Vorbildliches Fahrverhalten bei langezogenen Kurven auf der Autobahn...

  • Gestern hatten wir es ein wenig eilig und haben unsere Bohne gut über die Autobahn gescheucht.
    Zu unserer Freude schluckte unser Kaffee-Kraxler selbst sehr langgezogene Kurven mit Bravour.
    Die Autobahnstrecke kenne ich seit Jahren und bin sie oft mit unserem SLK gefahren. Die oben
    genannten Kurven durchfuhren wir damals im Schnitt mit 180 km/h. Für einen Sportwagen keine
    besondere Leistung.


    Aber, dass das genau so mit dem MOKKA klappt, ohne, dass sich das Auto aufschaukelt oder das
    Fahrverhalten schwammig wirkt, hätte ich nie gedacht. Die Bohne hat die gleichen Kurven ebenfalls
    mit 180 km/h geschluckt. Für ein SUV schon eine besondere Leistung! Übrigens das Ganze mit
    195er Continental-Winterreifen... :D

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Mir macht die Bohne auf der BAB schon Spaß, aber wird auch ein wenig unruhig.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • 180 km/h über die Autobahn, ich wusste gar nicht, das die Mokkas so schnell sind? Mich würde mal interessieren, was bis jetzt die schnellste Tacho Endgeschwindigkeit ist, die hier im Forum gefahren wurde. Ich bin wirklich sehr erstaunt über solche Geschwindigkeiten, kommt aber auch sicherlich daher, dass ich zulange in Afrika bin....hihihi

  • Hallo Schleswig- Holstein,


    Ich hatte mal 190 km/h auf dem Tacho gehabt, da schrie die Schwiegermutter vom Rücksitz,was ich da treibe?


    Ich sagte zu ihr ,daß ich teste, was für Endgeschwindigkeit mein Mokka hat.


    Da brüllte sie " mach es wenn wir nicht an Bord sind, dan kannst du von mir aus zum Teufel fahren " :cursing:


    Mir blieb nichts anderes übrig als abzubremsen :whistling:


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka


  • OH ja, da hätte ich auch sofort abgebremst. Leg Dich NIE mit der Schwiegermutter an....da kannst Du nur verlieren ;)
    Aber 190 km/h sind schon super, wenn man sich die Karosserie anschaut...respeckt

  • Guten Morgen Mokkajaner ,


    Hatte es schon mal in einem anderen Thema erwähnt .
    Also ich habs mal wirklich schön laufen lassen Richtung München und laut Tacho 211 kmh , laut Navi 205 kmh . ! Und das beim Diesel auf gerader Strecke ....
    Und das Gefühl es ginge noch´n bisschen mehr ...
    Aber dann hat mich so´ n langsames Auto blockiert , Porsche , BMW oder so -------- spässle gmacht .... es war ein Mercedes ! :sa44: :flash2:


    Allerdings habe ich nicht gleichzeitig auf den Verbrauch schauen können !


    Schönen Wochenanfang Euch


    Bohne 007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Oh ha, da tun sich ja ganz andere Welten auf, 211km/h nach Tacho, wie auch immer 200 km/h mit dem super Diesel Motor, wow das sind beeindruckende Zahlen.
    Was meint Ihr, wie der Mokka erst läuft, wenn er die frische Seeluft im Norden von Schleswig-Holstein hat. Puh das wird gewalltig werden....das ist ja quasi ein zweiter Turboschub....sorry, die Nashörner gehen mit mir duch. Ich bin beeindruckt und am Überlegen, ob ich meinen Mokka nicht gleich wieder aufs Schiff nach Afrika fahre. Ich könnte den hier auch gut fahren und er würde bekanntschaft mit richtigem Gelände machen....NEIN, Spass mache ich nicht, dafür gibt es einen grossen, starken Pajero....

  • Also 195km/h habe ich auch schon geschafft, allerdings mit Sommerreifen. Hatte aber das Gefühl, meine Bohne will noch mehr, nur die Autos vor mir leider nicht :evil:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hi,


    Innovation 4x4 1.4 Turbo, 16"-Opel-Winterreifen. Gestern Nachmittag mit der ganzen Familie mal getestet; voller Tank und ca. 260 kg Lebendgewicht. Bei 197 km/h musste ich vom Gas, da die gewünschte Ausfahrt sich näherte. Da hatte ich das Gaspedal zur Restbeschleunigung durchgetreten. Kommentar meiner Frau: "Das waren 195 Sachen? Habe ich gar nicht bemerkt."


    War das erste Mal, dass wir den Mokka mal so richtig getreten haben.


    Taugt. Willst natürlich nicht den Verbrauch sehen, dafür fahren wir ja ansonsten zwischen 100-120 km/h und schalten nach Eco-Empfehlung. :)


    Kylearan

    Innovation 1.4 Turbo 4x4, Schneeweiß, Leder Schwarz/Grau, Radio 950, Rückfahrkamera
    Bestellt: 17.03.2013 -> Modell 2014
    Beim Händler 10.12.2013
    Übergabe 16.12.2013