Bitte mit Licht!

  • Hinten hat bei mir allerdings seltenheitswert


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix


  • Es herrscht starker Schneefall, alles grau und dunkel, man könnte meinen, die Welt geht unter. :think: Und was soll ich sagen, jeder 2. Autofahrer fährt ohne Licht. Das geht gar nicht :dno: . Warum gibt es so verantwortungslose Fahrer? ?( . Muss denn erst was passieren, bis die aufwachen :?: :?:


    Bei uns ist es anders, bei Regen oder Schnee fährt jeder 10-te ohne Licht dafür jeder 3-ter mit NSL trotz Sichtweite weit über 50 Meter und kein Nebel :ire2:
    Weiß nicht wo so manche ihren Führerschein her haben :gru:

  • Du fragst dich wo manche ihren Führerschein her haben.


    Vielleicht aus der Losbude , Schießbude , vom Opa vererbt bekommen oder aus nem Ü- Ei ?


    Solche Deppen vermehren sich auch noch wie die Kanickel, das ist das schlimme dabei.

  • Also ich nicht. Weder der 1er, noch den 2er und schon garnicht den 3er. Natürlich auch nicht den Bus, Ketten und Schwerlastschein kommen aus dem Ü-Ei sondern sind hart erarbeitet


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • also ich muss da zum auto-licht sagen wo es für mich oft zu schnell an geht z.b. nur durch ne kleine brücke ist es bei dem jetztigen wetter doch prima das es so empfindlich ist.
    ich hab schon öfters bemerkt,bei mir ist es automatisch angegangen da sind noch reichlich lichtaus-fahrer unterwegs.
    und gestern hast sich sogar die schlechtwetter fuktion (regen/schneefall) gemeldet. ich nenn die jetzt einfach mal so ;) radio auf tagbeleuchtung und die lichter sind an.
    ich vermute mal vorsichtig das es irgendwie mit dem regensensor gekoppelt sein muss.
    schebenwischer sind angegangen, umgebungslicht war schummerig, abblendlicht an symbol war im display, aber die radiobeleuchtung blieb im tagmodus. und das bei dunkelheit angezeigte autofernlicht-symbol (fals aktiviert) war nicht mit zu sehen.
    deshalb vermute ich mal es gibt beim afl+ noch einen schlechtwettermodus ;) ich meine aber darüber noch nichts in der bedienungsanleitung gelesen zu haben.

  • Muss das Thema mal wieder aus der Versenkung holen


    Gerade wieder an der Schulamel. Bei uns in München herrscht Weltuntergangsstimmung :( , es schüttet Gießkannen =O .
    Aber was das Schlimme ist, es gibt immer wieder Hornochsen, die bei diesen Lichtverhältnissen ohne Licht fahren :wall: . Warum kann man diese nicht aus dem Verkehr ziehen :confu: . Die sind eine Gefahr für sich( wäre ja nicht so schlimm) , aber auch für all die anderen Verkehrsteilnehmer :lehrer: .
    Traurig das Ganze :no:


    Alles grau.jpgRegen.jpg


    Euch einen schönen Wochenanfang :bye:


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Ich finde man sollt Leute die andere Autos bei, wenn auch mäßigem, Tageslicht nicht erkennen, aus dem Verkehr ziehen, denn bei denen ist etwas mit der Sehkraft nicht in Ordnung.
    Toll finde ich die Scharfäugigen die schon aus größerer Entfernung durch Lichthupe darauf aufmerksam machen, dass sie mich nicht sehen, weil ich ja kein Licht anhabe.


    Ich fand es besser die Tagesbeleuchtung den Zweirädern zu reservieren.


    Willy

  • Zitat

    Warum kann man diese nicht aus dem Verkehr ziehen


    https://www.bussgeldkatalog.or…t_die_pflicht_zur_nutzung


    Weil es in Deutschland keine Lichtpflicht gibt. Und auch keine Tagfahrlichtpflicht. Es liegt im Ermessen der Verkehrsteilnehmer dies einzuschalten!





    Zitat

    Ich finde man sollt Leute die andere Autos bei, wenn auch mäßigem, Tageslicht nicht erkennen, aus dem Verkehr ziehen, denn bei denen ist etwas mit der Sehkraft nicht in Ordnung.

    Da ist durchaus was dran ... :gruebel:



    Allerdings sollte man für dunkle Farben eine Lichtpflicht anordnen. Denn Schwarz geht dann gar nicht. Die sieht man nicht. Tanz der Neger im Tunnel ;)

  • Moin zusammen,


    ist doch geregelt in der STVO: https://www.stvo.de/strassenve…rdnung/101-17-beleuchtung


    Das Abblendlicht muss bei Dämmerung, bei einsetzender Dunkelheit und bei schlechter Sicht eingeschalten werden. Bei diesen Situationen reicht das Tagfahrlicht nicht mehr aus.


    Kurzum, behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren.


    Wer ohne Abblendlicht unterwegs ist, dann droht diesem innerorts ein Bußgeld von 25 Euro, außerorts wird dies mit einer Geldstrafe von 60 Euro und einem Punkt in Flensburg belohnt.


    Das ist auch gut so.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket