Helferleins Abschied

  • Vielen Dank an Helferlein. Deine Tips und dein Ratschläge haben vielen geholfen.
    Ich finde es auch schade wenn du gehen willst.


    Dein Entschluß zu gehen haben wir zu aktzeptieren.



    Deine Kritikpunkte und auch die anderer kann ich teilweise nicht verstehen. Nicht alle Mokkabezitzer sind KfZ mechaniker die mit kurzer Fehlerbeschreibung oder Lösung glänzen. Na und
    Nicht alle sind in Foren zu Hause. Ihre Post sind zu lang, zu unübersichtlich und, und, und. Na und.
    Nicht jeder schreibt feherfrei Beiträge in einwandfreiem Deutsch. Na und.
    mir gefalen auch nicht alle Beiträge. Na und.
    manche gefallen sicher meine Beiträge nicht Na und.
    Mancher schreibt off topic. Na und.
    usw.usw.


    aber:


    Das Forum lebt. Hier sind Menschen.
    Die Mitgliederanzahl, Postanzahl zeigen das es hier so schlimm nicht sein kann.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Vielen Dank Helferlein, für Deine Arbeit hier im Forum!


    Du bestichst durch eine Kompetenz, da kann sich manch FOH und die dazugehörige Servicemannschaft etliche Scheiben von abschneiden und erreicht es sehr wahrscheinlich nur temporär.
    Wenn Du gehst, ist es ein immenser Verlust für uns alle, denn Du hast kurz und knackig die Themen auf den Punkt gebracht, wo wir von unseren FOH's zum Teil nur abgewiegelt wurden.
    Wenn wir nur wüßten wo genau Du arbeitest.... Die Werkstatt könnte sich vor Aufträgen kaum retten!


    Ich weiß, es ist schwer in Foren das richtige zu finden und auch dort "aufzuräumen". Ich bin selber in einem Sat-Receiverforum Moderator und hatte die letzten zwei Wochen Urlaub. Puh, da kam einiges auf und so richtig hat man nicht mehr den Überblick.
    Deinen Entschluss respektiere ich selbstverständlich, aber mein persönlicher Wunsch wäre, dass Du noch ein klein wenig darüber nach denkst.


    Viele Grüße und Danke
    Wilbert

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Hallo Helferlein,


    da ich relativ neu im Forum bin, hatten wir (leider) keine Berührungspunkte. Die Reaktion lässt erahnen, welche wichtige (Helferlein)Rolle Du hier gespielt hast. Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass es einfach manchmal zu viel des Guten ist. Bei über 1000 Forenmitglieder und weiter wachsender Mokka-Gemeinde, ist es wirklich schwierig zu reagieren. Ich halte es für mich meinem Status entsprechend:
    ich bin in der Wartephase und halte mich in diesem Bereich auch auf. Ich habe die Vorbereitungszeit und Kaufentscheidung hinter mir und gebe gerne diesbezüglich Empfehlungen und Ratschläge weiter. Und sollte ich abends einmal keine Lust verspüren, ein gutes Buch zu lesen schnappe ich mir die Bestsellerlektüre: MOKKA-FORUM und versinke lächelnd und verträumt in den Seiten.
    Ich kann dich auch nur bitten, deine Entscheidung nochmals zu überdenken, vielleicht eine "Auszeit" zu nehmen und trotzdem ab und zu mal hereinzuschauen. Viele deiner Mokka-Freunde bauen auf deine Erfahrung und deinen Rat.


    LG
    Cleholtie :winkekke:

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Hallo Mokka-Forum-Freunde,


    nun, um Aktivitätspunkte zu sammeln, gebe auch ich meinen ungewollten "Senf" zu diesem Thread (oder wie auch immer ihr das nennt) ab und das sogar mit langem Zitat und zu großer Schrift.


    Auf meiner Senftube steht: "Alles hier ist freiwillig".


    Ich möchte hier Bernie (auszugsweise) zitieren, weil seine Worte es sehr gut treffen...

    Nicht alle Mokkabesitzer sind KfZ-mechaniker, die mit kurzer
    Fehlerbeschreibung oder Lösung glänzen. Na und.


    Nicht alle sind in Foren zu Hause. Ihre Post sind zu lang, zu unübersichtlich und, und, und. Na und.


    Nicht jeder schreibt feherfrei Beiträge in einwandfreiem Deutsch. Na und.


    Mir gefallen auch nicht alle Beiträge. Na und.


    Manchem gefallen sicher meine Beiträge nicht. Na und.


    Mancher schreibt off topic. Na und.


    usw.usw.




    Aber:




    Das Forum lebt. Hier sind Menschen.


    Die Mitgliederanzahl, Postanzahl zeigen, dass es hier so schlimm nicht sein kann.
    Dem füge ich nichts mehr hinzu.
    Außer...macht nicht alles so kompliziert.

  • :wow:


    jetzt bin ich seit fast einem Jahr hier im Forum und warum bin ich noch hier ??



    weil es nicht so Beamten Stupide ist und man nicht gleich getadelt wird und hier auch Spaß versteht


    aber auch Informatives und Tips erhält und wegen seiner Fehlerhaften Schreibweise nicht gleich hinausgeekelt wird und gleichgesinnte Freunde findet




    wer von euch kennt noch unseren Schraubergott ??


    auch er hatte uns verlassen und war sehr sehr Gut und hatte uns mit Tips und Rat zur Seite gestanden und alle waren wir genauso Entäuscht als er ankündigte uns zu Verlassen und Tschüss sagte


    und dann kam unser Helferlein


    ganauso Kompetent wie unser geliebter Schraubergott


    und was musste ich feststellen


    Schraubergott hatte uns nicht verlassen sondern war jetzt unser Helferlein hatte nur seinen Namen geändert



    Lieber Helferlein das man nach Tagen nicht alles Lesen / Verarbeiten kann verstehe ich und dafür ist dann der Button mit alle Foren gelesen da


    also bleibe uns erhalten und steige ein wenn Du meinst Du müsstest uns mit Rat und Tat zur Seite stehen



    LG


    Obi

  • Nicht jeder schreibt feherfrei Beiträge in einwandfreiem Deutsch. Na und.

    Der war gut :thumbup:


    Diese Menschliche und Zwanglose Atmosphäre ist einzigartig. Cool



    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • Hallo Helferlein ,


    auch von mir ein grosses vergelt´s Gott für Deine Tips und Deine für uns Laien sehr verständlichen Erklärungen .


    Ich möchte jetzt absolut nicht an der entfesselten Diskussion teilnehmen ( so viele Buchstaben sind in meinem PC nicht drinne !) , nur soviel : In mancher Hinsicht kann ich Dich verstehen und ja ... das Forum hat sich geändert .....


    Wünsche Dir Alles Gute und immer Knitterfreies und zettelfreies Fahren mit deiner Bohne ..
    :ver:

    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hallo Helferlein,


    Auch ich möchte mich bei dir bedanken und bedauere sehr, daß du zu diesem Entschluß gekommen bist.


    Du hast viel deiner Freizeit hier aufgeopfert ,obwohl du Beruflich damit zu tun hast. Wo viele nach der Arbeit abschalten, hast du hier weiter gemacht und unsere Fragen beantwortet.


    Deine Beiträge waren für mich der Punkt zu einem Thema. Die waren kurz und bündig ,auch für einen Laien ,wie viele von uns sehr gut zu verstehen. Deine Abmeldung ist ein großer Verlust für das Forum.


    Nun habe ich eine Frage an dich. Warum mußt du dich gleich abmelden? Kannst du nicht angemeldet bleiben und je nach Lust und Laune hier bei uns rein schauen?


    Den du bist nicht ,wie ich ,verpflichtet jeden Tag dich hier anzumelden und jeden Beitrag hier durch zulesen.
    Sehe es als Hobby. Ich denke du hast dich innerlich uns gegenüber verpflichtet jedes Problem die hier geschrieben wird zulösen.


    Und ich gebe dir Recht unser Forum ist nicht ,wie vor 6 Monaten und die 6 Monate davor waren auch nicht ,wie die 6 Monate zuvor. Ich wette mit dir, die kommenden 6 Monate werden wieder anders sein als zuvor.
    Den unser Mitgliederzahl wächst jeden Tag. Es kommen Menschen von verschieden Ländern ,Regionen und und und.


    Da wir alle Menschen sind,finde ich Off Topic in angemessener weise in Ordnung. Jeder hat hier mindestens einmal Späßle gemacht. Schon woanders erwähnt kommen die User von selbst ,wieder auf das eigentliche Thema zurück.


    Den das Leben selbst ist Ernst genug.


    Darum meine Bitte an dich ,bleibe bei uns . Auch wenn du seltener rein schauen solltest.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • ... das Forum hat sich geändert .....


    ...zum Vorteil, zum Nachteil?


    Es wird sich stets ändern, denn das Publikum ändert sich.


    Zeitgeist, Mode, Verständnis - alles ändert sich.


    Wir ändern uns, Du änderst dich, Du änderst andere, andere ändern Dich.


    Panta rhei -alles fließt.


    Wer nicht mit der Zeit geht - geht mit der Zeit.