1,4 Turbo 4x4 oder 1,7 CDTI

  • Hallo Kaffeefreunde,


    es mag sich mir nicht wirklich erschließen was manche Zeitungsschreiberlinge für einen Müll verzapfen !!!!!! Da schreibt die Auto Bild oder auch die ADAC Motorwelt der Diesel wäre unkultiviert und die glauben das auch noch !!!!! Die haben doch echt zuviel Druckerschwärze inhaliert :)


    Am Donnerstag Probefahrt mit dem Turbo 4x4 gemacht, schönes, flinkes und ruhiges Teil. Wenn hier nicht einige Mitglieder geschrieben hätten man sollte es selbst erfahren, hätte ich beim Turbo 4x4 gesagt: Danke könnte meiner werden.


    Zum Glück gab es hier die Tipps und die haben mich etwas stutzig gemacht. Übriegens vielen lieben Dank dafür ans Forum.
    Gestern hatte ich dann die Möglichkeit von meinem FOH bekommen den CDTI als Inno zu fahren :thumbup: :thumbup:


    Und was war?? Der Wagen zieht sauber aus dem Keller, brummt angenehm, kommt richtig gut aus dem Quark und macht einfach Laune !!!!
    Nix mit unkultiviert, nix mit laut und nix mit Wanderdühne!!! Einfach nur HABEN WOLLEN und zwar SOFORT !!!!


    Hey hätte ich auf die Druckerschwärzeberauschten gehört, dann hätte ich mir diesen Sahnemotor entgehen lassen. Der wird meinen geliebten Omega MV6 ersetzen und ich freue mich drauf. Ja der 1.7 CDTI wird meinen sahnigweichen 6 zyl ersetzen !!!!!


    Für mich beginnt jetzt die lustige Zeit, die Verhandlungen für MEINE DIESEL Bohne.


    Noch mal vielen Dank an die Leute hier im Forum die immer geschrieben haben"selbst Erfahren" Ihr habt mir wirklich sehr geholfen.


    Also Fazit: Nicht soviel auf Zeitungsschreiberlinge hören, wo man nicht weiß wieviel die von Ihrer eigenen Zeitung geraucht haben :D :D


    Liebe Grüße aus Bremen


    Florian (Bulldog2601)


    P.S. AFlL ist einfach genial konnte den Vergleich zu meinem Xenon direkt sehen als ich mit meinem Dicken vom Händler nach Haus gefahren bin. Erschreckend der Unterschied.


    Also ich habe MEINE Bohne gefunden nur noch die Farbe und nen guten Kurs, dann heißt es waaaaaaaaaaaaaaaaaaaarten ;( ;( ;( ;(

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Beide Motoren werden immer wieder in einem Nebensatz kritisiert in vielen Zeitschriften.
    Wir sind mit dem 1,4L Benziner auch sehr zufrieden... was interessiert mich dann das Geschreibsel ;)?

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • ich fahre auch den Diesel und bin sehr zufrieden. Klar, wenn man ihn volle Leistung abverlangt ist er "deutlich hörbar". Aber wer fährt schon immer volles Rohr.


    Autotester können mir zwar ein Auto vorstellen aber sie wissen nicht welche Vorstellungen, Ansprüche und Erwartungen ich habe.


    Er ist zwar nicht mehr der mordernste aber dafür ausgereift und zuverlässig.


    Wer ein ganz ruhiges Auto sucht sollte vielleicht mal in die Elektroabteilung gehen. ;)


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Also zum Diesel sei vielleicht noch erwähnt, dass Opel hier in Sachen Schalldämmung (insbesondere an der Spritzwand) nach Berichten hier aus dem Forum deutlich nachgebessert hat!


    Berni müsste leider wohl noch eine Bohne ohne die neue Dämmung bekommen haben, wenn ich mir das Datum so ansehe.

  • Wenn es nach den Schreiberlingen gehen würde, hätten wir alle keine Bohne.


    Aber wir können ja selber Testen, und fühlen, richen, usw. und das ist gut so.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Wenn es nach den Schreiberlingen gehen würde, hätten wir alle keine Bohne.


    Aber wir können ja selber Testen, und fühlen, richen, usw. und das ist gut so.


    Gruß Pastor


    Bei einigen dieser Schmierfinken, was anderes sind das nicht, seriöser Journalismus sieht anders aus, bezweifele ich, dass die überhaupt den Mokka gefahren haben.

  • Hallo Florian!


    Beim Dieselmotor muß ich dir wiedersprechen. Mein Mokka Diesel ist rauh und laut. Ich habe das Modell 2013, beim Modell 2014 soll laut Aussagen von Forumsmitgliedern die eine Modell 2014 gefahren sind die Dämmung maßgeblich verbessert worden sein. Ich bin schon 2 Opel Diesel gefahren, deren Motoren waren wesentlich leiser als der Mokkamotor. Weiters fahre ich beruflich ausschließlich Diesel und das schon über viele viele Jahre. Du kannst mir glauben ich kenne den Unterschied. In meinem Wohnort gibt es einen Opelhändler, Sohn und Vater sind erfolgreiche Rallyfahrer, die empfehlen eher den Benziner weil dieser leiser ist. Du kannst mir glauben die verstehen sehr sehr viel von Autos. Entscheiden muß das sowieso jeder selbst. Als ich gekauft habe, gab es keinen Diesel zum Probefahren. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.


    Man darf das nicht immer so sehen, dass alle Autotester gegen Opel schreiben. Denn der rauhe Motor wurde von vielen Testern angesprochen, auch solche die den Mokka im großen und ganzen sehr sehr gut bewertet haben.


    Man kann es nicht wegdiskutieren nur hoffen das das Nachfolgemodell besser gedämmt ist. Mit Sicherheit wird es auch eine neue Motorengeneration geben.


    L.G. Sepp :thumbup:

    Mokka Cosmo - 1.7 CDTI - weiß - AGR Sitz - Xenonscheinwerfer - Radträger - Quickheatheizung

  • Man kann es nicht wegdiskutieren nur hoffen das das Nachfolgemodell besser gedämmt ist.


    Wenn mir jetzt einfiele wer das hier berichtetet hatte und in welchem Thema... vielleicht liest der Betreffende ja mit und hilft uns weiter.


    Jedenfalls stammte der Bericht von einem Kollegen hier aus dem Forum der selbst einen Mokka 1.7 Diesel fährt und für 2-3 Tage (Standheizungseinbau ... da muss ich gleich mal suchen!) einen Mokka 1.7 Diesel ("neue Version") als Leihwagen bekommen hatte. Er war ganz begeistert von der Dämmung im "neuen" Modell (Modell ist das Gleiche nur die Dämmung ist neuer!)


    Ich such mal weiter... vielleicht finde ich es ja

  • Gefunden :hurra:


    Unser Obi war es sogar, der von der besseren Dämmung in den aktuellen Modellen berichtet hat!


    bilder von der dämmung