Erste Inspektion des Mokka

  • Rechtlich hat die Anzeige keine Bedeutung und kann auch keine Auswirkung auf etwaige Garantieansprüche haben

    Hallo jüwe,
    Deine Aussage leuchtet mir zwar ein aber ist sie auch wasserdicht? Mir wurde da nämlich etwas ganz anderes erzählt und Frank61 hat im u.a. Post auch so seine Bedenken.
    Oelwechsel


    Gruss Peter

    Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015

  • Deine Aussage leuchtet mir zwar ein aber ist sie auch wasserdicht?


    Der Mutige verliert nicht viel, der Zage aber oft sein Spiel.


    Die könnten mich doch mal gerne haben. An meinem Auto stelle ich um, ab oder hin und her, was möglich ist.
    Wenn so ein Reset total gesperrt wäre, nur mit geheimem OPEL-Code zu knacken und / oder Spezialwerkzeug, dann, ja dann..


    So kann jeder x-beliebige Nutzer dieses Autos ohne Probleme den "Reset" ausführen. Mehrmals täglich, wenn´s beliebt.


    Ihr macht ja so, als hätte man eine schriftliche Unterlassungserklärung abgegeben...

  • Vor allem, wenn ich mir meine drei zwei-, vier- und sechsjährigen Neffen vorstelle, die hinter dem Lenkrad von Papas Auto sitzen und alle Knöpfe drücken....
    Der älteste hatte es mit zwei Jahren geschafft das Fieberthermometer in Windeseile auf Fahrenheit umzustellen. Mein Schwager hat dann eine viertel Stunde gebraucht um es wieder auf Celsius zurück zu stellen.


    Früher habe ich als Fernsehtechniker bei Telefunken gearbeitet. Da war die Prämisse, dass ein Gerät nie kaputt gehen darf, wenn man an den normalen Reglern und Knöpfe rumspielt. (Okay, es konnte hässlich laut werden, wenn dann einer zu schwache Boxen gekauft hatte ist dies ein anderes Thema)

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Ja was ist denn hier los. Kommt mal bitte wieder runter. Es ist halt nicht jeder ein so mutiger Rechtsgelehrter. Oft gewinnt aber auch der Vorsichtige. Und wenn wir schon mit Zitaten um uns werfen, es gibt auch eins das da lautet: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Zur Erinnerung: Ich hatte jüwe lediglich gefragt, ob seine Aussage wasserdicht ist. Nicht mehr und nicht weniger.Und damit ist dieses Thema für mich auch erledigt.


    Gruss Peter

    Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015

  • Hallo liebe Mokkafreunde :bye:


    Meine Bohne hatte heute die 1. Inspektion. Nachdem vor 1 Woche das 1. Mal die Meldung im Display kam: ,Motoröl demnächst wechseln' (kam auch bei jedem Neustart wieder), und meine Öl-Restlebensdauer 5% betrug, bin ich gleich zu meinem FOH und habe nachgefragt, wie weit ich damit noch fahren kann. Mein Mokka wird ja erst am 7.3.14 ein Jahr alt und bin bis heute 8476km gefahren. Wollt mit der Inspektion eigentlich noch warten. Aber der FOH meinte, er kann nicht genau sagen, wie weit ich mit 5% Restöl noch fahren kann :gru: . Kann sein, ich komme 3000km oder aber nur 300km weit ?( .kommt auf meine Fahrweise an und ob Benziner oder Diesel :think: ? Also war ich doch sehr verunsichert und hab für heute den Termin ausgemacht.
    Ist alles gut verlaufen :du: . Es wurden auch die Chromringe der Nebelscheinwerfer gewechselt(Kulanz) und meinem Baby geht es richtig gut. :hurra:


    Euch allen auch viel Spass mit euren Bohnen



    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Moin, moin,


    mein Dicker steht beim FOH. ich lasse die erste Inspektion machen. Der Dicke ist fast ein Jahr alt und hat nun 24.400 km runter. Ich lasse die Inspektion jetzt machen, da ich übermorgen in Urlaub fahre.


    Ich habe daarum gebeten die Aktion des KBA (Gurtstraffer), Handbremese und Rost in der Heckblende (Beitrag 27) mit zu kontrollieren.


    Der Werkstattmeister wußte von alle dem nichts und ist nun am telefonieren.


    Um 16:00 Uhr soll ich meinen Dicken wieder abholen. Ich werde berichten..........


    .

  • Es gibt noch nichts zu berichten. Habe den Dicken zwar wieder im Stall, muß morgen aber noch einmal zum FOH.
    Ich hatte bemängelt das sich die Gummilippe, die quer unter der Motorhaube angebracht ist, sich gelöst hat. leider gibt es die kleinen Kunststoffnupsis nicht einzeln. Nun bekomme ich `ne ganz neue Gummilippe. Der Nupsi hätte vielleicht 5 Cent gekostet........ Ist Garantie.......


    .

  • So heute ist das Gummi auch montiert worden.....
    Die Rechnung habe ich auch erhalten.


    110,40€ und einen Ersatzwagen gabs gratis. Öl hatte ich mitgebracht.


    Ist ein Top FOH!!

  • So heute ist das Gummi auch montiert worden.....
    Die Rechnung habe ich auch erhalten.


    110,40€ und einen Ersatzwagen gabs gratis. Öl hatte ich mitgebracht.


    Ist ein Top FOH!!


    Öl hatte ich mitgebracht.

    Welches genau hattest du mitgebracht?
    Ich habe es schon irgendwo gelesen, welches spezielle Öl der Mokka braucht, aber finde bei all diesen Themen diese Info leider nicht mehr.....
    LG Birgit

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H