Eingebrannter Bremsstaub auf Alu Felge

  • Muss ich die Tage noch einmal gucken was das war. Ich hatte mir damals ein Set für für 750€ gekauft wo schon alles drin war. Swissöl hat die besten Produkte wenn es um Fahrzeugaufbereitung geht.

    750 € :?: da hört sich bei mir der Spaß mit Fahrzeugpflege aber so was von auf, Leute bleibt mal aufm Teppich.

  • 750 € :?: da hört sich bei mir der Spaß mit Fahrzeugpflege aber so was von auf, Leute bleibt mal aufm Teppich.


    Ja bei 750€ hat es mir auch erst mal die Sprache verschlagen. Aber das ist wohl ein Komplettset für die gesamte Fahrzeugpflege. Finde ich trotzdem reichtlich überteuert!!!


    Das Felgenwachs kostet irgendwas um die 36€ ... geht ja noch... wenn dann noch die Grundierung oder was dazu kommt und man bei ca. 60 € ist will ich nichts sagen. Für 4 bzw. mit Winterreifen 8 Felgen rechnet sich das dann schon wieder leichter. Aber 750€ sind mir für so ein Set definitiv zu happig!

  • Hallo,


    ich nehme immer Alu-Zink-Reiniger. Felge einsprühen, kurz einwirken lassen und mit dem Hochdruckreiniger absprühen. Kein bürsten notwendig. Aber nicht zu lange einwirken lassen, höchstens 3-4 Minuten. Nachher sind die Felgen wie neu.


    Gruß Walter

  • Ich lasse mich da gar nicht verrückt machen... habe die dunklere Variante der Felgen, glaube Sterling Silber nennt sich die Farbe, da sollte man den Dreck nicht sofort sehen. Außerdem bietet Mr. Wash eine passable Felgenreinigung an. Wenns Auto dreckig ist, fahre ich da hin, lasse es waschen und auch den Innenraum reinigen und wenn ich meine, dass es Zeit wäre, auch mal Handwachs machen. Stressfreier geht es nicht. Bin da mittlerweile auch etwas bequemer geworden und gebe lieber ein paar Euro aus, als mich selbst abzuplagen :D

  • 750 € :?: da hört sich bei mir der Spaß mit Fahrzeugpflege aber so was von auf, Leute bleibt mal aufm Teppich.

    Wieso es ist doch jedem selbst überlassen. Mir persönlich ist es wichtig das meine Fahrzeuge gut dastehen. Für mich ist der Mokka nicht nur ein Gebrauchsgegenstand sondern auch eine "Wertanlage". Nicht nur das ich mir extrem viel Zeit beim waschen spare, er strahlt einfach nur wenn er sauber ist und sieht aus wie frisch aus dem Werk und das wird er auch noch in 15 Jahre.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • So das ist der "Nährboden". Nicht nur für die Felgen sondern auch wenn ihr den Mokka wachsen wollt.


    http://www.swizoel.com/Swizoel…uid-regular-250ml::5.html

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Sali, mein Motto dazu lautet "was nicht tötet, härtet ab" :crazy:


    aber, doch Jedem das Seine.
    Das mit dem reinigen nicht nur den Felgen, betrifft demnächst wieder Jeden
    ich wünsche Euch viel Spaß und er soll doch "blitzln" mit oder ohne Sonne
    nur der Freak
    :crazy:


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

    Einmal editiert, zuletzt von H_ad_ib_o56 ()

  • Ich sag nur siehe Beitrag Nummer 8 :thumbup:

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage