OPEL oder BUICK

  • Ja, weiß ich...


    Buick Encore & Chevrolet Trax & Opel Mokka & der Vauxhall haben die selbe Basis.
    Das Aussehen ist auch sehr identisch.
    GM baut auch den Trax im selben Werk wie den Mokka. :mad:


    Gruß Michael


    -------------------------------------------------
    Gesendet via Tapatalk mit Galaxy S2.

    2 Mal editiert, zuletzt von xray_1976 ()

  • Wusste ich nicht? Allen die es auch nicht wissen zur INFO! :!:
    Danke Caesar ... wie "xray" schon antwortete sind die Fahrzeuge identisch bis auf kleine Applikationen im Innenraum (Wurzelholz-Imitat) und in der gehobenen Klasse mit lackierten Front-und Heckschürzen sowie Chromfelgen. Mir gefällt der Buick :)


    ... weiterer Vorteil:
    Auch unter der Haube schlummert der gleiche 1,4 Liter Turbomotor mit einer Leistung von 140 PS (103 kW), den es auch für den Opel Mokka gibt. Im Vergleich zum Opel wird der Buick aber ausschließlich mit einer 6-Gang-Automatik angeboten


    Gruß
    Cherokee mit Moccasins :whistling:

  • In den USA kostet er ca. 24.000 $ plus Sales Tax (18.000 € plus Steuer) in der Grundausstattung (als 1,4 Ltr. Automatic 2WD).
    Hat jemand eine Quelle, wie die Preise hier in Europa sein werden?

  • Soweit ich weiß wurde der Mokka ja speziell für den europäischen Markt konzipiert. Der Trax soll über die europäischen Grenzen zu kaufen sein....und in Deutschland für rund 1000 € weniger zu haben sein.
    Aber wir hatten ja hier bereits schon einmal die Diskussion darüber, dass es Geschmackssache ist für welches Modell man sich entscheidet. ;)


    Wir und ich haben uns für den Mokka entschieden... ;) :thumbup:

    seit 13.11.2018 2 ter Opel Mokka,Innovation, weiß ,1,4l Turbo 4x4, EZ 02/16,Navi,Xenon,PDC,Rückfahrkamera,Schiebedach,Standheizung ^^


    1 ter Mokka von 11/12 bis 11/16 metallic snoflake white 1,4 Turbo 4x4, ;)^^

  • Ich habe mich erst für den Chevy interessiert (war der Chevy Cruze SW).


    Nach einem kurzen vergleich der beiden Marken (diverse Modelle) und Opel hat einfach mehr geboten.
    Mag sein, dass die "selbe Technik" verbaut wird, aber es fehlen viele Optionen. Deshalb auch der geriengere Preis bei den Chevy's.


    OPEL, ganz klar... Opel ist besser.