Steuern Opel Mokka 1,6

  • Hallo
    mein Vater hat seinen Mokka 1,6 Edition am 30.12.2013 zugelassen bekommen.Gestern kam der Steuerbescheid über 118 €.Ich meine hier mal gelesen zu haben das der Steuersatz 2013 noch niedriger war als 118 €.Wenn dem so ist wie kann er da jetzt vorgehen?

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Servus Frank


    PS: Entschuldigung mich für den Fehler .Der Betrag sind nicht 90.€ für 2013 sondern 118.€ für 2013


    LG,


    Mokka Mock,

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka Mock ()

  • Wird wohl so sein dass die Steuer vom 01.01.?? bis zum 31.12.?? zu zahlen ist. Also jährlich vom ersten des Jahres bis zum letzten des Jahres.
    In diesem Fall wurde deinem Vater die grosse Ehre zuteil für den 30 und 31 keine Steuer zahlen zu müssen. Geschenkt also.
    Ansonsten hätte er eine Rechnung für 2 Tage Steuer bekommen. Wahrscheinlich gibt es endlich ein einsehen dass dafür nicht einmal das Papier wert ist worauf es gedruckt ist, vom ganzen kostenverursachenden Verwaltungsapparat ganz zu schweigen.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Liebe Leute,


    118 € für den 1.6l mit Erstzulassung bis zum 31.12.2013 sind doch absolut richtig. Verstehe gar nicht, was das hier so für Wellen schlägt.


    Entscheidend für die Steuerberechnung ist der Zeitpunkt der Erstzulassung, der Hubraum und der CO2 Ausstoß.


    Ergebnis
    Ihre jährliche Kfz-Steuer: 118 Euro


    Berechnungsgrundlage:
    Erstzulassung: 01.01.2012 bis 31.12.2013


    Antrieb: Otto
    Hubraum: 1598


    CO2-Wert: 153


    Nachzurechnen nicht auf irgendwelchen dubiosen Seiten im Netz, sondern wenn auf der Seite vom Bundesfinanzministerium: http://www.bundesfinanzministe…fzRechner/KfzRechner.html

  • Hallo Mokka Mock,



    wie kommt es das Du für 2013 nur 90€ bezahlen durftest.
    Ich musste schon die 118€ bezahlen. ?(


    frank,


    Der FOH deines Vaters war schlau, ab 01.01.2014 wären nämlich 148€ fällig, da die CO-Grenze(110 g/km bei Erstzulassung ab 2012, 95 g/km bei Erstzulassung ab 2014) gesenkt wurde ab dem 01.01.2014.

  • Ihr habt recht habe noch mal nach geschaut wegen der Steuer es sind wirklich 118.€ .Danke für die Info


    LG,


    MokkaMock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)


  • so ein Quatsch was Du da erzählst ! Steuer wird immer ein Jahr ab EZ bezahlt , da ist das Kalenderjahr egal !


    gruß Tilo

    Erstmal Willkommen im Forum.
    Zum zweiten, wenn du mir schon von der Seite Rüde ans Bein pisst, dann gib wenigstens einen für alle nach vollziehbaren Kommentar ab, wenn das nicht möglich ist lass es einfach sein. Wir sind hier alle nicht unbedingt von Fach und suchen gemeinsam nach Lösungen für Probleme. Wenn ein Fachmann dabei ist, gibt er dies Preis und erklärt sich ordentlich und wirft nicht einfach so eine, vielleicht auch richtige, dilettantische Antwort ein.
    Und jetzt geh dich erstmal anständig vorstellen wie es jeder hier getan hast!

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket