Verbrauch 1,7 Diesel Automatik

  • Hallo in die Runde


    seit einer Woche haben wir nun unsere Bohne :thumbup: und bis jetzt noch nicht bereut......


    Mich würde interesieren, was Ihr so mit eurer Bohne verbraucht. Ich habe nicht wirklich was im Forum gefunden was weiter hilft und auch bei Spritmonitor war nicht wirklich viel zu erfahren


    Danke

    Mokka 1,7 D Automatik, Inovation, was fehlt sind Frontkamera, Schiebedach, Flex und Vollleder,
    und das ganze in der einzig wirklichen Mokkafarbe Kaffeebraun


    Bestellt:


    Mokka 1,6 D Automatik, Arktisblau, Inovation, Rückfahrkamera, InfoDisplay 4,2", Standheizung, 18 Zoll Bicolor Felgen
    Liefertermin: 48 KW 2016
    Auslieferung: Mitte Janaur 2017



    Rechtschreibe Fehler sind beabsichtigt
    Tippfehler dagegen nicht

  • Hat sich bei mir bei 6,4 Litern eingependelt.


    (täglich ca. 100 km - Landstraße, Bundesstraße und Stop & Go Innenstadt nahezu gleichermaßen verteilt)

    Bestellung: 10. Oktober 2012
    Liefertermin: 08. April 2013


    schneeweißer Mokka Diesel 1.7 Automatik
    Edition + Premiumpaket


    Mokka - What else?


  • Hallo Mokkabär


    Schau auf meine Signatur dort steht auch der Verbrauch, kannst du auch anklicken :thumbup:


    hier noch ein Beitrag zum Spritmonitor


    :gdh:


    Spritmonitor ins Forum eingefügt


    LG
    Obi

  • bei knapp 2000 km liegt der Verbrauch bei 7,4 Liter.


    Gefahren wird der Mokka meist im Stadtverkehr, wenig Landstaße und selten mal Autobahn und wenn dann kürzere Abschnitte. Der Verbrauch könnte etwa einen halben Liter geringer sein wenn man es darauf anlegt. :D


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Hallo Mokkabär,


    Und hier mein Verbrauch ,siehe Signatur.


    Meist fahre ich in der Stadt rum. Wenn ich längere Fahrten mache auf Autobahn oder Überland sinkt der Verbrauch dem entsprechend.


    Aber das alles sieht man ,wenn du auf mein Spritmonitor gehst.


    Durch Winterreifen und der Wetterverhältnisse ist der Verbrauch heuer gestiegen.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Danke für die Antworten

    Mokka 1,7 D Automatik, Inovation, was fehlt sind Frontkamera, Schiebedach, Flex und Vollleder,
    und das ganze in der einzig wirklichen Mokkafarbe Kaffeebraun


    Bestellt:


    Mokka 1,6 D Automatik, Arktisblau, Inovation, Rückfahrkamera, InfoDisplay 4,2", Standheizung, 18 Zoll Bicolor Felgen
    Liefertermin: 48 KW 2016
    Auslieferung: Mitte Janaur 2017



    Rechtschreibe Fehler sind beabsichtigt
    Tippfehler dagegen nicht

  • Kommt ja auch darauf an, wo man fährt. Wenn ich in Schleswig Holstein wohnen würde, dann hätte ich real gemessen bestimmt nur 5,5l. Wie ich da oben war hatte mein Bordcomputer sogar nur 4,2 angezeigt. Aber der geht ja gar nicht genau.


    Hier in Bonn und Umgebung habe ich jede Menge Hügel, Staus auf der Autobahn und von der Stadt mit den vielen Ampeln will ich gar nicht reden. Dafür hat dann meine Bohne mit der Aerodynamik eines "fahrbaren Kühlschranks" nur einen Verbrauch von real gemessenen 6,57 l auf über 15.000 km, mit schnellen Urlaubsfahrten usw. Einfach mal auf den Spritmonitor unterhalb meines Avatars klicken.


    Also ich bin zufrieden (unter 6 währe ein Traum, aber dies würde ich woanders locker erreichen)!!!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hallo Diesel Gemeinde,


    also die 6,4 Liter kann ich auch mit über 30.000 Km bestätigen das ist wohl der realste Wert der hinten rauskommt. Prügel meine Bohne ja täglich über die Autobahn und auch jetzt kürzlich die knappen 1000 Km von München nach Flensburg, die knapp über 6 stehen.


    Viele Grüße an die Verbrauchswunder unter 5 und teilweise unter 4 nur allein mir fehlt der Glaube


    LG Pidocq