Erste Inspektion des Mokka

  • Ich zb. bin Rentner! Ich fahre im Jahr ca 3000 Km, und meine Bohne steht mehr in der Garage. Nun kann mir doch keiner Vorschreiben, nach einem Jahr eine Inspektion und einen Ölwechsel durchführen zu lassen. Meinen 3er Mazda hatte ich sechs Jahre, und der hatte einen Kilometerstand von gerade mal 15.000 Km, als ich diesen in Zahlung gegeben habe. Wenn mir das Einsteigen keine Probleme verursacht hätte, würde ich den Mazda heute noch fahren, und hätte keine Anzeige die mir jede Inspektion und jeden Ölwechsel vorschreiben.
    Nach Ablauf der Garantie ( zwei Jahre ) werde ich die vorgeschriebenen Inspektionen nicht mehr einhalten.

    Mokka Inovation 1,4 Turbo 103 KW ( 140 PS ) Automatik

  • So, das haben wir auch hinter uns gebracht:


    Für die 1. Inspektion bei km-Stand 7100 habe ich heute 179,48€ bezahlt. Fairer Preis, finde ich!

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.200, 7.4l/100km lt. BC, Stand 01.03.2024

  • Zitat

    Nach Ablauf der Garantie ( zwei Jahre ) werde ich die vorgeschriebenen Inspektionen nicht mehr einhalten.


    Muss man ja nicht bei Opel machen ;)


    Wenn du den Mokka nicht bis zu seinem Ende fahren möchtest fehlt dir ansonsten das Checkheft :S

  • würde auch keinen Gebrauchten ohne Lückenlosen Scheckheft Kaufen


    aber wie Mr Bean schon Sagte wenn du ihn nicht mehr Verkaufen möchtest kannst du es selber machen oder zu jeden Freien hingehen


    bei mir könnte es sein das ich ihn wieder irgendwann her gebe und ich habe nicht nur die 2 Jahre sondern 6 Jahre Eigengarantie von Händler auf die 10 wichtigsten Bauteile ( machen einige Händler )


    so werde ich weiterhin die Inspektionen beim FOH machen lassen


    LG
    Walter