Steuern Opel Mokka 1,6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Steuern Opel Mokka 1,6

Hallo
      mein Vater hat seinen Mokka 1,6 Edition am 30.12.2013 zugelassen bekommen.Gestern kam der Steuerbescheid über 118 €.Ich meine hier mal gelesen zu haben das der Steuersatz 2013 noch niedriger war als 118 €.Wenn dem so ist wie kann er da jetzt vorgehen?

""
      Grüße Frank :)

Opel Mokka X 1,4 Innovation

• Servus Frank

PS: Entschuldigung mich für den Fehler .Der Betrag sind nicht 90.€ für 2013 sondern 118.€ für 2013

LG,

Mokka Mock,

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbsup: .
      Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbsup: .
      Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
      1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
      Navi 8 Zoll Display
      Schiebedach
      Anhängerkupplung
      OhStar
      Lederausstattung
      Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
      18" BiColor Felgen
      Bose Lautsprecher
      Frontkamar( Genation 2)
      AFL mit LED Technologie
      AGR Sitze
      Keyless System
      Usw... 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mokka Mock ()

• Wird wohl so sein dass die Steuer vom 01.01.?? bis zum 31.12.?? zu zahlen ist. Also jährlich vom ersten des Jahres bis zum letzten des Jahres.
      In diesem Fall wurde deinem Vater die grosse Ehre zuteil für den 30 und 31 keine Steuer zahlen zu müssen. Geschenkt also.
      Ansonsten hätte er eine Rechnung für 2 Tage Steuer bekommen. Wahrscheinlich gibt es endlich ein einsehen dass dafür nicht einmal das Papier wert ist worauf es gedruckt ist, vom ganzen kostenverursachenden Verwaltungsapparat ganz zu schweigen.

viele Grüsse Gerd. :bye:

1,7 CDTI 4x4
      Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket
    • Liebe Leute,

118 € für den 1.6l mit Erstzulassung bis zum 31.12.2013 sind doch absolut richtig. Verstehe gar nicht, was das hier so für Wellen schlägt.

Entscheidend für die Steuerberechnung ist der Zeitpunkt der Erstzulassung, der Hubraum und der CO2 Ausstoß.

Ergebnis
      Ihre jährliche Kfz-Steuer: 118 Euro

Berechnungsgrundlage:
      Erstzulassung: 01.01.2012 bis 31.12.2013

Antrieb: Otto
      Hubraum: 1598

CO2-Wert: 153

Nachzurechnen nicht auf irgendwelchen dubiosen Seiten im Netz, sondern wenn auf der Seite vom Bundesfinanzministerium: bundesfinanzministerium.de/Web…fzRechner/KfzRechner.html

Mokka 1.7 CDTi 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
      Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- & Rückfahrkamera | TPMS | MJ 2014
      [Blockierte Grafik: http://www.wiesbaden112.de/rettungsgasse/wp-content/uploads/2014/08/Rettungsgasse-banner-_-strich-weg1-300x90.jpg]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andi_wi ()

• Hallo Mokka Mock,

Mokka Mock schrieb:

Servus Frank

Die Steuer für den Mokka 1.6 2013 waren es 90.€ .Und 2014 sind es 118.€' für den Mokka 1.6
      Ich fahre auch den Mokka 1.6. l mit 115 PS

LG,

Mokka Mock,

wie kommt es das Du für 2013 nur 90€ bezahlen durftest.
      Ich musste schon die 118€ bezahlen. ?(

@frank,

Der FOH deines Vaters war schlau, ab 01.01.2014 wären nämlich 148€ fällig, da die CO-Grenze(110 g/km bei Erstzulassung ab 2012, 95 g/km bei Erstzulassung ab 2014) gesenkt wurde ab dem 01.01.2014.

Gruß
      Blackedition

• Ihr habt recht habe noch mal nach geschaut wegen der Steuer es sind wirklich 118.€ .Danke für die Info

LG,

MokkaMock

Navi 8 Zoll Display
      Schiebedach
      Anhängerkupplung
      OhStar
      Lederausstattung
      18" BiColor Felgen
      Bose Lautsprecher
      Frontkamar( Genation 2)
      AFL mit LED Technologie
      AGR Sitze
      Keyless System
      Usw... 8)

• Tilo75 schrieb:

so ein Quatsch was Du da erzählst ! Steuer wird immer ein Jahr ab EZ bezahlt , da ist das Kalenderjahr egal !

gruß Tilo
      Erstmal Willkommen im Forum.
      Zum zweiten, wenn du mir schon von der Seite Rüde ans Bein pisst, dann gib wenigstens einen für alle nach vollziehbaren Kommentar ab, wenn das nicht möglich ist lass es einfach sein. Wir sind hier alle nicht unbedingt von Fach und suchen gemeinsam nach Lösungen für Probleme. Wenn ein Fachmann dabei ist, gibt er dies Preis und erklärt sich ordentlich und wirft nicht einfach so eine, vielleicht auch richtige, dilettantische Antwort ein.
      Und jetzt geh dich erstmal anständig vorstellen wie es jeder hier getan hast!
      viele Grüsse Gerd. :bye:

1,7 CDTI 4x4
      Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket
    • Servus Suggl

Den User habe ich schon eine PN Geschrieben .Nicht ärgern über solche Usern nicht im neuen Jahr 2014.

LG

Mokka Mock

Navi 8 Zoll Display
      Schiebedach
      Anhängerkupplung
      OhStar
      Lederausstattung
      18" BiColor Felgen
      Bose Lautsprecher
      Frontkamar( Genation 2)
      AFL mit LED Technologie
      AGR Sitze
      Keyless System
      Usw... 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mokka Mock ()

• Heute kam mein Steuerbescheid ... und ich zahle keine 118,-- Euro.

Berechnet werden da 16x2,-- Euro / je angefangene 100ccm 2,-- Euro = 32,-- Euro
      dann noch 58x2,-- Euro / je Gramm CO2 über der Freigrenze von 95 Gramm 2,-- Euro = 116,-- Euro

Damit hätten wir einen Gewinner bei 148,-- Euro :whistling: Laut Konfigurator stimmen die Zahlen ... also zahle ich trotz 8 Jahre neuerer Technik, 2 Liter/100 Kilometer weniger Spritverbrauch und Euro5 statt Euro4 ganze 47,-- Euro mehr Steuern im Jahr im Vergleich mit meinem bisherigen Fahrzeug mit annähernd gleichem Hubraum/Leistung. Da hätte ich mir aber echt nochmal überlegen können ob ich meinen alten "Umweltsünder" nicht noch 2 Jahre fahren soll ... der war noch gut in Schuß und grüne Umweltplakette hatte der auch :thumbsup:

• Hallo Ghost,

Ghost schrieb:

Da hätte ich mir aber echt nochmal überlegen können ob ich meinen alten "Umweltsünder" nicht noch 2 Jahre fahren soll ... der war noch gut in Schuß und grüne Umweltplakette hatte der auch :thumbsup:

bedenke das die Erstzulassung für die KFZ-Steuer zu Grunde gelegt wird.
      Da die 2014 zugelassen KFZ nur noch 95gr CO2 Ausstoss als Freigrenze haben wird die Steuer höher.

Diese Berechnung gilt auch erst ab 01.07.2009, alle davor zugelassenen KFZ werden noch nach Hubraum besteuert.
      Für meinen 'alten' Astra H 1.6TP habe ich auch etwas weniger bezahlt :( doch jetzt macht das fahren mehr Spaß. :thumbsup:

Gruß
      Blackedition