Die Glücklichen Mokka/Mokka X Besitzer

  • Hallo Liebe Mokka Gemeinde


    Wir haben im Forum einen" Der Mokka A-Bestell und Wartesaal"


    Da ja, einige von uns einen Mokka vor der Tür stehen haben,habe ich mir gedacht ,öffne ich einen Thread, wo sich die Mitglieder eintragen können, die schon einen Mokka besitzen.
    Ihr könnt auch darüber Auskunft geben, wann ihr bestellt habt und geliefert wurde oder ihr ein Ausstellungstück erobert habt.
    So wissen wir ,wer schon einen Mokka fährt und (falls bestellt) wie lange er darauf warten mußte.


    Danke im voraus


    Gruß


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

    Einmal editiert, zuletzt von Musti ()

  • HALLO ! GLÜCKLICHE MOKKA BESITZER
    Meine Frau kaufte letzte Woche einen MOKKA und wir sind damit einige Urlaubstage unterwegs.
    Beide, meine Frau und ich als Lenker sind begeistert. Momentan steht er vor dem Hotel und
    ist verschneit. So richtig auf Schnee sind wir noch nicht gefahren. Da wir vorher einen SUZUKI Grand Vitara 4x4
    hatten, kann es wohl nicht viel unterschied geben. Von der Ausstattung usw. sind wir begeistert, habe schon einige
    Beiträge darüber geschrieben.

  • Da ich ja nun auch zu den "Glücklichen" gehöre und Musti`s Idee wirklich gut finde, fange ich mal an:


    Bestellt habe ich meinen Mokka Innovation 1,4 Turbo, argonsilber mit Navi- u. Premium-Paket am 10.10.2012. Da ich ungern lange auf mein Auto warte habe ich mich für einen sog. Vorläufer entschieden obwohl man da halt nehmen muss,was sich gerade im "Vorlauf" befindet. Aber es passte einfach alles. Als unverb.Liefertermin wurde die 49. KW im Vertrag festgehalten. Und was soll ich sagen, am ersten Tag der 49. KW, Montag dem 03.12.2012 kam der Anruf, dass die Übergabe am Freitag den 07.12.2012 stattfinden könne. Ob mir das recht wäre. Was für eine Frage :D .Und so geschah es dann auch.
    Ich finde diese 2 Monate Wartezeit waren gerade noch so erträglich und mehr wollte ich mir auch gar nicht zumuten.
    Leider spielt im Moment das Wetter nicht so mit sonst wäre das Schaulaufen(fahren) noch etwas intensiver ausgefallen. Aber mein Mokka hat auch so überall wo er geparkt war die Zuschauer auf seiner Seite gehabt. Das erinnert mich stark an das Jahr 1975, als wir das erstenmal zu Besuch im Erzgebirge, damals noch DDR,waren. Da wurde nämlich mein OPEL Kadett Coupe (ja, das war mein letzter Opel) genauso interessiert begutachtet und bestaunt. Aber das nur am Rande.


    So, Musti, ich hoffe mein Bericht entspricht Deinen Vorstellungen. Wenn nicht, kannst Du ja nochmal nachhaken.


    Gruß Peter

    Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015

  • Suuupeeerrr
    Da gibt es nichts nachzuhaken :thumbup:


    Wünsche euch allen Schon Mokka Besitzer Allzeit Gute Fahrt :rolleyes:


    LG


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo liebe Fangemeinde,


    ich gehöre zu den (noch) wenigen Glücklichen Mokka-Besitzern. Ich habe auch nicht daran geglaubt, dass es doch noch so schnell klappt.


    Ich interessiere mich für den Mokka, seit die ersten Bilder im WWW aufgetaucht sind. Irgendwann bin ich dann auf dieses Forum gestossen und habe interessiert verfolgt, welche Meinung Ihr zum Opel Mokka habt.
    Entsetzt war ich jedoch über den Mokka Wartesaal - ich hätte solche Lieferzeiten bei einem Opel nicht erwartet !


    Allerdings war das auch das Startsignal für meine Bemühungen einen Mokka zu bekommen.
    Mein FOH vor Ort konnte nichts für mich tun - keine interessanten Autos im Vorlauf - den Vorführwagen wollte er behalten.
    Auf meinen beruflichen Fahrten habe ich dann ca. 10 Opel Händler angefahren, wenn dort im Schaufenster ein Mokka stand.
    Ich habe mir die wildesten Geschichten angehört: von "bereits verkauft" bis "Opel will den Vorführer zurückhaben" habe ich alle Vorwände gehört.
    Von den beiden, die interessant waren, blieb ein weißer 1,6er übrig. Da die Serienausstattung für mich mehr als ausreichend ist habe ich diesen "nackten" Mokka gekauft.


    Den habe ich jetzt seit Freitag und freue mich über das Mokka-Fahrgefühl !!


    Ich wünsche allen die baldige Mokka "Zuteilung" und keine lange Wartezeit.


    Gruß


    Holger

  • Allerdings war das auch das Startsignal für meine Bemühungen einen Mokka zu bekommen.
    Mein FOH vor Ort konnte nichts für mich tun - keine interessanten Autos im Vorlauf - den Vorführwagen wollte er behalten.
    Auf meinen beruflichen Fahrten habe ich dann ca. 10 Opel Händler angefahren, wenn dort im Schaufenster ein Mokka stand.
    Ich habe mir die wildesten Geschichten angehört: von "bereits verkauft" bis "Opel will den Vorführer zurückhaben" habe ich alle Vorwände gehört.

    Also ich kenne bei mir 2 Opel Händler die beiden einen Opel Mokka direkt zum Kauf angeboten haben, der Rabatt lag zwar nur bei ca. 5% vom Listenpreis, aber immerhin, der eine Mokka war ein cremeweisser 1.4-Turbo Edition mit Elektro-Paket (22.900 €), den anderen habe ich mir nicht so genau angeschaut, der war aber "Expressobraun" und auch ein "Edition", den Preis kenne ich aber nicht ...


    Der Händler war im übrigen dieser hier:
    http://www.autohaus-reiche.de/


    Aber ist auch schon wieder 2 Wochen her, evtl. ist der Mokka auch schon wieder verkauft ...


    Hier wird auch ein Vorführwagen verkauft, kostet aber in etwa den Listenpreis:
    http://www.autostaiger.de/Opel…20ecoFLEX,%20-B015084.php


    und hier werden gleich 6 lieferbare Mokkas angeboten:
    http://www.autostaiger.de/neuw…et=alle&standort=&ez=&km=

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

    5 Mal editiert, zuletzt von Ezeyer ()

  • und werden gleich 3 lieferbare Mokkas angeboten:

    Diese Angebote sind mit Vorsicht zu genießen. Tatsächlich sind das oft Autos im Vorlauf. Ansonsten hättet Ihr aber ein reichhaltiges Mokka Angebot bei Euch im Bereich.
    Bei uns ist es leider so wie beschrieben, deutlich schlechter.


    Gruß


    Holger

  • Bei den Angeboten von autostaiger.de stimmt aber einiges nicht oder?
    1.4 Turbo Kraftstoffart Diesel??? Oder Schiebetür Beifahrerseite???
    Schaut mal genauer hin :huh:


    LG


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka