Fahrbericht: die ersten 100km im Mokka

  • Hallo Leute,


    habe heute meinen Mokka die ersten 100 km über die Straßen bewegt und ich muss sagen: einfach nur klasse. Der 1,4er Turbo-Benziner macht einen sehr kultivierten Eindruck, die Gänge lassen sich exakt schalten, an den 6. Gang muß man sich erst noch gewöhnen. Über die Autobahn im 6. Gang bei knapp 2000 Touren bei Tempo 110 liegt der Verbrauch dann auch mal unter der 5 Liter Marke. Echt klasse. Start-Stop-Einrichtung funktioniert einwandfrei und nervt im dichten Stadtverkehr kein bisschen. Nach vorne ist die Sicht sehr gut, nach hinten hilft die akustisch-optische Anzeige. Witzig ist, dass das akustische Signal nach vorne erst anspricht, wenn man zuvor den Rückwärtsgang eingelegt hat. Macht auch Sinn, wer will im Stadtverkehr ständig das "Ding-Ding-Ding" hören, wenn man auf das vordere Auto zufährt.Habe heute morgen meinem Mokka neue Winterreifen verpassen lassen. Die Ronal-Felgen sind zwar nicht so dynamisch anmutend wie die originalen Felgen, kosten dafür auch einiges weniger. Was solls, es ist eh Winter. Die Falken Winterreifen sind zumindest im Trockenen völlig ruhig und haben zu keiner negativen Beeinflussung der Fahreigenschaften beigetragen. Die Soundanlage ist gelungen, wunderschöne Höhen und Tiefen. Die Lautsprecher klirren oder dröhnen nicht auch bei Heavy Metall und volle Pulle. Schön ist auch, daß der Tankdeckel bei nicht verschlossenen Türen nur durch leichten Druck zu öffnen ist.Wenn der Wagen abgeschlossen ist, ist Tankdeckel auch blockiert, sprich ist mit der Zentralverriegelung gekoppelt. Zum Glück habe ich ein Winterpaket dazubestellt. Heute morgen bei Minus-Graden die Sitzheizung an und die Lenkratheizung angeworfen und los gings. Kann nur jedem empfehlen, dieses Paket dazuzubestellen.


    Viele Grüße aus der Pfalz


    Frank, der Mokkamonk

  • Danke für den netten und aufschlussreichen Fahrbericht ... weiterhin viel Spaß mit dem Mokka :)


    wünscht


    Cherokee with Moccasins

  • Ja jaa,wenn ich lese ,dass einige von uns schon einen Mokka vor der Tür stehen haben,werde ich noch ungeduldiger ^^:S


    LG
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Die ersten 350 km mit unserem Diesel MOKKA >>>>lesen
    Wann kommt der große Mokka Testbericht ?


    Gestern (07.12.2012) sind wir meist mit 120 Kmh ca. 240 km über die Autobahn gefahren. Bei 120 Sachen kann man ungestört
    freisprechend telefonieren. Der Dieselverbrauch lag bei 120 kmh im Schnitt bei 4,8 lt. bei 2000 Umdrehungen
    des schurrenden Motors. Das Auto war mit 3 Personen, ca. 260 kg und unseren Cäsar bestückt. Ein tolles Erlebniss,
    wenn man es nicht kennt, ist das Xenon Lichtpaket, automatisches auf und abblenden, Kurvenlicht, Leuchtweiten-
    regulierung ....usw. Von der hinteren Sitzbank ist die Sicht nach vorne etwas schlecht, man muss einfach etwas in
    die Mitte rücken um einen besseren Blick nach vorne zu haben. Da wir meist zu zweit fahren, da ist es uns wurscht
    was der Hintere sieht, wenn wer mit uns mitfährt. Der Hintere, so wie Heute ( mein Sohn und ich vorne und die
    Gattin mit Hund hinten), kann auch bei einem voll zurückgestellten Vordersitz noch angenehm sitzen.
    Dass war die erste längere Fahrt, sie war angenehm ( weil ich nicht Fahren musste konnte ich auch ein Bierchen trinken),
    ich hoffe dass noch viele so angenehme Ausfahrten folgen werden. Wir glauben alle, dass wir mit unserem MOKKA
    einen guten Kauf gemacht haben. Wahrscheinlich werden nicht nur positive Meldungen kommen, wir werden, sollte es eintreffen,
    auch die Negativen nicht zurück halten. Zum Glück haben wir 3 Jahre Garantie von unserem Händler. :)

    Einmal editiert, zuletzt von CAESAR ()

  • Hallo Frank


    ich Beneide Dich :rolleyes: und bin Traurig das ich noch soooo Laaaange ;( warten muss bis ich meinen habe und die ersten 100 Km :auto: runter habe


    Obi