1,4 Benzin Automatik

  • @all die die 140 PS Benzin-Automatik-Variante fahren.
    Wie zufrieden seid ihr damit ? Was könnt ihr berichten ?


    Leider ist es im Osten von Österreich unmöglich einen Benzin-Automaten Probe zu fahren :wacko:
    Fahrberichte konnte ich hier und auch im WWW nicht finden ;(


    Danke :drinks:

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:

  • Wie zufrieden seid ihr damit ?


    Für mich untypisch jetzt einmal ganz kurz: Sehr zufrieden.


    Motor kannte ich schon vom Astra J und ich bleibe dabei: TOP


    Das 6-Stufen-Automatikgetriebe hatte ich ebenfalls im "Vormodell" und hier urteile ich bereits nach wenigen Kilometern: Noch besser als bisher schon gewohnt - butterweich.


    Einen umfangreichen Bericht kann ich noch nicht abgeben, da ich erst ca. 200 km auf dem Tacho habe. Erstes Gesamturteil: Sehr zufrieden.

  • Servus Locke


    bei uns 1.7 D Automatik Fahrer war es auch nicht anders zu mindestens bei den alten Usern hier im Forum


    bist Du wenigsten mal den Diesel gefahren ? meine jetzt nur wegen der AT


    kannst du auch Schaltgetriebene Fahren ?, wenn ja Fahre den mal


    LG
    Obi


  • Hi Jüwe


    erst 200 Km runter dann wird es aber Zeit mal ein paar runden zu Drehen


    zweck AT auch bei mir Butterweich, die Schaltvorgänge spürt man nicht mal


    LG
    Obi

  • Guten Morgen,
    und allen noch einen ruhigen 2.Weihnachtstag!


    Von mir auch ein Danke jüwe für Deinen 1.4 Automatik Kurzbericht!


    Ich fahre im Moment den Astra J 1.6 Automatik ohne T, und bin mit den Fahrleistungen
    zufrieden. Werde sicher mit dem Mokka noch einen kleinen "Leistungsschub" bekommen...


    Bin aber aus dem alter heraus, wo man unbedingt der erste an der Ampel sein muss!


    Kannst du schon etwas über den Verbrauch berichten? ( ich weiß, 200 km sind noch viel... )


    Im Astra wird ja der Schaltwechsel im Auto Modus nicht angezeigt, hat sich da beim
    Mokka was geändert?


    DANKE

  • Hallo RuHe


    beim Diesel nein wir nur immer D angezeigt außer man Fährt im Manuellen Betrieb


    wird beim Benziner bestimmt nicht anders sein


    zu Deinen Satz bin aus dem Alter heraus .....


    ist eigentlich bei mir auch so, aber ab und zu wenn einer so Blöd schaut und seinen Motor aufheulen lässt, zeig ich Ihm schon was das Böhnchen so unter der Haube hat, aber immer mit bedacht will ja Heil ankommen und keinen Unfall haben, lass aber auch mal den einen oder anderen seinen Spaß und Denke mir meinen Teil, nur ab und zu Reizt es mich dann doch die erstaunten Gesichter zu sehen ^^


    LG
    Obi

  • bist Du wenigsten mal den Diesel gefahren ? meine jetzt nur wegen der AT


    kannst du auch Schaltgetriebene Fahren ?, wenn ja Fahre den mal


    Bin vor einer Woche, zum ersten Mokka kennen lernen, einen Diesel Schalter gefahren, der war sehr laut.
    Ausserdem fahr ich nicht so viel bzw. sehr viele Kurzstrecken in der Stadt. Da rentiert sich ein Diesel bei mir nicht.


    Eine Probefahrt mit einem Benziner bzw. Diesel-Automatik steht noch an :)

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:

  • Moin,


    ja reizen tut es mich auch noch.


    ABER:


    Dann ist entweder meine Frau mit dabei... :D


    oder


    ich denke mir: Es gibt schon genug Raser und andere "Irre" auf der Straße, da muss ich nicht auch noch mit machen...


    Hier in der Hauptstadt und Umgebung leidet die Fahrkultur schon seit Jahren erheblich!


    Wenn ich z.B. schon als letzter im Stau steh, und im Rückspiegel noch einen mit Vollgas fast auf der Gegenfahrbahn
    heranrauschen sehe, dann frage ich mich schon, was wohl in den seinen Kopf so abgeht...


    Dann Frage ich mich, wie die es nur schaffen, jeden Abend wieder heil nach Hause zu kommen!



    Ist aber nur ein Beispiel!

  • Hi RuHe,


    ich kann nur bestätigen, dass sich der 1,4 AT Benziner super fährt. Das 6-Getriebe schaltet butterweich. Es gibt aber wirklich nix auszusetzten. Habe jetzt 1300 km drauf und bin in allen Belangen angenehm von dieser Motorvariente begeistert. Sofern das schon als Durchschnittswert tauglich ist schluckt meine Bohne bisher 8,1 l E10 im Schnitt. Ich werde meinen "E10-Test" bis 2000 km durchziehen und dann der Empfehlung meines FOH folgen und ab dann mal 3-4 Tankfüllungen E5 tanken. Er war der Meinung, dass sich der Verbrauch dadurch verringern könnte, was ich aber nicht glaube. Ich bin mit dem Verbrauch sehr zufrieden. Alles was unter 8 l wäre, wäre für mich fast ein Wunder. Die Ausstattung meines Mokka und mein Gewicht ;) entspricht nicht so ganz der Norm, mit welcher der angegebene Durchschnittswert von 6,7 l erreicht wird. Ich denke mein Fahrstil auch nicht :P



    Gruß Patrick

    INNOVATION 1.4 Turbo AT, Graphit Schwarz, Leder, Navi, Bose-Sound, Rückfahrkamera. Bestellt 31.05.2013. LT: KW 14/2014 KW 05/2014 KW 50/2013 / Stolzer Besitzer seit 11.12.2013

  • Die Ausstattung meines Mokka und mein Gewicht ;) entspricht nicht so ganz der Norm, mit welcher der angegebene Durchschnittswert von 6,7 l erreicht wird.


    Meinst Du hier...mein Gewicht oder sein Gewicht?