze
    soetwas nicht unbedingt notwendig ist.


    Ins MyLink einbinden ist derzeit sag ich mal eher unmöglich oder kaum zu realisieren, da das System so oder so noch unausgereift ist (siehe Fehler)
    und nur Programme zulässt die dafür programmiert sind.


    Normale Einparksensoren werden sicher kein Problem sein - gibt es ja im Mokka auch und kann man sicher nachrüsten lassen
    vl sogar an die anderen ankoppeln und mit einem Schalter aktivieren.


    HAst du schon Einparkerfahrung mit deinem Trax - weil vl siehst du dann eh dass es nicht unbedingt brauchst.

  • Der User mkktraxler hat sich vorne beim Chevy Händler "Valeo Peep & Park 4" Sensoren einbauen lassen.
    Er kann dir mehr dazu sagen.


    Oder halt bei Valeo selbst mal stöbern: http://www.spassamfahren.com/d…assistance.summary-1.html