1,4 Turbo 4x4 oder 1,7 CDTI

  • Berni müsste leider wohl noch eine Bohne ohne die neue Dämmung bekommen haben, wenn ich mir das Datum so ansehe.


    nein, ich habe schon Modelljahr 2014. :P ( ;) )


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Der Diesel hat mich als jahrelangen V6 Fahrer überzeugt und wird meinen V6 Benziner ersetzen und das will was heißen.
    Es ist richtig, das andere Diesel ruhiger gedämpft sind, aber die haben eine andere Preisklasse.


    Meine Bohne wird ein Diesel, der hat mich RESTLOS überzeugt.
    Und das als Fahrer eines seidigen Opel V6 :thumbup:

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Hallo Florian!


    Eine optimale Dämmung macht ein Fahrzeug nicht wirklich teurer. Mein Mokka Diesel hat mich 29.600,-- gekostet. Die paar Euro mehr für eine optimale Dämmung hätte ich gerne ausgegeben. Es gibt viele Diesel in dieser Preisklasse die besser gedämmt sind. Opel hat ja etliche Dieselfahrzeuge mit diesem Motor die sehr gut gedämmt sind.


    L.G. Sepp

    Mokka Cosmo - 1.7 CDTI - weiß - AGR Sitz - Xenonscheinwerfer - Radträger - Quickheatheizung

  • Wenn Opel den 2.0 CDTI mit 130 PS (vom C-Tourer) in den Mokka übernommen hätte, mit derselben Dämmung, hätte ich ihn vom Fleck weg gekauft.
    ...und auch mein FOH hat mir mitgeteilt, dass die Dämmung beim Mokka ab 2014 verbessert/ergänzt wurde
    (das beginnt bei vollständig geschäumten Hohlräumen mit Dämm-Material etc.)


    Sollte es mal ein Mokka werden, und ein Diesel, dann für mich unbedingt der 1.6 CDTI mit 135 PS und aktueller Dämmung - der macht Spaß :D ohne zu knurren....


    ...aber sonst - jedem das Seine ;(

  • Hallo Namensvetter!


    Ich freue mich immer wieder wenn es Forumsmitglieder gibt die die Realität sehen. Ich kann dir nur zustimmen. Wenn der 1.6 CDTI kommt und dazu die optimale Dämmung dann macht der Mokka noch mehr Spass.


    L.G. Sepp

    Mokka Cosmo - 1.7 CDTI - weiß - AGR Sitz - Xenonscheinwerfer - Radträger - Quickheatheizung

  • Na der wird aber wohl nicht im Aktuellen sondern eher im Nachfolger kommen.


    Und ganz ehrlich, so lange will und werde ich nicht warten.
    Naturlich hätte die Dämpfung besser sein können, Opel hat ja reagiert und verbessert. Aber es gibt auch schlimmere, die klingen dann außen wie ein Trecker und innen wie eine rostige Blechdose.
    Ich denke das der Vorführer ein 2014er gewesen sein muss. Und sollte meiner mir, wenn er denn dann da ist, doch zu laut sein kann ich ja dämmen und dann passt das schon.


    Gruß
    Florian

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

    Einmal editiert, zuletzt von bulldog2601 ()

  • immer wieder die selbe leier
    diesel zu laut ... langsam kann ich es nicht mehr lesen



    ach ja der winter ist einfach zu warm ... :sleeping:

  • Mir nicht.
    Mich hat er überzeugt und wird meinen MV6 ersetzen

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix

  • Zitat

    Seit 10.04. Fahrer eines graphitschwarzen Mokka Innovation 1.7 CDTi 4x4


    ich hab selber einen und bin mehr als zufrieden ;)
    aber ich kann die ewige diskussion um den verbauten diesel nicht mehr lesen
    was sogennannte "auto"-zeitungen schreiben intressiert mich nicht ich teste selber und mach mir mein urteil ;)

  • ich hab selber einen und bin mehr als zufrieden ;)
    aber ich kann die ewige diskussion um den verbauten diesel nicht mehr lesen
    was sogennannte "auto"-zeitungen schreiben intressiert mich nicht ich teste selber und mach mir mein urteil ;)


    ich fahr auch selber einen diesel und bin vollends zufrieden bzw höre nicht drauf was Tester sagen sondern teste selbst
    wobei man auch dann ruhig objektiv sein kann und mich stört eher bei den Diskussionen dass der "rauhe" Diesel
    von manchen leise geredet wird .. :P ... er ist nunmal Geräuschmässig vergleichsweise (verglichen mit anderen aktuellen dieselmotoren)
    ein kleiner Schiffsdiesel wie ich immer sage, aber passt zum Auto und gut ist`s 8o


    nun BTT:


    @bulldog
    ist aber der beste Beweis dass man selber testen soll und die Ergebnisse der Zeitschriften eher selbst überprüfen sollte.
    Gratuliere zu deiner Entscheidung, ich habe den selben Motor im "Billig-Mokka" und mich hat einfach das Drehmoment
    von 300NM überzeugt das trotz der "nur" 130PS richtig Dampf macht oder zumindest Stärke vermittelt :D
    Manchen mag der Diesel vl wirklich zu "rauh" sein dann merkt man es eh spät. beim selber Probefahren.