Flugrost entfernen oder vorbeugen

  • Hallo Mr._Bean,


    Wenn du mich meinst,


    Bei mir sind es eher Rostpartikel ,die auf den Lack geweht werden.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo Musti,
    ich fahre seit 1967 diverse Autos und habe noch nie selbst Flugrost gehabt.
    Flugrost, hat auch nichts mit der Lack Qualität des Herstellers zu tun.
    Ich habe allerdings in meiner beruflichen Zeit, wo ich auch als Lack Sachverständiger unterwegs war, 2 mal mit Flugrost Reklamationen zu tun gehabt. Die erste Reklamation stellte sich als ein Problem der Bahn heraus. Zu dem Zeitpunkt, waren die Fahrzeuge auf den Bahnwaggons, noch nicht geschützt (heute ist das Wachs, oder Folie) und von den Rädern der Waggons, hatte sich heißer Metall Abrieb in die Flächen eingebrannt. Das ganze, ist dann bei Feuchtigkeit gerostet. Das ließ sich zwar immer wieder polieren, aber bei dem nächsten Feuchtigkeitsaufschlag, kam der Rost wieder. Hier blieb nur noch, gut schleifen und neu lackieren.
    Der zweite Fall war ein Kunde, der nahe an einer Metallverarbeitenden Fabrik wohnte. Sein Fahrzeug wurde immer wieder mit Metallstaub kontaminiert. Optisch, keine schöne Sache, wenn der Metallstaub dann bei Feuchtigkeit anfing zu rosten. Aber das Problem, kann mit einer Feinpolitur (möglichst maschinell), beseitigt werden.


    Viele Grüße,
    Herby



    Mokka X Innovation 1,6 CDTI, 100 KW, (136 PS), Safran Orange Met. Winter Paket, Quickheat, Fix-Flex Fahrradträgersystem für 3 Fahrräder, Alu Felgen für Winterräder, Ladekantenschutz Edelstahl, Automatik Getriebe, Alarmanlage, Metall Schutzgitter für Hund, elektronischer Marderschutz.

    Meine zweite Homepage:

    http://goldiezuchtruederico.npage.de



    [Blockierte Grafik: http://herbysoft4.npage.de/]

  • Hallo Herby,


    Danke für deine Tips.