Flugrost entfernen oder vorbeugen

  • :flash2: Der war gut Berni. Solche Schurken :flash:

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • Ja Andi dass oder du kommst 1x im Monat nach Fürth ;)




    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • Flugrost ist nichts anderes als Staub


    Wenn Sie den Flugrost näher betrachten, oder sich intensiv mit ihm auseinandersetzen, bemerken Sie, dass es sich bei Flugrost um nichts anderes handelt, als um Staub. Dieser ist aber nicht mit dem herkömmlichen Hausstaub zu verwechseln.


    In der Luft gibt es unzählige Staubpartikel. Diese werden durch den Wind getragen. Vor allem in der Umgebung von Fabriken, in denen Metalle verarbeitet werden, kommt es vermehrt zu Eisenstaub


    Dieser Eisenstaub kann problemlos Distanzen von über 1200 m überwinden. Wenn er sich nun noch auf Lkws oder andere Fortbewegungsmittel legt, sind der Distanz, die der Eisenstaub zurücklegen kann, keine Grenzen gesetzt.


    Aufgrund der vorhandenen Luftfeuchtigkeit oxidiert dieser Eisenstaub und legt sich anschließend auf alle erdenklichen Oberflächen. So kommt der bräunliche Schimmer zustande, den man Flugrost nennt.


    :gdh:
    Flugrost - so entsteht er

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:

  • Ich hab auch schon mit der Reinigungsknette von Sonax probiert , geht aber schwer weg :(
    Wenn zu extrem ist ( hatte ich mal nach dem Winter mit viel Streusalz ) hab ich mit dem Flugrostentferner von Chemasol ( Winkler ) gemacht , danach schön einwachsen und das ganze sah aus wie neu lackiert :)

  • Hallo Community,


    Zuerst möchte ich mich bei euch ,für die zahlreichen Informationen bedanken :ver:


    Ich habe mir aus der Bucht (Ebay) den Dr. Wack A1 Flugrostentferner Gel , für schlappe 12Euro gekauft.


    Heute habe ich es ausprobiert, hier die Bilder dazu. Bilder sagen mehr als 1000 Worte :banger:


    Zuerst dachte ich ,ich hätte dieses Problem nur an den Türen,denkste :whistling:


    Nachdem ich das Gel gesprüht habe machten sich überal lila farbene Flecken sich sichtbar und zwar überall am Auto :pinch:


    Wie ihr es auf den Bildern seht lösten sich die Flecken nach ca. 5 Minuten :thumbup:


    Danach in die Waschstraße und mein Mokka war wieder Blitzblank :thumbup:


    LG,


    Musti

  • Dies Haushaltsschwämme sind mit Vorsicht zu genießen!
    Einmal mit der dunklen, harten Seite auf den Lack, schon sind die Kratzer da.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Musti danke für die Bilder. Böser Böser Flugrost :cursing:


    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • ist cremeweiss metallic?


    Ich hatte das Problem in erste rLinie immer bei FZGen mit Metallic-Lackierung und diese Dinger sind schwer und vorallem
    zeitaufwändig zu entfernen (Mit teer- oder harzentferner)


    Seit dem ich meine Autos versiegeln lasse, habe ich das Problem gar nicht mehr - kostet mich 150,- alle 12Mon (Freundschaftspreis)
    und der Lack ist geschützt bzw geht der Schmutz beim waschen auch leicht runter,