Steuern Opel Mokka 1,6

  • Servus Suggl


    Den User habe ich schon eine PN Geschrieben .Nicht ärgern über solche Usern nicht im neuen Jahr 2014.


    LG


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka Mock ()

  • Naja dann scheint wohl alles seine Richtigkeit zu haben.
    Nochmals vielen Dank an alle die zur Aufklärung beigetragen haben.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Heute kam mein Steuerbescheid ... und ich zahle keine 118,-- Euro.


    Berechnet werden da 16x2,-- Euro / je angefangene 100ccm 2,-- Euro = 32,-- Euro
    dann noch 58x2,-- Euro / je Gramm CO2 über der Freigrenze von 95 Gramm 2,-- Euro = 116,-- Euro


    Damit hätten wir einen Gewinner bei 148,-- Euro :whistling: Laut Konfigurator stimmen die Zahlen ... also zahle ich trotz 8 Jahre neuerer Technik, 2 Liter/100 Kilometer weniger Spritverbrauch und Euro5 statt Euro4 ganze 47,-- Euro mehr Steuern im Jahr im Vergleich mit meinem bisherigen Fahrzeug mit annähernd gleichem Hubraum/Leistung. Da hätte ich mir aber echt nochmal überlegen können ob ich meinen alten "Umweltsünder" nicht noch 2 Jahre fahren soll ... der war noch gut in Schuß und grüne Umweltplakette hatte der auch :thumbup:

  • Hallo Ghost,


    Da hätte ich mir aber echt nochmal überlegen können ob ich meinen alten "Umweltsünder" nicht noch 2 Jahre fahren soll ... der war noch gut in Schuß und grüne Umweltplakette hatte der auch :thumbup:


    bedenke das die Erstzulassung für die KFZ-Steuer zu Grunde gelegt wird.
    Da die 2014 zugelassen KFZ nur noch 95gr CO2 Ausstoss als Freigrenze haben wird die Steuer höher.


    Diese Berechnung gilt auch erst ab 01.07.2009, alle davor zugelassenen KFZ werden noch nach Hubraum besteuert.
    Für meinen 'alten' Astra H 1.6TP habe ich auch etwas weniger bezahlt :( doch jetzt macht das fahren mehr Spaß. :thumbup:

  • Tja Ghost... wer hat schon behauptet, dass Steuern was mit Logik zu tun haben!!! :wacko:

    Ja Andi ... haben sie ganz offensichtlich nicht. Mein Auto wird ja schließlich danach besteuert was er ausstoßen würde wenn er benutzt wird und nicht danach was er tatsächlich ausstößt - ansonsten müßte man ja direkt den Verbrauch besteuern.


    Und Recht hast du Blackedition ... das fahren macht viiiiieeeel mehr Spaß :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost ()

  • Tja,
    die neue Regierung muss doch irgendwie ihre tollen Vorhaben finanzieren!


    Beim Auto heißt das dann wohl u.A.:


    KFZ- Steuern kräftig unter dem Deckmäntelchen < Umweltschutz < erhöhen


    dann


    die Auto Maut einführen


    dann


    von der kräftigen Steuererhöhung die hälfte als Maut erstatten


    wuala


    fertig ist die umweltfreundliche Auto Steuer


    Angie, und der Dicke hauen sich mit dem untreuen Horst ( die Bayern hier mögen mir verzeihen )
    gegenseitig auf die Schenkel
    und die Kassen sind wieder gefüllt für Bankenrettung, Mittelmeeranrheiner Rettung etc.




    Alles geschrieben aus der Sicht eines kleinen Steuerzahlers

  • Hallo zusammen.


    Update Steuern :


    Vor 3 Wochen zugelassen. 220 .- Euro ;(

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten :thumbup:




    1,6 CDTI Innovation, 4WD, Premium-Paket-Leder , Navi 950i , Glas-Schiebedach, AFL, 19 "

  • Blos gut das ich LPG habe, Steuersatz 86,00€


    Gruß Jörg

    Opel Mokka 1,4T LPG Innovation, 04-2015, Premium.- Elektro.- & Sichtpaket, Glasschiebedach, DAB+, Webasto Standheizung, Bordsteinautomatik, Orginal Trittbretter, Abnehmbare Anhängerkupplung.

  • Hallo zusammen.


    Update Steuern :


    Vor 3 Wochen zugelassen. 220 .- Euro ;(


    Geht doch noch ;) In Belgien zahle ich für meinen satte 267,- EUR Steuer pro Jahr ;(


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()