• Zitat

    Ich nutze schon seit mehreren Jahren Collinite 476S.


    http://www.autopflege24.net/ap…ecoat-wax-476s-klein.html


    [Blockierte Grafik: http://www.autopflege24.net/ap24shop/media/catalog/product/cache/1/image/447x/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/c/o/col-2.png]


    Zitat

    Collinite Super DoubleCoat Wax #476s, klein


    7 Kundenmeinung(en)
    Natürliches, klassisches Carnaubawachs mit ausgezeichneter Standzeit und optimalem Abperlverhalten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    http://www.testberichte.de/p/c…-nr-476s-testbericht.html

  • heißluftfön


    VORSICHT.....Hitze mit Heißluftföhn macht nur stark verwitterte Kunststoffoberflächen wieder schwarz. :!:


    Wachsflecken kannst du damit NICHT beseitigen.


    Inzwischen gibt es ja Wachse, die keine Flecken mehr verursachen.
    Fleckenbildung kannst du auch weitgehend vermeiden, indem du VOR dem Wachsen deine Kunststoffteile satt mit Kunststoffpflege behandelst.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    Einmal editiert, zuletzt von Christian2 ()


  • Ein Heißluftgebläse würde ich nicht verwenden.


    Probier doch mal, die Wachsreste mit einem ganz einfachen Spülmittel (nicht rückfettend und ohne hautpflegende Zusätze) - natürlich in Wasser - zu entfernen.
    Dann anschließend mit einen Kuststoffpflegemittel behandeln.
    Ich verwende Koch Chemie Plast Star silikonölfrei für Auto und Moped - sieht hinterher wieder aus wie neu.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Zitat

    Probier doch mal, die Wachsreste mit einem ganz einfachen Spülmittel (nicht rückfettend und ohne hautpflegende Zusätze) - natürlich in Wasser - zu entfernen.


    Evtl. dazu eine Zahnbürste benutzen. Die kommt in die Poren. In denen steckt ja der Wachs.

  • Ich hab den Dicken heute mit dem Wachs Meguiars Ultimate Paste Wax behandelt.

    Servus Heike!
    Soll man eigentlich nach 2 Wochen schon wachsen?
    Habe gehört, daß bei nagelneuen Autos der Lack noch nicht ganz ausgehärtet ist....
    Aber anscheinend hat es deinem Nachtblau sehr gut getan, der sieht noch viel viel besser aus als vorher, falls das überhaupt noch möglich ist :)
    Hast du dieses silikonfreie Mittel: "Koch Chemie Plast Star" fürs Plastik auch schon ausprobiert?
    LG

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Servus Heike!
    Soll man eigentlich nach 2 Wochen schon wachsen?
    Habe gehört, daß bei nagelneuen Autos der Lack noch nicht ganz ausgehärtet ist....
    Aber anscheinend hat es deinem Nachtblau sehr gut getan, der sieht noch viel viel besser aus als vorher, falls das überhaupt noch möglich ist :)
    Hast du dieses silikonfreie Mittel: "Koch Chemie Plast Star" fürs Plastik auch schon ausprobiert?
    LG


    Hallo,


    Ich wollte den Nachtblauen besser schützen und auf Hochglanz bringen. Er sieht echt klasse aus.


    Das Mittel von Koch Chemie kenne ich net. Ich habe den Dicken heute noch innen gereinigt mit Meguiars Suprem Shine Protection innenreiniger behandelt. Ich finde die Produkte von der Firma Klasse :clap:


    Gruß
    Heike

    Mokka Edition, :mm: 1,4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS), Start / Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe
    Nacht Blau
    Rückfahrkamera
    Reifendruck-Kontrollsystem, Stoff schwarz
    Premium Paket
    AGR-Sitze
    Sitzheizung
    Klima-Automatik
    Laderaumwanne
    bestellt am 28.03.2015 - Liefertermin: voraus. Juni - jetzt: 29.05.2015 Abholung erfolgt :auto::mm:


    2. Internationales Mokka Treffen 2016: Juhu, ich war dabei !
    [font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#660066]3. Internationales Mokka Treffen 2017: Ich WILL dabei sein!
    :du::party::friends: :drinks:

  • Das Mittel von Koch Chemie kenne ich net.

    Das wird im Forum häufig erwähnt, damit kann man die Kunststoffteile außen wieder wie neu machen....
    Aber ich denke, WIR brauchen das JETZT noch nicht, da der schwarze Kunststoff bei UNS lange schön sein wird.... :)

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H



  • Das Mittel von Koch Chemie kenne ich net.
    Das wird im Forum häufig erwähnt, damit kann man die Kunststoffteile außen wieder wie neu machen....
    Aber ich denke, WIR brauchen das JETZT noch nicht, da der schwarze Kunststoff bei UNS lange schön sein wird.... :)

    Wenn Du den Kuststoff von Anfang an gut pflegts und schützt, wird er auch lange schön bleiben.


    Vor allem die UV-Strahlung jetzt im Sommer tut keinem Kuststoff gut.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

  • Hallo
    Von dem tollen Produkt von "Merguiars Ultimate Paste Wax" habe ich ja schon gehört, aber da ich nirgends lesen kann, wie lange genau dieses Wachs halten wird (auf dem Auto) habe ich auch noch dieses "Collinite 915" ins Auge gefaßt.
    Das Letztere soll angeblich bis zu 8 Monate auf dem Auto halten, allerdings lese ich im Netz, daß dieses nicht so gut als "Laie" zu Verarbeiten ist...
    aber von der Haltedauer her würde mich dieses Wachs schon sehr reizen.
    Hat jemand Erfahrung mit der Anwendung von "Collinite 915"??? Ist das wirklich schwerer aufzutragen als das Meguiar?
    DANKE

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H