Moosbefall an der Schiebedachdichtung

  • Hallo,


    wer kennt oder hat ein Mittel gegen Moosbefall an der Schiebedachdichtung und Fenstergummis. :?:


    Aber eines das die Dichtungen nicht porös und rissig werden.


    Gruß Christian :thumbup:

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • MOOOOOOSbefall???? :scare:


    WO parkst Du denn??? Habe noch nie was von Moosbefall an den Dichtungen gehört. Aber Glycerin sollte für das Moos nicht gesund sein und ist zudem gut für die Dichtungen.

  • Hmm Auto waschen würde ich sagen.


    Jetzt mal ehrlich hast du Probleme mit Moos? Sowas hatte mein 12 Jahre alter Astra G nicht mal. Wo was kenne ich nur von Autos die aussehen wie Sau.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Jetzt mal ehrlich hast du Probleme mit Moos? Sowas hatte mein 12 Jahre alter Astra G nicht mal. Wo was kenne ich nur von Autos die aussehen wie Sau.

    Der Corsa meiner Tochter ist, glaube ich Baujahr 2005. Er sieht auch nicht aus wie Sau, sondern noch ganz gut. Nur die Schiebedach Dichtung ist grün, ich meine es ist Moos.


    Gruß Christian :thumbup:

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Wer hat denn einen Tag vor Heiligabend noch Moos?

    Ich. :D
    Gruß Christian :thumbup:

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Der Corsa meiner Tochter ist, glaube ich Baujahr 2005. Er sieht auch nicht aus wie Sau, sondern noch ganz gut. Nur die Schiebedach Dichtung ist grün, ich meine es ist Moos.


    Gruß Christian :thumbup:


    Christian


    steht das Auto Tag und Nacht unter Bäumen ? auch im Sommer ?


    das könnte der Grund sein für den Moosbefall ist der Hartnäckige Harz von den Bäumen,


    Versuche es mal mit etwas Butter die stellen einzureiben,anschließend Gründlich Reinigen,


    Harz bekommst Du ohne Mühe von den Händen mit Butter Weg


    auch an euch Weihnachtsbaum Aufsteller Funzt wirklich mache ich so schon seit Jahren


    Harz an den Händen, nehme ein wenig Butter und verreibe es in meinen Händen und Wasche die dann ganz normal mit Seife und Wasser ab
    ob es bei Kleidung Funzt weiss ich nicht


    LG
    Obi

  • Scheibenreiniger, Mikrofasertuch und zusätzlich eine Zahnbürste (weich für sehr sensible, schmerzempfindliche Beißer) lösen das Problem recht schnell. Bei Gummiumrahmungen bietet sich im Folgeschritt die Pflege mit einem reinen Gummipflegemittel an. Kombiprodukt für Gummi und Vinyl funktionieren ebenso.


    Keine Chemiekeule verwenden!


  • Christian


    steht das Auto Tag und Nacht unter Bäumen ? auch im Sommer ?


    das könnte der Grund sein für den Moosbefall ist der Hartnäckige Harz von den Bäumen,

    Ja, meine Tochter wohnt auf einer Allee das Auto steht fast immer unter Bäumen.


    Danke für den Tipp, ich werde es mal mit Butter versuchen. :thumbup:


    Gruß Christian :thumbup:

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.