Navi 600 und Telefon

  • Hallo,
    Wenn im Mokka das Navi 600 verbaut ist, wie schaut es dann mit der Handyanbindung aus? Ich habe da noch nichts Verlässliches gefunden:

    Kann ich prinzipiell das Handy in das Staufach zwischen den Vordersitzen per Snap-in einstecken (also quasi unter dem Rollo)? Auf der Kombilitätsliste für den Mokka ist eine Bestellnummer für eine iPhone-Halterung angegeben und das Teil ist ein Snap-in. Wenn ja, telefoniere ich dann über die Außenantenne und die Radiolautsprecher? Wenn ja, kann ich dann meine Musik vom iPhone und wird der Akku geladen?


    Wenn nicht, läuft denn generell bei Bluetooth die Verbindung über die Außenantenne und das Gerät würde dann vorne lose in der Ablage liegen? Wenn ja, habe ich dann den USB-Stecker mit dem iPhone verbunden und kann die Musik hören?


    Danke für die Infos.
    Gruß,
    Bonestone



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Ich kann Dir leider nur einen Punkt beantworten: Wenn Dein iPhone via Blauzahn verbunden ist, telefonierst Du definitiv nicht über die Außenantenne, denn die Telefonfunktionalität sitzt ja im iPhone!

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hallo Bonestone,


    ich wusst gar nicht, dass es für den Mokka sowas gibt. Danke für den Tipp. Also wenn man den Adapter nutzt telefoniert man definitiv über die Außenantenne und auch der Akku wird geladen.


    Siehe hierzu:
    http://www.opel-accessories.co…-Halter&part_num=13333149



    Über die Musikanbindung steht da nichts.


    Ich finde das schon ziemlich komfortabel muss ich sagen, ähnlich wie bei meinem BMW. Der Preis für den Snap-In Adapter ist mit 149 Euro allerdings völlig durch den Wind.
    Dagegen ist BMW mit 90 Euro ein echtes Schnäppchen... ;)


    Beste Grüße
    Shaka

  • HALLO!
    Ich persönlich kenne mich nicht so gut aus, aber mein Sohn hat mein Handy gestern im Mocca angemeldet, über Blauzahn
    gibt es eine super Verbindung, ob Antenne oder Handy kann ich nicht sagen.
    Drücke die Taste abgeben am Lenkrad, Handy liegt im Fach vor dem Schalthebel,
    Frage vom Auto was ich will, Antwort anrufen
    Wen wollen sie anrufen, Antwort "meine Frau" ( wurde bei der Installation mit der Nummer registriert)
    nochmalige Frage, wenn wollen sie anrufen......Antwort meine Frau
    Nummer wird eingeblendet - Anruf erfolgt!!!
    Ich bin begeistert! Vielleicht werde ich einmal stundenlang mit ihr telefonieren ?(


    Wenn man bedenkt vor 50 Jahren haben noch viele getrommelt oder Feuerzeichen gegeben...

  • Hallo shaka-1973,
    Das ist es ja gerade, was mich stutzig macht. Wir finden unter Zubehör so eine tolle Snap-In Halterung, wissen aber nicht, wo diese hinkommt und was diese alles bewirkt.
    Eigentlich und so ist es z.B. Beim Insignia, benötigt man erst einmal die Grundplatte.


    Ist diese beim Mokka schon eingebaut, kann man diese ordern und wenn ja, wo?


    Tja Fragen über Fragen, doch wir werden im Forum schon auf die Lösung kommen...


    Gruß,
    Bonestone


    P.S.: Die BMW-Lösung wäre natürlich Super, hier raste ich mein iPhone ein und ich telefoniere über Außenantenne, höre Musik vom iPhone über die Autoanlage und kann sogar die Cover im Navidisplay sehen. Na ja, Kostenaufwand 10000€ mehr, so ein X1....


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Hallo Caesar


    Kannst du mir sagen, ob du die befehle per Sprache durchgeführt hast oder durch drücken im Telefonbuch per Tastatur?


    Denn soviel ich gelesen haben gibt es bei Navi 600 keine Sprachsteuerung. Wenn ja wäre ich positive Überrascht.


    Gruß Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • HALLO Must!
    Es geht per Sprache und auch über das Telefonbuch, ein NAVI 600 hat Mobiltelfon- Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle-Freisprecheinrichtung,
    Anzeige von Telefonbuch & Rufliste -Sprachsteuerung und kostet in Österreich 99o.- Euronen

  • Das bedeutet ich muß mir noch eine Freisprecheinrichtung zulegen :huh:


    LG


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Nein, so wie ich es verstanden habe ist die im Navi600 integriert.
    Lest doch mal in der Bedienungsanleitung - gibt es hier im Forum- mal nach.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat