Erfahrungen mit 18 und 19"

  • Hallo liebe Kaffeefreunde,


    Ich habe schon viel gelesen wegen Felgendesign hier und da nur leider noch nix über das wichtigste und zwar wie fährt sich der 19er im Vergleich zum 18er Reifen.


    Nach langen hin und her überlegen bin ich zu den Schluss gekommen, das die 19er Opelfelge von der Optik echt toll passt. Auch die breite mit 225 finde ich wegen Rollwiderstand vollkommen in Ordnung. Leider ist die Wahrscheinlichkeit innerhalb von 2 Wochen nen 6er im Lotto zu haben und die Woche drauf beim scheißen vom Blitz getroffen zu werden höher als vor der Bestellung einen Mokka mit 19ern Probezufahren.


    Darum meine Frage an die Erfahrenen unter euch wie fährt sich der 19er im Vergleich zum 18er.
    Den 18er bin ich gefahren und der federt noch recht komfortabel und scheint auch wenig zu walken.
    Wie ist es beim 19er, klopft der einem die Bandscheiben weich? Wie verhält er sich in den Kurven? Also der 18er wirkte schon als wäre der auf Schienen genagelt, das müsste beim 19er doch noch besser sein.


    Bitte schreibt doch mal eure objektiven und subjektiven. Fahrerfahrungen mit beiden Größen, gern auch Pro und Contra


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Karibu,


    ich kann überhaupt nichts zu diesen Punkten sagen. Da ich meinen Mokka nocht nicht habe. Aber ich habe die 19" Felgen genommen, weil ich das Design sehr schön findeund natürlich auch, weil dort die breiteren Gummis drauf sind.
    Ein Freund in Deutschland fährt einen Edition mit den 19" Felgen und ist vom Fahrkomfort und der Strassenlage begeistert.

  • Na das klingt doch schon richtig gut:cool::thumbup:



    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Ich kann Dir nur vom Vergleich 16 zu 19 Zoll Felgen berichten.


    Der Unterschied ist mehr als deutlich... hatte anfangs mit den 16er den Eindruck, ich fahre einen Schiffskutter durch die Gegend... :D

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Aber ich habe die 19" Felgen genommen, weil ich das Design sehr schön findeund natürlich auch, weil dort die breiteren Gummis drauf sind.
    Ein Freund in Deutschland fährt einen Edition mit den 19" Felgen und ist vom Fahrkomfort und der Strassenlage begeistert.[/quote]




    :applaus::applaus::applaus:



    100% zustimm!!

  • Fällt mir gerade so ein:


    Habe ja vorhin meine Bohne besichtigt,
    und ich habe am Gummi die bestellten 19" gesehen,
    aber in
    Midnight Silber !!


    Freut mich, und meine Frau Gemahlin um so mehr !!

  • Ok bin überzeugt:D
    Wenn ich schon einmal im Leben auf die Kacke hau und mir ein neues Auto kaufe, dann kann es ruhig spritzen und Ordentlich stinken:D
    Also einmal mit alles ohne Leder


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • und ich habe am Gummi die bestellten 19" gesehen,
    aber in
    Midnight Silber !!

    Ich dachte die 19" Felgen gibt es nur in einer Farbe, oder? Hellsilber.


    Die 18" Felgen gibt es in hellsilber und dem Midnight-Silber.

  • In Midnight???


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hallo andi_wi,


    habe die 19"-Felgen bei meinem FOH gesehen. Sind so dazwischen (Sterling Silber und Midnight-Silber). Ich kann Dir nur Sagen:"Die Felgen sind einfach nur g..l."

    Grüße Gaberl


    Mokka Innovation 1,7 CDTI 4x4, Leder Kaffee-Braun, Schiebedach, 19" Sommerreifen, Frontkamera, Rückfahrkamera, AHK, Navi 950,Bose Soundsystem, DAB+
    Bestellt: 16.Sept. 2013 Produktion: KW 47 Liefertermin:05.02.2014


    Ich hab die Bohne - seit 06.02.2014, 13:00 Uhr