Siri Sprachsteuerung im Opel Mokka mit Navi 950

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Siri Sprachsteuerung im Opel Mokka mit Navi 950

      Hallo Leute,

      ich habe zufällig rausgefunden, wie ich Siri aufrufen kann, wenn mein IPhone mit iOS 7.0.4 mit dem Navi 950 per Bluetooth verbunden ist.
      kA ob das irgendwo dokumentiert ist - ich war am Anfang etwas enttäuscht als ich gelesen hatte, dass der Trax das hat aber meine Bohne nicht.

      Wenn man kurz auf den Freisprech-Knopf am Lenkrad drückt kommt die etwas holprige Navi 950 Spracherkennungs-Dame (die mir auch schon mal weiterhelfen konnte....)
      Aber wenn ihr den Freisprech-Knopf am Lenkrad einfach gedrückt haltet (etwas länger vielleicht doppelt so lang) kommt das bekannte "PLINGPLING" und Siri hört zu und antwortet dann auch.
      über die Freisprecheinrichtung.

      Dann könnt ihr bei Wikipedia suchen, euren kalender durchwühlen, SMS vorlesen lassen, SMS schreiben.... ("Ich weiß leider nicht was Du mit: Wo ist die nächste Tankstelle? meinst. Soll ich im Internet danach suchen?").
      Siri sucht auch nahegelegene Restaurants und zeigt den Weg toll auf dem Iphone screen an.

      Die Premium Lösung wäre ja noch, wenn ich's auch gleich im Navi Screen sehen würde. Auf die anzeige von Google-Such-Artikeln während der Fahrt würde ich doch gerne weiterhin verzichten.
      Apple bastelt ja an sowas für iOS 7.1 aber ob das noch als Upgrade auf mein Navi kommt wage ich mal zu bezweifeln.

      ""
    • Ja, das gibt es beim Adam mit intelliLink auch alles, SMS schreiben usw. Geht ganz toll und macht Spass. Telefonanrufe einsprech geht alles


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      Land of free !
      " I'm coming home " hihihi

      Gruss von
      Schleswig-Holstein

      ------------------------------------------------------------------------------------
      The world is full of nice people. If you can't find one, be one.
    • Na ja, man kann nicht alles haben :) Aber schön wäre es. aber ich bin auch so glücklich :)

      :miko: Mokka-verrückt :mmm:
      Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!


      Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!
    • ich vermisse das nicht. Was im Mokka möglich ist reicht mir vollkommen. Ich habe eine Auto zum fahren und nicht als Kommunnikationszentrale gekauft.

      Berni

      Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
      El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
      Frontkamera

      bestellt am 02.03.13
      seit 09.10.13 Mokkafahrer


    • jüwe schrieb:

      Brauchen tut man es nicht.

      Wichtiger ist, dass Transwarp fluppt, der Traktorstrahl funktioniert, das Holodeck geputzt ist und bei Störungssuche die Batterien im Tricorder voll sind.

      8o

      der Warp-Antrieb muss funktionieren, ansonsten...Pustekuchen
      Land of free !
      " I'm coming home " hihihi

      Gruss von
      Schleswig-Holstein

      ------------------------------------------------------------------------------------
      The world is full of nice people. If you can't find one, be one.
    • Ich bin da Eurer Meinung @jüwe und @Berni . Ich weiß nicht mal, ob ich es nutzen würde, wenn ich sowas hätte. Ja, zum Anfang, zum Ausprobieren und zum Staunen, zum fasziniert sein... Aber effektiv und notwendig nutzen? Nein!
      Das was ich im Mokka habe, stellt mich und ganz zufrieden. Ich kann, falls es mal notwendig ist, im Auto telefonieren, mir eine SMS vorlesen lassen, ohne das Handy anzufassen. Das wichtigste: ich kann damit fahren, bequem, sicher, mit Spaß. Ich freue mich über meine Bohne und bin glücklich damit. Das erste Auto was nach meinen Wünschen ist!
      Mehr Auto brauche ich nicht!
      Noch mehr würde, glaube ich, die Sicherheit, wegen geringerer Aufmerksamkeit, mindern. Außer vielleicht ein Notbremsassistent... vielleicht... Sollte es irgendwann mal das vollautomatische Auto geben, werde ich ja mit Sicherheit kaum noch Auto fahren (Alter). Ich weiß auch nicht , ob es mir so auch noch Spass machen würde. Ich bin da vielleicht etwas konservativ, für mich ist das Auto ein Transportmittel. Weniger ist manchmal mehr.
      Meine Bohne ist schon ganz schön viel.
      Wer unbedingt mehr will kann das haben, er muss nur tiefer in die Tasche greifen.
      Aber da gehen wahrscheinlich die Meinungen auseinander!
      Ich gebe nur meine Meinung als Kraftfahreropa der alten Schule wieder ... So ist das mit den Alten :)))


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      :miko: Mokka-verrückt :mmm:
      Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!


      Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!
    • ;)

      ( ja Berni, bei Taoa vom Handy gibts die Option leider nicht. Bitte Jürgen, gerne )


      Sent from my iPhone using Tapatalk
      :miko: Mokka-verrückt :mmm:
      Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!


      Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!
    • Ich überlege, ob ich mich von WoMokka in Kraftfahreropa umtaufe ;), finde irgendwie gefallen dran :))))))


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      :miko: Mokka-verrückt :mmm:
      Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!


      Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!