Nun hat es mich auch erwischt, Steinschlag

  • Hallo liebe Community,


    tja nun hat es mich auch erwischt, tiefer Steinschlag, mit erster Rissbildung, in der Windschutzscheibe. Für mich als Autobahn Vielfahrer, ja nichts neues das täglich irgend etwas auf die Scheibe einprasselt (sieht eh schon aus wie mit Tausend Stecknadeln beschossen) aber nun das. Der Einschlag ist schon so ca. 2 -3 zehntel Millimeter tief und es haben sich bereits die ersten Rissen gebildet, also die Scheibe kommt raus. Werde den FOH meines Vertrauens am Montag kontaktieren und den Wechsel beauftragen. Die Blasengebeutelten Chromeinfassungen der Nebelscheinwerfer werden dann wohl auch auf Garantie gleich mit gewechselt. Die lauten Stellmotoren meiner Scheinwerfer werden dann auch gleich mitgemacht. Läuft das nach 35.000 Km schon unter Facelifting ?


    Euch noch nen schönes Wochenende und viel Spaß beim Forum stöbern


    Gruß aus München von Pidocq

  • Ohje sau ärgerlich
    Wenn es wenigstens keine Risse gegeben hätte, könnte man das ja wieder flicken. Aber so bekommst Du eine neue Scheibe. So verkehrt ja nicht, gerade bei den vielen kleinen Spenkeln die Du ja als Autobahnvielfahrer ja auch hast.

  • Ärgerlich ja, aber vielleicht auch Glück. Im.Forum wurde ja schon über die Scheibe geklagt, dass sie so weich wäre und jeder noch so kleine Treffer Krater hinterlässt. erstens gibt's ne neue Scheibe und zweitens ist die vielleicht härter.
    Versuch es positiv zu sehen, passiert ist passiert.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Hi Pidoc !


    Das ist natürlich schitte!


    Die nächsten Tage kommen ja auch in Bayern die "carglass"-Frost-Tage


    Wer am professionellsten Scheiben wechselt da wurde schon reichlich diskutiert.
    Die beim FOH haben es bestimmt auch gelernt !


    Hoffe Du musst nicht lange mit Ersatz-Gurken rumfahren !


    Viel Glück !


    Mokka -ND


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Wirklich ein Pech, das aber auch jeden treffen kann.
    In deinem Fall sehe ich das auch eher positiv, da die Scheibe bereits entsprechend besprenkelt ist.
    Ich wünsche Dir, dass alles schnell und gut über die Bühne geht.


    VG
    Cleholtie

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Ohje sau ärgerlich
    Wenn es wenigstens keine Risse gegeben hätte, könnte man das ja wieder flicken. Aber so bekommst Du eine neue Scheibe. So verkehrt ja nicht, gerade bei den vielen kleinen Spenkeln die Du ja als Autobahnvielfahrer ja auch hast.


    Das wäre in diesem Fall nicht möglich, da die Einschlagstelle zu nah am Rad der Scheibe liegt.
    Das Untermaß für die Entfernung von Einschlagstellen vom Rand beträgt mindestens 10 cm;
    wenn ich das richtig behalten habe. Mein letzter Scheinschlagschaden ist glücklicherweise schon
    etwas her. Aber auch in meinem Fall musste damals die gesamte Scheibe getauscht werden,
    weil die Einschlagstelle nahe dem Scheibenrand war.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Servus Pidoc,


    hab gerade mal nachgemessen : ich komme auf etwa 15 cm vom Glasrand.
    Muss die Scheibe trotzdem raus , oder sind die Risse schon zu lang ?
    Scheibenreparatur wäre schneller und evtl. kostenlos.


    Viele Grüße
    Mokka aus ND


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Muss die Scheibe trotzdem raus , oder sind die Risse schon zu lang ?
    Scheibenreparatur wäre schneller und evtl. kostenlos.


    Ich würde die Scheibe tauschen :S

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra: