Kurvenlicht Kontrolllampe

  • Hallo,


    mein Mokka hat Kurvenlicht eingebaut und es funktioniert auch mit jedem Lenkeinschlag bei entsprechender Geschwindigkeit.


    Ist das bei euch auch so dass die gelbe Kontrollleuchte nicht leuchtet wenn das Kurvenlicht anspringt?


    Beim Start sieht man eine gelbe Kontrollleuchte aber während der Fahrt leuchtet nix, obwohl das Kurvenlicht geht.


    Das Abblendlicht leuchtet ja auch grün wenn es eingeschalten ist und genauso eine Led für Fernlicht oder Nebellicht.


    Verstehe daher die Logik nicht vielleicht hat jemand eine Erklärung dafür, oder leuchtet es nur wenn es defekt ist.


    :?: LG

    :miko:

    Opel Mokka Cosmo 1,6 mit Winterpaket, Xenon Licht und Anhängekupplung. Verbrauch laut BC 7,2 Liter. Ausgeliefert 7. Mai 2013 nach 6 Monaten Lieferzeit.

  • Gelbe Lampe heisst Achtung/Warnung.
    Sollte also nur angehen, wenn irgend etwas mit dem Kurvenlicht nicht stimmt.


    Gruss
    Hartmut

  • Hi mike66


    Das liegt an der System Software gib's eine neue sei glaube seid Juni /Juli .Du Bist sowieso beim Opel Händler wegen dem 1.Gang
    Kupplungsgehäuse .


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Ein funktionierendes Kurvenlicht wird nicht durch irgend eine Kontrollleuchte angezeigt.


    Ein funktionierendes Bremslicht z.B. ja auch nicht.


    Bei einer Störung / Defekt erscheint die gelbe Kontrollleuchte (Gelb - Achtung - Handlungsbedarf)


    Kurz: Alles o.k.

  • Ist das bei euch auch so dass die gelbe Kontrollleuchte nicht leuchtet wenn das Kurvenlicht anspringt?


    Wie es meine Vorredner schon richtig gesagt haben: Wenn das Symbol leuchtet, weist dies auf einen Fehler hin.


    Hier noch mal die Seite aus der Betriebsanleitung:

  • Danke,


    der Vergleich mit dem Bremslicht leuchtet mir ein. Tja in der Bedienungsanleitung hätte ich auch mal nachlesen können :S .
    Aber sind ja lauter nette Leute hier die einen aufklären. :thumbup:

    :miko:

    Opel Mokka Cosmo 1,6 mit Winterpaket, Xenon Licht und Anhängekupplung. Verbrauch laut BC 7,2 Liter. Ausgeliefert 7. Mai 2013 nach 6 Monaten Lieferzeit.