Heckscheibenwischer tauschen(schlechter Anpressdruck)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckscheibenwischer tauschen(schlechter Anpressdruck)

      Jetzt bei der nassen Jahreszeit stellte ich fest, dass der Scheibenwischer hinten schlecht wischt.
      Als ich den Wischer jetzt mal anfasste, stellte ich fest. dass da null Anpressdruck ist. Kein Wunder wischt der schlecht.

      Ist das bei euch auch so?

      Die Abdeckung des Wischers wollte ich mal, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, entfernen um zu sehen ob da überhaupt eine Feder verbaut ist.
      Die Abdeckung hab ich aber nicht mit sanfter Gewalt abbekommen. Ich wollte da auch keinen Schaden riskieren.

      Hat von euch schon mal jemand diese Abdeckung abgemacht? Und wenn ja wie?

      ""

      Gruß Bernhard

      1,4 Edition, Argonsilber, Premium-Paket-Leder schwarz, AHK, Ersatzrad, Fußraumteppiche

      Bestellt: 15.10.2012, Geliefert: 21.Mai 2013

    • Servus berni15

      Bei mein Mokka ist noch alles OK .Hat ja viel geregnet dieses Jahr .Konnte ihn gut und viel testen :thumbsup:

      Mokka Mock

      Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbsup: .
      Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbsup: .
      Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
      1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
      Navi 8 Zoll Display
      Schiebedach
      Anhängerkupplung
      OhStar
      Lederausstattung
      Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
      18" BiColor Felgen
      Bose Lautsprecher
      Frontkamar( Genation 2)
      AFL mit LED Technologie
      AGR Sitze
      Keyless System
      Usw... 8)

    • Hallo MokkaMock,
      Du brauchst ja hinten auch keinen Scheibenwischer bei der weiß-blauen Fahne :D

      Mokka 1,4T FWD 6-Gang IndiaOrange, Stoff Adriablau/Cocoa, Edition, Premium Paket, Navi 950, Flex-Fix + Adapter, Rückfahrkamera, 17" Alu WR
      bestellt 07.August 2013, + 6 Monate Lieferzeit, abgeholt 07.02.2014
      24.000km fehlerfrei im April 2016; Verbrauch 8,2 l E10 :)

    • Die ist doch nicht bei Regen auf dem Mokka gelegt .Die Bayern Flagge ist zu schade für dem Regen

      LG.

      Mokka Mock

      Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbsup: .
      Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbsup: .
      Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
      1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
      Navi 8 Zoll Display
      Schiebedach
      Anhängerkupplung
      OhStar
      Lederausstattung
      Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
      18" BiColor Felgen
      Bose Lautsprecher
      Frontkamar( Genation 2)
      AFL mit LED Technologie
      AGR Sitze
      Keyless System
      Usw... 8)

    • Bitte nicht Löschen den er hat ja Recht . Wir Bayern sind doch Stolz auf unsere Flagge


      Mokka Mock

      Dateien
      • image.jpg

        (94,17 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbsup: .
      Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbsup: .
      Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
      1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
      Navi 8 Zoll Display
      Schiebedach
      Anhängerkupplung
      OhStar
      Lederausstattung
      Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
      18" BiColor Felgen
      Bose Lautsprecher
      Frontkamar( Genation 2)
      AFL mit LED Technologie
      AGR Sitze
      Keyless System
      Usw... 8)

    • Erklärt nur leider immer noch nicht, wie man die Abdeckung von dem hinteren Wischer abbekommt. Hatte da beim Händler auch schon gezogen, gezerrt und gedrück und es dann gut sein lassen, weil ich nicht den ganzen Wischer abreißen wollte. Wäre also durchaus interessant zu wissen, worin der Trick besteht, die Abdeckung ohne Schaden am Fahrzeug abzubekommen.

      Mokka 1.7 CDTi 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
      Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- & Rückfahrkamera | TPMS | MJ 2014
      [Blockierte Grafik: http://www.wiesbaden112.de/rettungsgasse/wp-content/uploads/2014/08/Rettungsgasse-banner-_-strich-weg1-300x90.jpg]
    • Obi schrieb:

      hatte es am Anfang mal versucht und Kläglich gescheitert hatte Angst da alles abzureissen

      Wie bei meinen unbeholfenen Versuchen im Autohaus ... solange der Mokka nicht nach Korea eingeschickt werden muss, um den Wischer hinten auszutauschen ist alles im Lot :sa44:
      Mokka 1.7 CDTi 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
      Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- & Rückfahrkamera | TPMS | MJ 2014
      [Blockierte Grafik: http://www.wiesbaden112.de/rettungsgasse/wp-content/uploads/2014/08/Rettungsgasse-banner-_-strich-weg1-300x90.jpg]
    • Mokka Mock schrieb:

      Bitte nicht Löschen den er hat ja Recht . Wir Bayern sind doch Stolz auf unsere Flagge


      Mokka Mock


      nicht alle bayern

      Frei statt Bayern ... die franken ;)

      sry für OT

      zum wischer:
      bei mir wischt es wie es sein soll
      bei waschen habe ich es auch schon paar mal versucht ihn anzuheben und dann lieber sein gelassen, beim astra meines vaters geht das einfacher sieht ähnlich aus ist aber doch etwas anderes system :(
      in 3 wochen hab ich jahresinspektion und da hab ich mir vorgenommen nachzufragen

      Seit 10.04.13 Fahrer eines graphitschwarzen Mokka Innovation 1.7 CDTi 4x4 :auto: mit Navi 600 +RFK + AFL+ , Premium-Paket-Leder
      Hat alles wo gibt ausser Flex-Fix, Hängerkupplung und Frontkamera :whistling:

      Gruss Oli

      [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sport/smilie_gladbach.gif]

    • Danke für die Antworten.

      Ich musste jetzt zwar viel "Wichtiges" lesen, was jedoch nicht zum Thema gehört, um letztlich festzustellen, dass keiner was weiß.

      Aber so schnell geb ich nicht auf. 8)

      Ich würde gerne wissen, ob ihr an dem Scheibenwischer Anpressdruck habt. Ihr braucht ihn nur leicht anheben und prüfen ob da Widerstand zu spüren ist.

      Meiner lümmelt da eben nur so rum.

      Bin mal gespannt auf die Antworten. ;)

      Gruß Bernhard

      1,4 Edition, Argonsilber, Premium-Paket-Leder schwarz, AHK, Ersatzrad, Fußraumteppiche

      Bestellt: 15.10.2012, Geliefert: 21.Mai 2013

    • berni15 schrieb:

      Danke für die Antworten.

      Ich musste jetzt zwar viel "Wichtiges" lesen, was jedoch nicht zum Thema gehört, um letztlich festzustellen, dass keiner was weiß.

      Aber so schnell geb ich nicht auf. 8)

      Ich würde gerne wissen, ob ihr an dem Scheibenwischer Anpressdruck habt. Ihr braucht ihn nur leicht anheben und prüfen ob da Widerstand zu spüren ist.

      Meiner lümmelt da eben nur so rum.

      Bin mal gespannt auf die Antworten. ;)

      :gm:
      Kann es leider noch nicht testen, weil mein Mokka geruht über die Weltmeere zu schippern, aber was man rauslesen konnte ist, dass die anderen durchaus einen Anpressdruck haben und Du nicht. Also kurz und gut: Fahr einfach mal beim FOH vorbei, schildere ihm das und lasse es richten. Bei der Gelegenheit kannst Du Dir auch gleich mal erklären lassen, wie man die Blende abbekommt. Hat hier aus dem Forum wohl tatsächlich noch niemand geschafft.
      Mokka 1.7 CDTi 4x4 INNOVATION | Argon Silber Metallic
      Premium-Paket | Navi 950 IntelliLink | Front- & Rückfahrkamera | TPMS | MJ 2014
      [Blockierte Grafik: http://www.wiesbaden112.de/rettungsgasse/wp-content/uploads/2014/08/Rettungsgasse-banner-_-strich-weg1-300x90.jpg]
    • Ganz so einfach ist es nicht.

      Also ich hab von Mai bis Dezember gebraucht, um festzustellen, dass der Scheibenwischer schlecht wischt.

      Weil: Bei normalem Regen im Sommer scheint alles ganz normal zu wischen. Ich konnte nicht klagen. Doch jetzt bei den doch jahreszeitbedingt mehr verschmutzten Straßen wirbelt viel Schmutz mit auf die Heckscheibe. So fiel mir das erst auf.
      So kam ich erst auf die Idee, das Ding mal anzuheben und spürte eben keinen Anpressdruck.

      Es erscheint mir deshalb möglich, dass andere Mokkas auch keinen Anpressdruck haben. Und die Besitzer dies noch gar nicht bemerkt haben.

      Dass ich dies beim FOH bemängel ist dann schon klar.

      Gruß Bernhard

      1,4 Edition, Argonsilber, Premium-Paket-Leder schwarz, AHK, Ersatzrad, Fußraumteppiche

      Bestellt: 15.10.2012, Geliefert: 21.Mai 2013