Heckscheibenwischer tauschen(schlechter Anpressdruck)

  • um es mal so zu sagen, ich schaue egentlich kaum aus dem heckbullauge, rüchwärtsfahren über spiegel und kamera ;) deswegen fällt mir es nicht so auf falls es wirklich schlecht wischt. bzw schlechter wischt wie es sein soll. ich sehe aber dennoch das sich das aufgewirbeltes salz/wasser/dreck gemisch wischen lässt. weiterer punkt um schlecht zu vergeichen mit anderen wischverhältnissen hinten sind auch noch die extrem abgedunkelten scheiben.


    ich hab lediglich beim waschen mal versucht den heckwischer etwas höher zu heben und dabei festgestellt die abdeckung verhindert dies, mir aber deswegen keinen kopf gemacht. das würde dann kommen wenn ich den wischer mal austauschen will ;)

  • Habe die Bilder jetzt schnell für alle gemacht
    Und jetzt die Abbau Anleitung zu erst die Abdeckung wo die Mutter ist mit den Finger Lösen .Weiter die Abdeckung von Rechts nach Links schieben wegen der Nase die in dem Arm steckt .Und schon ist die Abdeckung herunten aber Vorsicht .Und bei Einbau der Abdeckung mit der
    Nase in in Arm schieben und mit sanfter Gewalt auf die Mutter drücken


    LG,


    Mokka Mock

  • Danke,
    habs eben probiert. das Ding sitzt bombenfest.
    von Hand geht bei mir nichts ab.
    Ich hol jetzt das Brecheisen. :D und berichte weiter. 8o

    Gruß Bernhard


    1,4 Edition, Argonsilber, Premium-Paket-Leder schwarz, AHK, Ersatzrad, Fußraumteppiche


    Bestellt: 15.10.2012, Geliefert: 21.Mai 2013

  • habs eben probiert. das Ding sitzt bombenfest.
    von Hand geht bei mir nichts ab.
    Ich hol jetzt das Brecheisen. :D und berichte weiter. 8o


    Das Heck mit Kampfesspuren von der Flex und dem Einsatz von Hochleistungssprengstoff versehen zum FOH fahren und erklären, dass ginge alles auf Garantie :grin: :sa44:

  • Hallo berni15


    Immer langsam mein Junge in der Ruhe liegt die Kraft .Mit zwei Finger die Abdeckung an der breit Stelle nach außen biegen .Und dann die Abdeckung nach Links schieben wegen der Nase . :vic:


    LG,


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Aaaaaalsoooo:
    Die Abdeckung ist ab!!! Mit viel Gefühl und Ausdauer. :rolleyes:
    Mit Verwunderung dann festgestellt, dass unter dem Arm tatsächlich eine Feder verbaut ist, was ich irgendwie nicht gedacht hätte.


    Ein Anruf beim FOH und ruckzuck hat der einen neuen kompletten Wischerarm auf Garantie bestellt. Wird dann demnächst eingebaut. :thumbup:

    Gruß Bernhard


    1,4 Edition, Argonsilber, Premium-Paket-Leder schwarz, AHK, Ersatzrad, Fußraumteppiche


    Bestellt: 15.10.2012, Geliefert: 21.Mai 2013

    Einmal editiert, zuletzt von berni15 ()

  • Das ist ja erfreulich das es ohne Verletzung von Mensch und Mokka gegangen ist . :thumbup:


    LG,


    Mokka Mock :winkekke:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • fix erledigt:


    neuer Heckwischerarm vom FOH auf Garantie eingebaut. :thumbup: und wischt sogar. 8o

    Gruß Bernhard


    1,4 Edition, Argonsilber, Premium-Paket-Leder schwarz, AHK, Ersatzrad, Fußraumteppiche


    Bestellt: 15.10.2012, Geliefert: 21.Mai 2013

  • neuer Heckwischerarm vom FOH auf Garantie eingebaut. :thumbup: und wischt sogar. 8o


    Na siehst Du ... geht doch! Perfekt! :thumbup: