Smartphone mit CD 600 Intellilink verbinden?

  • Hallo Mokkareiter,


    Bin seit Donnerstag im Besitz meines Mokka und habe gleich mal 1300 km abgespult. Kiste läuft suuuper. Aber das ist nicht mein Problem.


    Habe mein Samsung Note 3 per Bluetooth mit dem Rafio gekoppelt. Wiedergabe, telefonieren undso funktionieren problemlos.


    Nun wollte ich das vielgepriesene intellilink-System nutzen. Soll ja lt. Bedienungsanleitung nur per Bluetooth-tethering funktionieren. Also in den Einstellungen des Smartphone die Funktion aktiviert. Allerdings kommt keine Verbindung zustande. Wo kann das Problem liegen?


    Danke!

    Mokka 1,7 CDTi 4x4 innovation mit Premiumpake, DAB, CD 600, Anhängerkupplung und weiteren Schnickschnack ?(

  • Diese Funktion wird allerdings explizit in der Bedienungsanleitung beschrieben. Würde ich also erwarten, dass das geht.


    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk

    Mokka 1,7 CDTi 4x4 innovation mit Premiumpake, DAB, CD 600, Anhängerkupplung und weiteren Schnickschnack ?(

  • Ist vielleicht genau so eine unsägliche try and error Geschichte wie beim Trax.
    Mein myLink System kann mit dem Huawei Ascend P6 zwar gekoppelt werden, obwohl dieses in der Kompatibilitätsliste des Navi APP Herstellers (Engis /BringGo) nicht aufgeführt ist, aber nur mit einem Handy-Softwarestand ( B118 ) funktioniert die Navigation.
    Alle neueren original Firmwares lassen nur das telefonieren zu.
    Von der viel gepriesenen, ach so einfachen intelligenten Vernetzung sind wir meiner Meinung nach noch ein gutes Stück entfernt.

    Chevy Trax LT 1.4 Turbo 4x4 Carbon Black Metallic

  • Das Navi (bringgo) hat mich garnicht so interessiert, da die Software eh nicht wirklich gut sein soll. Aber wenn das Radio schon mit der Option angeboten wird, dann sollte das ja auch funktionieren. Aber weder das Handbuch noch der FOH können da wirklich helfen.


    Mokkadriver56 von seinem mobilen Gerät

    Mokka 1,7 CDTi 4x4 innovation mit Premiumpake, DAB, CD 600, Anhängerkupplung und weiteren Schnickschnack ?(

  • Das Navi (bringgo) hat mich garnicht so interessiert, da die Software eh nicht wirklich gut sein soll. Aber wenn das Radio schon mit der Option angeboten wird, dann sollte das ja auch funktionieren. Aber weder das Handbuch noch der FOH können da wirklich helfen.

    Es ist schlicht abenteuerlich, wie schlecht wirklich Opel und die Fachhändler informiert sind.


    Ich hatte mir Anfang November erlaubt, eine Anfrage an das Kunden-Informations-Center von Opel zu stellen wegen der Kompatibilität von Smartphones mit dem 950.
    Antwort nach einigen Tagen: Bitte wenden Sie sich an unsere gut informierten Fachhändler vor Ort. Aha.
    Meinen FOH mit der Antwort des KIC dabei angeschrieben. Kam die interessante Antwort, dass sie darüber von Opel selbst keine Infos haben, dort aber auch selbst mal nachfassen.
    Bis jetzt hat sich da nichts getan.....

  • Werde mich mal direkt an Opel wenden. Habe da aber wenig Hoffnung. Werde berichten...


    Mokkadriver56 von seinem mobilen Gerät

    Mokka 1,7 CDTi 4x4 innovation mit Premiumpake, DAB, CD 600, Anhängerkupplung und weiteren Schnickschnack ?(