• Hallo,
    so nachdem ich jetzt meinen Mokka seit einer Woche besitze, hat mir jemand geraden, dass ich ihn wachsen lassen soll und eine Hohlraumversieglung vornehmen lasen soll. Hat damit jemand Ehrfahrung? Schon mal Danke für die Antworten!

  • Eigentlich sind die Fzg. bei Opel im Hohlraum mit reichlich Wachs versiegelt. Ich weiß natürlich nicht was die in Korea machen. Meine Bohne hab ich mit viel Unterbodenschutz von Liqui Moli versiegelt.

    Best.09.03.2013 / 16.10.2013 - Meiner!
    1,7 CDTI 4x4 Innovation Graphitschwarz,MJ 14

  • Unterbodenschutz im klassischen Sinn würde ich nicht machen aber Seilbahnfett von zb Liqui Moly in einem Sprühnebel
    auf den Unteboden konserviert richtig und kriecht in jede Ritze - damit kann man auch die Hohlräume versiegeln!


    alles was heiss wird sollte abgedeckt werden - gerade derDPF wenn vorhanden.


    Habe meinen auch komplett versiegelt (Lack, Kunststoffen und eben kompletten Unterboden inkl Hohlraum)
    - macht man auch oft bei Oldtimern mit dem Seilbahnfett.
    Lack und Scheiben habe ich Nano versiegeln lassen


    Sollte aber jemand machen der Erfahrung damit hat.


  • Lack und Scheiben habe ich Nano versiegeln lassen


    Sollte aber jemand machen der Erfahrung damit hat.

    Hallo,
    hier mal ein Bericht über die Nano versiegelung. Habe vor ca. 2 Jahren mal meine Astra Frontscheibe mit Nano versiegelt. ( Hersteller kann ich nicht mehr nennen ) Anfangs war alles super, nach ein paar Wochen hat die Wirkung dann nachgelassen und ich hatte nur noch schmierereien auf der Scheibe. Bei Nachtfahrten konnte ich kaum noch was sehen. Habe die Scheibe dann mit Brennspiritus gereinigt und hatte wieder freie Sicht.


    Habe mich bei der Anwendung mit der Nano Versiegelung natürlich an die Anweisungen gehalten und alles nach Vorschrift gemacht.


    http://www.stern.de/auto/servi…ck-am-besten-1618492.html


    MfG Christian :thumbup:

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.


  • habe hier auch einen Bericht von Januar 2012 gefunden


    http://www.auto-werkstatt.de/scheibenversiegelung-20121745



    LG


    Obi

  • Habe die Scheibe dann mit Brennspiritus gereinigt und hatte wieder freie Sicht.


    Nano-Versiegelung steht aus ökologischer Betrachtung heraus in berechtigter Kritik. Den Kleinschei.. wird man nicht mehr los, selbst aufwendige Filtertechnik in Klärwerken bekommt nur einen geringen, einen zu geringen Anteil aus dem Trinkwasser heraus.


    Das wollte ich jetzt aber nur am Rande anmerken.


    Zum Thema...


    Nano-Versiegelung bringt was - auf dem Autolack, auf Fensterscheiben im Haus..., jedoch auf Windschutzscheiben bringt es nur Ärger.
    Ich habe den Blödsinn mal mitgemacht. Wischer - braucht man ab x km/h nicht mehr, kein Eis, kein Dreck usw waren die Versprechungen.


    Nach gewisser Zeit habe ich bei Regenfahrten gedacht, ich hätte Olivenöl in der Scheiben-Waschanlage.


    Scheibe säubern, doch wie? Glasreiniger brachte nicht den erhofften Erfolg. Zum Schluss hat es mit reinem Alkohol geklappt, doch ich war schon fast so Weit, den Hammer zu nehmen.


    Für mich gilt seitdem: "Nie wieder Nano-Versiegelung."


    TEUFELSZEUG.

  • bei guten Nano Versiegelungen liegt es meist am Verarbeiten bzw an den VORarbeiten ob diese gut funktioniert oder nicht.


    die Scheibe muss entfettet sein und sogar mit einer leichten Glaspolitur vorbereitet werden.
    Wenn die Vorbereitungen nicht richtig gemacht werden kann es unangenehm werden.


    Wegbekommen tut man so eine Versiegelung auch nur wieder mit maschineller Glaspolitur.


    Deswegen habe ich dazu geschrieben dass es ratsam ist das ganze von einem Profi durchführen zu lassen.

  • Moin,
    der letzte Beitrag ist ja hier schon einige Wochen her,
    möchte aber nicht extra einen neuen Thread aufmachen,
    sondern diesen etwas neu beleben...



    Mein Mokka ist nun auch schon 5 Wochen alt ( Kinder wie die Zeit vergeht :D )


    Finde hier heute einen Zettel im Briefkasten:


    Handwax Wax maschinell einmassieren und Glanz herstellen
    sofort und ohne Termin
    15 Minuten Lackpflege


    13,50€


    Möchte jetzt nicht gleich Reklame dafür machen, und die URL nicht kundtun!



    Frage an die Lackspezies hier:


    Ist das nur ein Lockvogelangebot?
    Kann man das ausprobieren?
    Oder lieber Finger davon lassen?


    Wann habt Ihr euren Mokka das erste mal wachsen lassen bzw. selbst gewachst?


    Bin ja eigentlich auch ein "Selbstwachser", aber bei dem Preis kommt man schon ans überlegen...


  • kommt mir nicht Seriös rüber


    ist Bestimmt ein Lockangebot und wenn du dann dort bist Muss man den Wagen erst noch Waschen und und und


    ist aber nur meine persönliche Einstellung


    LG
    Obi

  • hi
    zum thema waxen
    leider habe ich die kunstoffteile nicht abgeklebt
    hat irgendjemand eine idee wie ich es wieder sauber bekomme :(

    wenns zu spät ist,ist es immer noch früh genug